Wo Warndreieck verstauen?

Diskutiere Wo Warndreieck verstauen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein Freundlicher hat mir beim Vorführen erzählt, dass man heutzutage eine Kombination von Warndreieck und Verbandskasten erwirbt und dieses...

1. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Sport & Autogas Prins VSI
    Mein Freundlicher hat mir beim Vorführen erzählt, dass man heutzutage eine Kombination von Warndreieck und Verbandskasten erwirbt und dieses Kombipaket hinter einer der beiden Blenden rechts oder links im Kofferraum verstauen kann. Auf der linken Seite ist dort ja der Wagenheber montiert.

Natürlich habe ich eine derartige Kombipackung gekauft. Es sieht auch nicht sonderlich sperrig aus, hat die Länge eines Warndreickkasten und außen ist noch das Verbandszeug angebracht.

Nur: Der Länge nach passt das in keines der beiden Fächer. Unter der Kofferaumabdeckung hat das Ding auch keinen Platz, dafür ist es zu hoch, der Kofferaumboden reicht mit seiner Polsterung auf der Rückseite in das Plastikfach hinein, in dem der Wagenheber etc. liegen.

Nun liegt die Warndreieck/Verbandskasten-Kombination also im Kofferraum herum. Eigentlich will ich das dort nicht haben.

Wie/wo habt Ihr das Warndreieck und den Verbandskasten untergebracht?

2. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX30 X180 PS Erstzulassung 01.2020
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Also ich habe meine Kombination hinten links mit dem Spanngurt der an der Seitenverkleidung befestigt ist festgemacht.

gruß dietzi

3. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hallo,
    ich habe auch so ein Kombiteil dazubekommen. Bei mir ist allerdings noch ein Klettband auf der Rückseite, so dass ich es einfach auf den Boden geklettet habe. Wenn die 3.Reihe hochgeklappt ist, dann hängt es an der Rückseite eines der Sitze und stört dort auch nicht weiter...
    Theoretisch müsste es aber auch in die Reserveradmulde noch mit reinpassen...Allerdings braucht man dann meiner Meinung nach im Notfall zu lange um dranzukommen, weil man ggfs. erst den Kofferaum teilweise entladen muss...wertvolle Sekunden, die entscheidend sein können...

Grüße,
    Volker

4. Zendo

Zendo Mazda-Forum User

Warndreieck

Hallo,

ich habe Verbandkasten und Warndreieck getrennt. Der Verbandkasten passt neben den Wagenheber (linkes Fach) und das Warndreieck in das Werkzeugfach im Kofferraumboden.

Gruß Z.

5. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab zwar keine M5 aber ich antworte mal trotzdem :D , habe auch wie Fraggl einen Kombipack mit Klett auf der Rückseite, der pappt bei mir einfach hinten rechts in der Ecke am Kofferraumboden.

6. mec02

mec02 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 Top MZR-CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi

also ich hab' auch ein Kombipack (vom Freundlichen bekommen) und das Passt problemlos in das Fach unterm Teppich (da wo der Radschraubenschlüssel liegt)

Gruß
    MEC

7. Gast

Gast Guest

also ich hab auch keinen 5er sonder nur an 6er *ggg*, aber ich kann ma ned vorstellen, das im 5er die fächer wesentlich kleiner sind. ich hab meine pannen/verband-kombi im rechten fach an der seitenwand. ist sich klaglos ausgegangen.

8. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Also, ich gehe mal davon aus, dass Warndreiecke genormt sind und es für diese eine festgelegte Mindestgröße gibt.
    Ich bezweifle, ob die Fächer links und rechts lange genug sind für die Unterbringung eines Warndreiecks.
    Oder hat es jemand im 5er dort untergebracht?

9. #9 rennweckle, 28.06.2006
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

morgn zusammn

ich hab kein kombi teil, noch altes warndreieck und des paßt auf kenn fall in die seitenfächer. dafür is hinten links des loch im boden und des kleine befestigungsband vorhanden, da kannmer des dann reinstellen und festzurren. sieht aber doof aus, darum hab ich des ganz unten rein wo des notrad liegt, da passt ne menge krimskram rein und der kofferraum is schö aufgeräumt. mag des nämlich überhaupt ned wenn da irgendwelche sachn rumliegen.

gruss mario

10. douob

douob Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Top, 2.0 MRZ-CD
    Da bin ich jetzt aber schon etwas überrascht. In allen meinen Autos gab es ein Fach für Verbandskasten und Warndreieck. Aber alles Gute ist scheinbar nie beisammen...

11. mgfoto

mgfoto Guest

Tach

also ich habe auch Warndreieck und Erste Hilfe kasten getrennt. Wandreieck hintern in der Kofferraum Ablage und Erste Hilfe Kasten unterm Fahrersitz.
    grüsse aus Berlin

12. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    1.
    Es gibt links eine Aussparung, die ca. 10cm nach unten geht und an der ein Klettband angebracht ist. Es ist wohl gedacht, dort das Warndreieck reinzustecken und zu befestigen.
    Bei meiner Warndreieck-/Verbandskasten-Kombination ist an der Außenseite des Warndreickkastens das Verbandsmaterial liegend - zusammen in einer Tasche mit Reißverschluss. Dadurch wird die Tasche zu stark, kann also nicht in die Aussparung gesteckt werden. Außerdem wäre für eine Befestigung das Klettband zu kurz.

2.
    Gibt es links und rechts noch die beschriebenen Fächer, die mit leicht abzunehmenden Plastikdeckel versehen sind. Im linken Fach befinden sich Wagenheber. In beiden ist noch Platz, auch im linken.
    Eigentlich wollte ich dort die o.a. Kombination reinstecken, aber wie geschrieben, die Fächer sind nicht lange genug, d.h. die o.a. Kombination ist zu lange.

13. mgfoto

mgfoto Guest

Hallo Gintl

in der Aussparung steht bei mir die Ölflasche, geht echt gut.
    mgfoto

14. #14 rennweckle, 29.06.2006
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

die 1 liter ölflasche passt wunderbar in des linke fach zum wagenheber mit rein. und scho is die weg ! (allerdings hab ich keiner quadratische wie die vom mazdahändler, sonder eine mehr längliche)

15. Gintl

Gintl Stammgast

Auto:
    Ölflasche? Braucht man die?

16. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Zumindest die Dieselfahrer schon, weil wenn Du mal nachfüllen musst, stehste sonst dumm da, weil das Mazda-TotalFina-Super-Duper-Spezial-Öl gibt es im Moment noch nur bei Mazda (und wohl auch beim Ford-Händler)...wird sich hoffentlich bald ändern..siehe Thread zum Ölverbrauch..in ca. 4 Wochen soll es ein C1-Öl auch von Fuchs geben...andere ziehen bestimmt auch bald nach...aber bis es das im Supermarkt oder an jeder Tanke gibt, wird wohl noch einige Zeit vergehen...

17. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Kombipack, Warndreieck und Verbandskasten in einem... ATU ... 15 Euro im Angebot... (kostenlos vom Mazda-Händler) passt 100%ig in die Werkzeugablage unter dem Kofferraumboden ... alternativ in eins der Seitenfächer hinter den Abdeckungen im Kofferraum ... man kann es auch aufs Dach schnallen mit entsprechenden Spanngurten.

18. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Schon, aber:
    1)Ist dann fast die ganze Werkzeugablage verbraucht...(und ich hab doch immer soviel Kleinzeugs)
    2)Dann versuch mal bei vollgepacktem Urlaubsgepäck-Auto da schnell ranzukommen: Kofferraum halb ausladen und das dann an der befahrenen Autobahn...keine gute Idee
    3)Hat ein Freund mit einem Golf, der auch so eine Werkzeugablage beim Reserverad hatte, das mal bei einer Polizeikontrolle mit einer Verwarnung bezahlen dürfen: Die Sachen müssen griffbereit sein. Waren Sie halt bei Ihm nicht, weil er grade zwei Kästen Bier im Kofferraum hatte und erst ausladen musste...

19. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Okay .. sehe ich ein ... Aber: wie oft braucht man das ... ich hab meins in 20 Autojahren erst 2 mal benötigt.

Während der Urlaubsfahrt vielleicht griffbereit einfach irgendwo zum Gepäck .. oder ggf. in die Sitze der mittleren Sitzreihe .. keine Ahnung ob die Staufächer groß genug sind. Ich habe da z.B. meine Warnwesten drin.

20. #20 hoppenstedt, 21.08.2006
    hoppenstedt

hoppenstedt Mazda-Forum Profi

Moin!

Ich habe bei der Fahrzeugübergabe den von Lancie erwähnten Kombipack im Kofferraum gehabt (inkl. Warndreieck und -weste).

Das Teil passt wirklich wie angegegossen oben rechts in die Werkzeugablage. Zunächst war ich auch skeptisch, wo ich meinen ganzen Krempel verstauen soll, aber dieses Werkzeugfach ist grösser, als man glaubt. Drehmomentschlüssel, Ölflasche, Kombi-Warnleuchte, Handschuhe, kleiner Knarrenkasten, 2te Warnweste, Handfeger (für Schnee auf Dach & Haube) - somit alle wichtigen Dinge, die ich auch vorher iregdwo verstaut hatte - sind somit griffbereit untergebracht. Im Kofferraum selbst liegt gar nix mehr.

Eine Wasserfeste Decke habe ich neben dem Wagenheber und das Abschleppseil nebst Eiskratzer und Kleinkram in dem anderen Fach untergebracht. AHK und Starthilfekabel sind klapperfrei im Reserverad verstaut.

Ich habe das Heckrollo in der vorderen Position befestigt. Durch das Anklipsen des Sichtschutzes an den Kopfstützen der 2ten Reihe ensteht so eine V-förmige Ablage, in welcher prima der grossse Regenschirm seinen Platz gefunden hat und auch schnell griffbereit ist!

Thema: Wo Warndreieck verstauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 warndreieck

,
  2. Warndreieck mazda 2

,
  3. Warndreieck mazda 6

,
  4. mazda 3 warndreieck,
  5. wo ist beim mazda 2 das warndreieck,
  6. mazda cx 30 warndreieck,
  7. warndreieck mazda 3,
  8. warndreieick im mazda 3,
  9. mazda cx5 wo ist das warndreieck?,
  10. mazda cx-3 verbandskasten und warndreieck,
  11. mazda cx5 wo warndreieck,
  12. mazda cx-3 wo befindet sich das wahrdreieck ?,
  13. wo befindet sich das warndreieck im mazda cx5,
  14. wo befindet sich das warndreieck beim mazda cx 5,
  15. mazda cx 5 verbandskasten wo,
  16. verbandkasten mazda2,
  17. wo ist warndreieck mazda 6,
  18. Warndreieck und Verbandkasten im Mazda CX3,
  19. mazda 3 vorrichtung warndreieck,
  20. mazda 6 warndreieck,
  21. mazda 5 mpv warndreieck,
  22. mazda cx5 2015 verbandskasten,
  23. warndreieck beim mazda 6,
  24. mazda 2 2018 warndreieck,
  25. warndreieck mazda
Die Seite wird geladen...

Wo Warndreieck verstauen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 [BL]: Warndreieck & Verbandskasten

Mazda 3 [BL]: Warndreieck & Verbandskasten: Hallo Leute, wird für das besagte Modell ein spezielles Warndreieck bzw. Verbandskasten benötigt? (spezielle Halterung vorhanden?!?) Oder reichen...
  2. Hutablage verstauen ????

Hutablage verstauen ????: Morjen Wenn man alle Sitze ausklappt wo verstaut man dann die Hut ablage im Auto? :?:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden