Woher? - Unterfahrschutz/Spritzschutz für M2 Typ DE

Diskutiere Woher? - Unterfahrschutz/Spritzschutz für M2 Typ DE im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich war doch sehr Erstaunt darüber das es die Herrschaften aus Hiroshima so genau mit dem Gewichtsparen genommen haben und den...

1. #1 diablo83, 21.07.2008
    diablo83

diablo83 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport 2.3L Top Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Sport 1.3L Active
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich war doch sehr Erstaunt darüber das es die Herrschaften aus Hiroshima so genau mit dem Gewichtsparen genommen haben und den Spritzschutz unterm Motor einfach wegfallen liesen.

Hat jemand eine Idee, oder vielleicht hat ja auch schon einer sowas von nem anderen Auto verpflanzt. Bis zum Winter hätte ich gern son Ding als Schutz unterm Wagen drunter??!?!?!

Gruß Diablo

2. #2 JPsy_M2, 21.07.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Hi,

blöd geguckt hab ich auch erstmal als ich die Motorhaube geöffnet habe. Ich hoff aber mal das die wissen was sie tun und der nicht vorhandene Spritzschutz kein problem darstellen wird.

Ich hab übrigens oben auf dem Motor schon wasserflecken - sieht so richtig sch*** aus... ;)

mfg JPsy

3. #3 diablo83, 22.07.2008
    diablo83

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Sport 1.3L Active
    Das ist bei uns zwar noch nicht der Fall, allerdings sieht der Motor an der Seite schon richtig sauig aus...

4. Besher

Besher Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Da hat Mazda an der falschen Stelle gespart. Ich glaube nicht, das Mazda soetwas mal anbieten wird.

Gruss
    Sven

5. Jenne

Jenne Stammgast

Auto:
    Mazda 2 (Baujahr 08) 1.5 Impression
    Also schön find ich es so auch nicht aber der Spritzschutz vom M3 (den hatte ich vorher) war lächerlich und der 323F (Baujahr 99) den ich davor hatte hatte auch kein Schutz unter dem Motor!
    Der Wagen ist nun bald zehn Jahre alt und läuft und läuft und läuft ohne defekte sicher sieht er im Motorraum nicht wie neu aus aber wie schon geschrieben "tadellos" das Fahrzeug (die Familie die den jetzt fährt liebt den Wagen) !

Und das Ganze "ohne" diesen Spritzschutz!
    Übrigens der 1 Jahr alte Audi A3 von einem Nachbarn ist unterm Motor fast zu (Spritzschutz) ....der Motorraum sieht trotzdem aus wie Sau und Motorprobleme hat er auch schon gehabt!

Ich stehe vielleicht mit meiner Meinung alleine da aber ich glaube die Japaner wissen schon was sie machen , fahre jetzt seit gut zehn Jahren Mazda ohne Probleme!

Jenne

6. #6 diablo83, 24.07.2008
    diablo83

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Sport 1.3L Active
    Ich wollt Mazda auch nicht anzweifeln, wir fahren seit 21 Jahren Mazda.

Aber so nen versifften Motor find ich nicht Klasse...
    Na vielleicht passt ja was vom neuen Fiesta.

Ist ja die gleiche Bodengruppen und die Front schaut untenrum ziemlch ählich...

Thema: Woher? - Unterfahrschutz/Spritzschutz für M2 Typ DE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterfahrschutz mazda 2

,
  2. mazda 2 de unterfahrschutz

,
  3. mazda2 de unterfahrschutz spritzschutz

,
  4. spritzschutz rally mazda 2
Die Seite wird geladen...

Woher? - Unterfahrschutz/Spritzschutz für M2 Typ DE - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  2. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  3. Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe

Parrot CK v 3.12 im M2 DY nur Monoausgabe: Bitte ignorieren. Korrektur folgt.
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden