Mazda2 (DE) Wo wird der 2015er Mazda2 gebaut?

Diskutiere Wo wird der 2015er Mazda2 gebaut? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Weiß jemand, wo der neue Mazda2 produziert wird? In Japan oder in Mexico?

1. #1 BoboCX5, 11.03.2015
    BoboCX5

BoboCX5 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 2.2l Diesel SL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 ND 2.0 SL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Weiß jemand, wo der neue Mazda2 produziert wird?
    In Japan oder in Mexico?

2. MDRIV

MDRIV Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 G 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18 DES-
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, der 2015er 2er und auch die 3er (seit einiger Zeit) werden in Mexico produziert. Erkennbar an Fahrgestellnummer:
    M2 (DJ) - 3MDDJ...
    M3 (BM) Japan - JMZBM...
    M3 (BM) Mexico - 3MZBM...

Gruß:-?

3. #3 Maggot13, 12.03.2015
    Maggot13

Maggot13 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 Sendo, D-150
    Hi,

laut Wikipedia wird der Mazda 2 in Japan produziert.

Mazda2 – Wikipedia

"Der Mazda2 wird im Werk Hofu in Japan produziert und ist seit Januar 2015 in Europa ausschließlich als fünftürige Schräghecklimousine erhältlich."

Grüße

4. #4 BoboCX5, 12.03.2015
    BoboCX5

BoboCX5 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5 2.2l Diesel SL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 ND 2.0 SL
    Ich hätte da noch eine Frage und hoffe, dass es jemanden gibt, der sie beantworten kann.
    Mein neuer Mazda 2 hat bereits eine Fahrgestellnummer beginnend mit 3MDDJ.... wird also wahrscheinlich in Mexico produziert.
    Weiß jemand, auf welchem Weg die Fahrzeuge nach Europa kommen, vor allem über welche Häfen die Autos verschifft werden.

5. #5 handballfan, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zu dem Thema gibt es hier ganz gute Informationen.

Vorsicht: Suchtgefahr!!

Die Fahrzeuge werden scheinbar von der Reederei Mitsui O.S.K. Lines verschifft, der Mazda 2 z.B. von Mexiko nach Europa.
    Konkret werden die Fahrzeuge von Veracruz/Mexiko nach Antwerpen/Belgien transportiert, die entsprechenden Termine und Schiffe findet man auf MOL - Car and RORO.
    Bei "POL" den Starthafen "Veracruz" und bei "POD" den Zielhafen "Antwerp ICO" eingeben und auf "search" klicken, schon findet man die anstehenden Transporttermine und Schiffe.
    Aktuell befindet sich z.B. die "Harmony Ace" auf dem Weg Richtung Antwerpen, soll dort am 23. März ankommen.
    Unser Mazda 2 soll am 06. Mai beim Händler sein, wird also scheinbar mit der "Garnet Ace" am 22. April in Europa eintreffen.

Verfolgen kann man die Schiffe z.B auf MarineTraffic oder VesselFinder (Diese Links sind die erwähnte Suchtgefahr).
    Funktioniert kostenlos leider nur bei AIS-Infos über landgestützte Empfänger, Infos via Satellit kosten leider Gebühr (auf hoher See ist das Schiff also nicht sichtbar).

Ich hoffe, Du kannst mit diesen Informationen etwas anfangen.

Viele Grüße

6. #6 dom1983, 15.03.2015
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Der 2er wird in verschiedenen Werken nicht nur in Japan hergestellt. Laut Internet sollen die 2er für den deutschen Markt nur aus Japan kommen.

7. #7 handballfan, 15.03.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist so nicht ganz richtig:

Mazda Information

Ob nun alle Mazda 2 aus Mexiko kommen, kann man dieser Pressemitteilung zwar nicht entnehmen, jedoch kommen definitiv nicht alle Fahrzeuge aus Japan.

8. #8 dom1983, 22.03.2015
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hauptsache die Qualität stimmt. Ich hoffe, dass Mazda drauf achtet und in allen Standorten versucht die gleiche Qualität zu bauen.

9. #9 Trübsal, 14.04.2015
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

Vielen Dank für diesen Beitrag.
    Ich kann nun die Wartezeit leichter überbrücken und schon mal die Lage peilen !

10. #10 stephan-jutta, 14.04.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Meine Info reicht soweit das sowoh in Japan wie auch in Mexico produziert wird und von beiden Produktionsstätten Autos nach Europa kommen. Erscheint mir auch logisch, sollte die Nachfrage auf den amerikanischen Kontinenten gerade riesig sein bedient man diese von Mexico und verschifft mehr aus Japan hierher und umgekehrt.
    Mazda wird bestimmt darauf achten das auch in Mexico Qualitätsstandarts eingehalten werden, nur mir einer aus Japan lieber. Bei den Japaner ist mir die Mentalität lieber , da unterschreibt ja jeder für den gemachten Arbeitsschritt und sollte sich rausstellen das er einen Fehler gemacht hat sehen sie es ja als persönlich demütigend an. Oder anders, sie arbeiten sehr gewissenhaft.
    Das mit den 2 Produktionsstandorten gab es schon mal, vor vielen Jahren bestellte meine Mutter einen Opel Corsa. Der wurde zu dem Zeitpunkt in Eisennach und in Spanien gebaut. Sie bestand bei Bestellenung auf einen aus Eisennach und das ging tatsächlich. Ob sowas bei heute noch geht und dann bei Mazda wage ich zu bezweifeln

11. #11 Trübsal, 15.04.2015
    Trübsal

Trübsal Mazda-Forum User

In Japan werden wohl überwiegend Rechtslenker gebaut, und da kommen für Europa höchstens die Briten als Abnehmer in Frage.
    Das restliche Europa hat Linkslenker, und ich stelle mir vor, daß die Logistik auch für die Zulieferbetriebe bei Trennung zwischen Links- und Rechtslenker überschaubarer zu handhaben ist.
    Darum denke ich, daß die europäischen Linkslenkerländer Fahrzeuge aus mexikanischer Produktion erhalten werden.
    Und wenn die Qualitäts-Standarts ein einheitliches Niveau haben, dann sollte es schon passen.
    Einer der problemlosesten Toyotas wird übrigens in der Türkei gebaut.

12. #12 hapekaiser, 18.02.2016
    hapekaiser

hapekaiser Neuling

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe seit ca 4 Wochen einen Mazda 2. Nach 2 Tagen leuchteten während der Fahrt die Motor Kontrollleuchte sowie die Luftdruckleuchte und die Bremskontrolleuchte auf. Nach 2 Wochen fingen die Lautsprecher auf der Fahrerseite an zu vibrieren ( Nachrichten und teilweise Musik). Morgen wird der Wagen ein 2.tes Mal überprüft. Laut Werkstatt ist die Verarbeitung bei Fahrzeugen aus Mexiko nicht so gut

13. #13 Urumbel, 19.02.2016
    Urumbel

Urumbel Guest

Ich würde das Auto an deiner Stelle wandeln.:motz:

Und ich glaube, meiner kommt aus Mexiko, als die montags noch nicht richtig wach waren....:zzz:

Thema: Wo wird der 2015er Mazda2 gebaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird der mazda 2 gebaut

,
  2. wo wird mazda 2 gebaut

,
  3. mazda produktionsstandorte

,
  4. mazda lieferung verfolgen,
  5. mazda 2 herstellungsort,
  6. mazda 2 produktionsort,
  7. produktionsstandorte mazda,
  8. wo wird mazda 3 gebaut,
  9. herstellungsort mazda2 ,
  10. wo wird der mazda 3 gebaut,
  11. mazda 2 wo gebaut,
  12. mazda 2 produktion,
  13. wo wird der mazda 2 produziert?,
  14. mazda 2 produktionsstandort,
  15. mazda cx3 produktionsstandort,
  16. wo wird mazda 2 für deutschland gebaut,
  17. Mazda wo gebaut,
  18. wo wird der neue mazda 2 gebaut,
  19. wo wird mazda gebaut,
  20. produktionsland . mazda 2. 3m,
  21. wo wird mazda 2 gebaut 2018,
  22. produktionsort mazda 2,
  23. wo wird Mazda 2 hergestellt,
  24. wo wird mazda2 hergestellt,
  25. mazda 2 produktionsstandorte
Die Seite wird geladen...

Wo wird der 2015er Mazda2 gebaut? - Ähnliche Themen

1. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  2. Mazda2-Kaufberatung (Rostanfälligkeit)

Mazda2-Kaufberatung (Rostanfälligkeit): Hallo zusammen, auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen, bin ich auf einen Mazda 2 MZR Kenko (Bj. 2013, 1.3 l - 84 PS, 33.000 km, 7.750...
  3. Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline

Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline: Guten Abend in die Runde, ich werde bald meinen ersten Mazda erhalten. Zum ersten mal ist es ein Autokauf aus Leidenschaft. Bisher war vorallem...
  4. Rückruf: Mazda2, CX-3 und MX-5

Rückruf: Mazda2, CX-3 und MX-5: Mazda ruft weltweit über Hunderttausend Autos der Modellreihen Mazda2, CX-3 und MX-5 zurück. Grund: Ein Softwarefehler beeinträchtigt die...
  5. Mazda2 Diesel läuft ohne Schlüssel und springt dann nicht an

Mazda2 Diesel läuft ohne Schlüssel und springt dann nicht an: Hallo bin neu hier und hab ein riesengrosses Problem mit meinen Mazda 2 DE 50 kW Modell 2009 . Auto sprang gestern nicht an . batterie voll und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden