Wo Warndreieck verstauen?

Diskutiere Wo Warndreieck verstauen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Freundlicher hat mir beim Vorführen erzählt, dass man heutzutage eine Kombination von Warndreieck und Verbandskasten erwirbt und dieses...

Gintl

Neuling
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Mein Freundlicher hat mir beim Vorführen erzählt, dass man heutzutage eine Kombination von Warndreieck und Verbandskasten erwirbt und dieses Kombipaket hinter einer der beiden Blenden rechts oder links im Kofferraum verstauen kann. Auf der linken Seite ist dort ja der Wagenheber montiert.

Natürlich habe ich eine derartige Kombipackung gekauft. Es sieht auch nicht sonderlich sperrig aus, hat die Länge eines Warndreickkasten und außen ist noch das Verbandszeug angebracht.

Nur: Der Länge nach passt das in keines der beiden Fächer. Unter der Kofferaumabdeckung hat das Ding auch keinen Platz, dafür ist es zu hoch, der Kofferaumboden reicht mit seiner Polsterung auf der Rückseite in das Plastikfach hinein, in dem der Wagenheber etc. liegen.

Nun liegt die Warndreieck/Verbandskasten-Kombination also im Kofferraum herum. Eigentlich will ich das dort nicht haben.

Wie/wo habt Ihr das Warndreieck und den Verbandskasten untergebracht?
 
dietzi

dietzi

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
516
Zustimmungen
16
Ort
Oberfranken
Auto
Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi Cabrio
Also ich habe meine Kombination hinten links mit dem Spanngurt der an der Seitenverkleidung befestigt ist festgemacht.

gruß dietzi
 

fraggl

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
3
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Hallo,
ich habe auch so ein Kombiteil dazubekommen. Bei mir ist allerdings noch ein Klettband auf der Rückseite, so dass ich es einfach auf den Boden geklettet habe. Wenn die 3.Reihe hochgeklappt ist, dann hängt es an der Rückseite eines der Sitze und stört dort auch nicht weiter...
Theoretisch müsste es aber auch in die Reserveradmulde noch mit reinpassen...Allerdings braucht man dann meiner Meinung nach im Notfall zu lange um dranzukommen, weil man ggfs. erst den Kofferaum teilweise entladen muss...wertvolle Sekunden, die entscheidend sein können...

Grüße,
Volker
 

Zendo

Einsteiger
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Warndreieck

Hallo,

ich habe Verbandkasten und Warndreieck getrennt. Der Verbandkasten passt neben den Wagenheber (linkes Fach) und das Warndreieck in das Werkzeugfach im Kofferraumboden.

Gruß Z.
 
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.994
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Ich hab zwar keine M5 aber ich antworte mal trotzdem :D , habe auch wie Fraggl einen Kombipack mit Klett auf der Rückseite, der pappt bei mir einfach hinten rechts in der Ecke am Kofferraumboden.
 
mec02

mec02

Neuling
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Auto
Mazda5 Top MZR-CD
KFZ-Kennzeichen
Hi

also ich hab' auch ein Kombipack (vom Freundlichen bekommen) und das Passt problemlos in das Fach unterm Teppich (da wo der Radschraubenschlüssel liegt)

Gruß
MEC
 

Gast

also ich hab auch keinen 5er sonder nur an 6er *ggg*, aber ich kann ma ned vorstellen, das im 5er die fächer wesentlich kleiner sind. ich hab meine pannen/verband-kombi im rechten fach an der seitenwand. ist sich klaglos ausgegangen.
 

Gintl

Neuling
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Also, ich gehe mal davon aus, dass Warndreiecke genormt sind und es für diese eine festgelegte Mindestgröße gibt.
Ich bezweifle, ob die Fächer links und rechts lange genug sind für die Unterbringung eines Warndreiecks.
Oder hat es jemand im 5er dort untergebracht?
 

rennweckle

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
351
Zustimmungen
0
morgn zusammn

ich hab kein kombi teil, noch altes warndreieck und des paßt auf kenn fall in die seitenfächer. dafür is hinten links des loch im boden und des kleine befestigungsband vorhanden, da kannmer des dann reinstellen und festzurren. sieht aber doof aus, darum hab ich des ganz unten rein wo des notrad liegt, da passt ne menge krimskram rein und der kofferraum is schö aufgeräumt. mag des nämlich überhaupt ned wenn da irgendwelche sachn rumliegen.

gruss mario
 
douob

douob

Neuling
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
Da bin ich jetzt aber schon etwas überrascht. In allen meinen Autos gab es ein Fach für Verbandskasten und Warndreieck. Aber alles Gute ist scheinbar nie beisammen...
 

mgfoto

Tach

also ich habe auch Warndreieck und Erste Hilfe kasten getrennt. Wandreieck hintern in der Kofferraum Ablage und Erste Hilfe Kasten unterm Fahrersitz.
grüsse aus Berlin
 

Gintl

Neuling
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
1.
Es gibt links eine Aussparung, die ca. 10cm nach unten geht und an der ein Klettband angebracht ist. Es ist wohl gedacht, dort das Warndreieck reinzustecken und zu befestigen.
Bei meiner Warndreieck-/Verbandskasten-Kombination ist an der Außenseite des Warndreickkastens das Verbandsmaterial liegend - zusammen in einer Tasche mit Reißverschluss. Dadurch wird die Tasche zu stark, kann also nicht in die Aussparung gesteckt werden. Außerdem wäre für eine Befestigung das Klettband zu kurz.

2.
Gibt es links und rechts noch die beschriebenen Fächer, die mit leicht abzunehmenden Plastikdeckel versehen sind. Im linken Fach befinden sich Wagenheber. In beiden ist noch Platz, auch im linken.
Eigentlich wollte ich dort die o.a. Kombination reinstecken, aber wie geschrieben, die Fächer sind nicht lange genug, d.h. die o.a. Kombination ist zu lange.
 

rennweckle

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
351
Zustimmungen
0
mgfoto schrieb:
in der Aussparung steht bei mir die Ölflasche, geht echt gut.
mgfoto

die 1 liter ölflasche passt wunderbar in des linke fach zum wagenheber mit rein. und scho is die weg ! (allerdings hab ich keiner quadratische wie die vom mazdahändler, sonder eine mehr längliche)
 

Gintl

Neuling
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
209
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
Ölflasche? Braucht man die?
 

fraggl

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
3
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Gintl schrieb:
Ölflasche? Braucht man die?
Zumindest die Dieselfahrer schon, weil wenn Du mal nachfüllen musst, stehste sonst dumm da, weil das Mazda-TotalFina-Super-Duper-Spezial-Öl gibt es im Moment noch nur bei Mazda (und wohl auch beim Ford-Händler)...wird sich hoffentlich bald ändern..siehe Thread zum Ölverbrauch..in ca. 4 Wochen soll es ein C1-Öl auch von Fuchs geben...andere ziehen bestimmt auch bald nach...aber bis es das im Supermarkt oder an jeder Tanke gibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen...
 
Lancie

Lancie

Neuling
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
0
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Kombipack, Warndreieck und Verbandskasten in einem... ATU ... 15 Euro im Angebot... (kostenlos vom Mazda-Händler) passt 100%ig in die Werkzeugablage unter dem Kofferraumboden ... alternativ in eins der Seitenfächer hinter den Abdeckungen im Kofferraum ... man kann es auch aufs Dach schnallen mit entsprechenden Spanngurten.
 

fraggl

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
373
Zustimmungen
3
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Lancie schrieb:
Kombipack, Warndreieck und Verbandskasten in einem... ATU ... 15 Euro im Angebot... (kostenlos vom Mazda-Händler) passt 100%ig in die Werkzeugablage unter dem Kofferraumboden ... alternativ in eins der Seitenfächer hinter den Abdeckungen im Kofferraum ... man kann es auch aufs Dach schnallen mit entsprechenden Spanngurten.
Schon, aber:
1)Ist dann fast die ganze Werkzeugablage verbraucht...(und ich hab doch immer soviel Kleinzeugs)
2)Dann versuch mal bei vollgepacktem Urlaubsgepäck-Auto da schnell ranzukommen: Kofferraum halb ausladen und das dann an der befahrenen Autobahn...keine gute Idee
3)Hat ein Freund mit einem Golf, der auch so eine Werkzeugablage beim Reserverad hatte, das mal bei einer Polizeikontrolle mit einer Verwarnung bezahlen dürfen: Die Sachen müssen griffbereit sein. Waren Sie halt bei Ihm nicht, weil er grade zwei Kästen Bier im Kofferraum hatte und erst ausladen musste...
 
Lancie

Lancie

Neuling
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
199
Zustimmungen
0
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Okay .. sehe ich ein ... Aber: wie oft braucht man das ... ich hab meins in 20 Autojahren erst 2 mal benötigt.

Während der Urlaubsfahrt vielleicht griffbereit einfach irgendwo zum Gepäck .. oder ggf. in die Sitze der mittleren Sitzreihe .. keine Ahnung ob die Staufächer groß genug sind. Ich habe da z.B. meine Warnwesten drin.
 

hoppenstedt

Mazda-Forum User
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
297
Zustimmungen
0
Moin!

Ich habe bei der Fahrzeugübergabe den von Lancie erwähnten Kombipack im Kofferraum gehabt (inkl. Warndreieck und -weste).

Das Teil passt wirklich wie angegegossen oben rechts in die Werkzeugablage. Zunächst war ich auch skeptisch, wo ich meinen ganzen Krempel verstauen soll, aber dieses Werkzeugfach ist grösser, als man glaubt. Drehmomentschlüssel, Ölflasche, Kombi-Warnleuchte, Handschuhe, kleiner Knarrenkasten, 2te Warnweste, Handfeger (für Schnee auf Dach & Haube) - somit alle wichtigen Dinge, die ich auch vorher iregdwo verstaut hatte - sind somit griffbereit untergebracht. Im Kofferraum selbst liegt gar nix mehr.

Eine Wasserfeste Decke habe ich neben dem Wagenheber und das Abschleppseil nebst Eiskratzer und Kleinkram in dem anderen Fach untergebracht. AHK und Starthilfekabel sind klapperfrei im Reserverad verstaut.

Ich habe das Heckrollo in der vorderen Position befestigt. Durch das Anklipsen des Sichtschutzes an den Kopfstützen der 2ten Reihe ensteht so eine V-förmige Ablage, in welcher prima der grossse Regenschirm seinen Platz gefunden hat und auch schnell griffbereit ist!
 
Thema:

Wo Warndreieck verstauen?

Wo Warndreieck verstauen? - Ähnliche Themen

Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...
SUV mit der Seele eines Sportwagens: SUV mit der Seele eines Sportwagens MAZDA NEWS - 23.07.2007 Dynamische Mischung aus zwei Fahrzeugklassen Praxistauglichkeit, Komfort und...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...

Sucheingaben

mazda 5 warndreieck

,

Warndreieck mazda 2

,

Warndreieck mazda 6

,
wo ist beim mazda 2 das warndreieck
, mazda 3 warndreieck, mazda 6 warndreieck, wo ist warndreieck mazda 6, mazda 5 mpv warndreieck, mazda cx5 2015 verbandskasten, warndreieck beim mazda 6, mazda 2 2018 warndreieck, warndreieck mazda, kia sorento warndreieck wo, wo befindet sich beim mazda 2 der verbandskasten, mazda cx-3 warndreieck, wo befindet sich bei Mazda xc5 Warndreieck und Verbandskasten, mazda warndreieck, mazda 2 warndreieck verstauen, mazda 3 vorrichtung warndreieck, Warndreieck und Verbandkasten im Mazda CX3, wo ist im mazda 6 das warndreieck, verbandkasten mazda2, mazda cx 5 verbandskasten wo, wo befindet sich das warndreieck beim mazda cx 5, wo befindet sich das warndreieck im mazda cx5
Oben