woher kriege ich Den Lack

Diskutiere woher kriege ich Den Lack im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; woher kriege ich Den Lack für mein mx5 s.Gold her ? :) möglichst günstig. und wie ist das, kriegt man as in ner Dose, oder auch in Literkanister.?

1. #1 freakmebaby, 08.02.2011
    freakmebaby

freakmebaby Mazda-Forum User

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    woher kriege ich Den Lack für mein mx5 s.Gold her ? :)
    möglichst günstig.
    und wie ist das, kriegt man as in ner Dose, oder auch in Literkanister.?

2. krasss

krasss Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3
    Also Original Farbe bekommt man in der Dose beim Mazda Händler, Ganzen Liter Kanister wirst du nur beim Lackiere bekommen, anhand der Farbe Nummer mischt er dir die Farbe zusammen, was hast du den vor mit einem Liter Farbe.;-)

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
  4. #4 Bracksdome, 09.02.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  5. #5 Rennsemmerl, 09.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Für zwei Scheinwerferblenden ist 1 l etwas hoch gegriffen oder brauchst Du riesige Reserven? Und günstig ist relativ, denn der Überschuss (bei 1 l) geht irgendwann kaputt - ist also letztendlich teurer in meinen Augen. 8)

Lackierer machen bestimmt auch kleine Mengen. Noch besser, leg ihm die Blenden hin, dann zahlst Du nur das, was auf die Blenden kommt (mit ein bisserl Arbeitszeit) und machst Dir nicht die Finger schmutzig. ;)

6. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC/FL Bj. 2009 - 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Roomster 1.6 als Vernunftfahrzeug
    ... jeep, frag einfach mal nach beim Lackierer. Wenn du nicht mit der Spraydose lacken willst ist der Aufwand zu hoch/teuer für die kleinen Teile und du läufst immer Gefahr (wenn du das lackieren nicht beherscht) das es in die Hose geht.

7. #7 freakmebaby, 10.02.2011
    freakmebaby

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für eure Kommentare Leute :)

jap ich brauche es aber nicht nur für die Scheinwerferblenden.
    Sondern ich will auch nen Bodykit bzw. wahrscheinlich einzel erst mal Frontstoß´stange dann Heck und Seitenschweller zulegen.
    deswegen die Frage.., Wie viel liter würde ich den brauche für den gesamten Bodykit und die Scheinwerferblenden ?

wisst ihr was das mich ca. kosten würde ?

also NUR farbe :D

8. #8 freakmebaby, 10.02.2011
    freakmebaby

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    Ps. Leute woher kriege ich den Genauen farbton hin ?

ich mein... beim bestellen ? die Angaben. woher kriege ich die zu 100% ?

ich weis ich nerv.. aber bin noch neuling :)

9. #9 Rennsemmerl, 10.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Lass ein Farb-Scanning beim Lackierer machen. Dann kriegst Du den perfekten Farbton, wenn Ihn Dir der Händler nicht sagen kann.

10. #10 freakmebaby, 10.02.2011
    freakmebaby

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    Ok, und das würde mich nichts kosten beim Händler oder ?
    und wie siehts beim scanning aus ?`kostet das ?

11. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ... Hi, also ich verstehe nicht, du willst nen Bodykit der kostet ordentlich und dann
    willst du ne null acht fuffzehn lackierung ??? ich glaube es aus deinen Antworten/Fragen herauszulesen ...
    hast du überhaupt schon mal bei einem Lackierer nachgefragt was es überhaupt kostet wenn du es lackieren lässt ???
    denn auser einem bisschen Farbe gibt es da auch noch andere Mittelchen die mit in die Lackierung eingebunden werden
    sollten/müssen und diese kosten nicht grad wenig bzw. du benötigst davon "einen Schluck" hast aber nen halben Liter kaufen müssen ...

... Frag einfach nach, in vielen Betrieben kannst du auch mit Aktiv werden
    und zb. das schleifen übernehmen ...

12. #12 Rennsemmerl, 10.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Wenn das ein original Mazda-Farbton ist - was ich nicht glaube-, dann sagt Dir der Händler den aus dem FF oder kann nachschauen.

Von dem Farbton hab ich aber nie was gelesen, also gehe ich mal von aus, das der selbst zusammen gemixt ist und dann wirst Du schon ein Screening machen müssen, sonst liegst Du mit der Farbe sowas von daneben, das es grauslich ist. Klar kostet der Screening was, aber wenns Dir einen Body-Kit derleiht, dann sollte das raus finden der richtigen Farbe auch noch mit drin sein, sonst sparst Du schlicht am falschen Ende! Billig ist nicht immer gut! ;)

Wie mein Vorschreiber schon sagte: Nimm den Hörer in die Hand bzw. fahr direkt zum Lackierer (können gern 2 oder 3 sein, Preise ausloten nicht vergessen!), schilder Dein Problem und Dir wird - von der richtigen Stelle - geholfen. 8)

13. #13 Timme Tiger, 10.02.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab damit ich nen Lacker für meine Felgen finde bei 6 Lackierern in meiner Gegend angerufen und hab mir die Preise durch einfaches Fragen eingeholt. So konnte ich mir den günstigsten raussuchen. Vielleicht sollteste das auch mal machen.

Lackierung von Seitenschwellern, Front und Heckschürze schätze ich mal auf mindestens 500€ je nachdem was es für n spezieller Lack is. ;)

14. #14 freakmebaby, 10.02.2011
    freakmebaby

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    Leute danke für eure Kommentare, aber ihr versteht mich ein wenig falsch.
    Also ich kläre es auf,
    das ich noch viel mehr benötige wie der LACK selbst, das ist mir bewusst.
    Grundgierung und ausgleichspaste, schleifen und etc.
    das Ist ja alles schon vorhanden.
    Das Lackieren an sicht selber, werde ich dann eventuell einen bekannten machen lassen, der das mir PRIVAT machen will.
    ABER, da ich gedacht habe, wenn es am Preis nciht viel ausmacht, würde ich gerne das PROFESIONELL mit SPRITZKABINE usw machen lassen.
    deswegen habe ich euch gefragt, was das kostet und etc.
    ABER VORERST, will ich SELBER, die Scheinwerferblenden lackieren, oder lackieren lassen.
    Das mit dem Bodykit ist ja nur eine VORSTELLUNG, die ich VERWIRKLICHEN WILL.
    aber das passiert ja nicht von heut auf morgen, sondern eventuell nach ein paar Monaten.

Der Grund dafür, dass ich euch hier schon frage, was das mich alles kosten würde, ist einfach aus dem Grund, da ich von Morgens bis abends im geschäft bin, mir lang die Zeit nicht zum Händler zu fahren, sonnst würde ich ja direkt zum Händler gehen wegen der Farbe.
    Ich habe mein Auto erst grad mal seit 11 Tagen.

und da ich ein `Neuling bin` habe ich die HILFE hier gesucht. Da ich leider dazu nicht komme, irgendwie zum Händler zu fahren.

Aber dennoch danke ich euch, für eure Ratschläge..

mfg Hakan

15. #15 Rennsemmerl, 11.02.2011
    Rennsemmerl

Rennsemmerl Guest

Man kann jemanden im Normalfall nur falsch verstehen, wenn derjenige mit den Fakten, die zu seiner Fragestellung führen, nicht heraus rückt. Auf Deine Threaderöffnung waren die Antworten nur logisch. ;)

Nichtsdestotrotz wirst Du einen Lackierer wg. der Farbe zu Rate ziehen müssen (oder frag den, von dem Du das Auto hast) und Du kannst zumindest mal telefonisch erfragen, ob die Samstag auch offen haben. Wenn Du die Zeit beruflich nicht hast, Mittagspause nutzen oder einen Freund einspannen, das der mal kurz telefoniert?

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto! :)

16. xela.

xela. Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ... da schließe ich mich nur an :) ...

... da du in oder um Esslingen a. N. herum wohnst solltest du ein große Auswahl an Lackierbetrieben finden ... aber frage doch einfach unter deinen Bekannten und Freunden ob sie einen Tipp haben was einen guten Preiswerten "Lacker" betrifft ... auch ich habe in meiner "Jugend" 8) viel in der heimischen Garage lackiert aber gerade bei solchen dingen gehe ich keinen Kompromiss mehr ein denn es soll einfach perfekt aussehen.

17. #17 freakmebaby, 11.02.2011
    freakmebaby

Auto:
    mx5 nb
    KFZ-Kennzeichen:
    OK :D ihr habt recht, vllt sollte ich das wirklich tun, telefonisch zu mindestens :D
    aber morgen will ich auf jedenfall mich aufm weg zum Werkstatt machn :D
    und die Farbe herrausfinden :D und beim lackierer vorbeischaun :D

ihr seit die beschten

also bei weiteren Fragen belestige ich euch trotzdem weiterhin :p
    dankeschön :D

Thema: woher kriege ich Den Lack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original farbton zum lakieren mx 5

Die Seite wird geladen...

woher kriege ich Den Lack - Ähnliche Themen

1. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  2. Woher bekomme ich bestimmte Außenspiegel-Kappen?

Woher bekomme ich bestimmte Außenspiegel-Kappen?: Hallo, ich habe das Internet abgesucht, aber bin wohl nicht der beste Ermittler in Bezug darauf, woher ich weiße Spiegelkappen bekommen kann für...
  3. Probleme mit Lack wegen Außenspiegel

Probleme mit Lack wegen Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zwischen...
  4. Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?

Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?: Gude, ich wieder [IMG] Da ich den M6 recht neu habe, findet man natürlich jeden tag was neues [IMG] Heute leider Macken bei denen ich mir nicht...
  5. Alufelge 19" - Lack platzt ab?!

Alufelge 19" - Lack platzt ab?!: Hallo zusammen, ich habe gerade durch Zufall bemerkt, dass der Lack abzublättern scheint - siehe Fotos. Betroffen sind 3 von 4 Felgen. Auto wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden