woher bekommt man neue Scheibenwaschdüsen

Diskutiere woher bekommt man neue Scheibenwaschdüsen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen! nachdem meine Scheibenwaschdüsen in alle Richtungen gespritz haben nur nicht auf die Scheibe, habe ich sie nun des öfteren...

1. #1 SW-XX-112, 04.08.2012
    SW-XX-112

SW-XX-112 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen!

nachdem meine Scheibenwaschdüsen in alle Richtungen gespritz haben nur nicht auf die Scheibe, habe ich sie nun des öfteren nachjustiert.

Beim letzten mal, war ich leider etwas unvorsichtig und die Nadel die ich dazu benutzt habe, ist in der Düse abgebrochen. Mein Händler will für eine neue Düse 25,50 € + Märchensteuer! Ich habe schon überall im Internet geschaut und bin auch mal bei ATU vorbeigeschippert, aber dieses Ersatzteil gibt es nirgendwo außer direkt bei Mazda.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem oder einen Tipp wo man diese Düsen günstig bestellen kann?

2. #2 HeinerMatze, 05.08.2012
    HeinerMatze

HeinerMatze Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6l MZR Sondermodell
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau doch mal auf dem Schrottplatz Deines Vertrauens nach. Vielleicht gibt es da ja gute gebrauchte.
    Oder Du musst halt in den sauren Apfel beissen und sie beim fMH neu bestellen.

3. #3 Torsten-kuehn, 06.08.2012
    Torsten-kuehn

Torsten-kuehn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6l Diesel Sport Top, Bj 2004
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4l Benzin Active, Bj 2006
    Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem neue Düsen besorgt. Fächerdüsen vom Volvo V40. Kosten ca. 6€ pro Stück beim Volvo Händler. Funktionieren um Welten besser als die Originalen.
    Selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Die kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

4. #4 dixiklo990, 06.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2012
    dixiklo990

dixiklo990 Guest

Das hört sich doch ganz gut an..
    ich hab beim nachstellen meiner Düsen die linke Seite etwas zu grob angefasst (sehr weiches Kunststoff) und nun sprüht sie nicht mehr so gut.
    Ein austausch wäre für ende herbst geplant gewesen.

hast du eine Teilenummer von den Volvo Düsen und eventuell ein Foto wie das dann am Ende auf der Mazda3 Haube ausschaut...

Gruß Andreas

5. #5 Torsten-kuehn, 06.08.2012
    Torsten-kuehn

Auto:
    Zweitwagen:
    Die Teilenummer hatte ich hier im Forum heraus gesucht. Ist die VO30655605. Die sehen fast genauso aus wie die Originalen. Sie sind nur matt schwarz.

6. #6 SW-XX-112, 10.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2012
    SW-XX-112

SW-XX-112 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hab mir die Teile besorg, allerdings geht der Anschluss nach unten und nicht nach rechts weg wie bei den originalen, auch find ich sitzen die Teile sehr locker auf der Haube, kann man mit der Hand ganz einfach wieder rausdrehen, und die Gummidichtung die die original Düsen dicht gemacht hat gegen Wassereintritt passt freilich auch nicht, @ Thorsten, wie hast du die Teile dicht und fest bekommen? Denke es ist nicht gut wenn die Dämmung unter der habe die ganze Soße abbekommt :-)

Sprühen tun sie ähnlich wie VW oder Seat, man bekommt hatl keinen direkten Wasserstrahlen mehr ab wie man es gewohnt war 2x 4 sondern ehr wie einen feinen Nebel.

DSC_0081.jpg

7. #7 SW-XX-112, 14.08.2012
    SW-XX-112

SW-XX-112 Neuling

Auto:
    Mazda 3 1,6 Active
    KFZ-Kennzeichen:
    @thorsten,

wie hast du eigentlich die Teile befestigt? bei mir kann man die Düsen einfach mit der Hand wieder rausdrehen. Fest ist bei mir was anderes :-)

8. #8 Torsten-kuehn, 15.08.2012
    Torsten-kuehn

Auto:
    Zweitwagen:
    Hallo SW-XX-112!
    Bei mir sitzen die Düsen straff in der Motorhaube. Die wackeln nicht und lassen sich auch nur schwer mit der Hand verstellen.

Thema: woher bekommt man neue Scheibenwaschdüsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschdüsen

,
  2. wischwasserdüsen Mazda 6 gg

,
  3. waschdüse mazda 5

,
  4. waschduesen breit,
  5. mazda 6 wischerdüsen,
  6. mazda 3 bk wischdüsen ausbauen,
  7. mazda 3 bk fächerdüsen,
  8. Fächerdüsen mazda 3 bk,
  9. wischwasserdüsen,
  10. scheibebwischerdüsen,
  11. mazda waschdüse,
  12. scheibenwaschdüse mazda 5,
  13. scheibenwaschdüse fächerdüsen,
  14. mazda 6 waschdüsen,
  15. volvo fächerdüsen,
  16. volvo v40 Fächerdüsen
Die Seite wird geladen...

woher bekommt man neue Scheibenwaschdüsen - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  3. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  4. Die Neue oder auch nicht

Die Neue oder auch nicht: Hallo zusammen, ich war vor ca. 8 Jahren auf dem Mazdatreffen, aber hier nie aktiv. Das wird sich aber nun ändern. Meine beiden vorherigen...
  5. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden