Wo Tachosignal GH PFL abgreifen

Diskutiere Wo Tachosignal GH PFL abgreifen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, Ich wollte an meinem nachgerüsteten 2 Din Navi neben der GPS-Antenne noch das Tachosignal anschließen. Gibt es das Tachosignal überhaupt...

1. #1 mitchel90, 25.07.2011
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Hallo,

Ich wollte an meinem nachgerüsteten 2 Din Navi neben der GPS-Antenne noch das Tachosignal anschließen. Gibt es das Tachosignal überhaupt noch außer über CAN ? Wenn ja, wo ? Am originalen Radiostecker jedenfalls nicht.
    Die originale PDC funktioniert glaube auch mit einem Speedsignal ( kann auch sein, daß ich mich verlesen habe ). Sie schaltet, glaube ich in der BA gelesen zu haben, ab einer bestimmten Geschwindikeit ab. Wo bekommt sie das Signal her ?

Michael

2. #2 DriverX, 25.07.2011
    DriverX

DriverX Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG
    Hallo mitchel90,

in der Einbauanleitung für die Originale Mazda Einparkhilfe wird beschrieben wo man das Tachosignal für die vordere PDC abgreift. Habe dir mal ein Screenshot von der Seite gemacht.

G/R steht für Green/Red (Grün/ Rot), P/B ist Pink/Black ist das Kabel für die vordere Nachrüst PDC .

Ich hoffe das hilft dir!

MfG

3. #3 Henna1303, 26.07.2011
    Henna1303

Henna1303 Guest

Bild 1 (Gesamtansicht):

Fussraum unten LINKS(Abdeckung entfernt)

Bild 2 (Tachosignal)grün/rot:
    im Fussraum einfacher als hinterm Tacho, denke ich....

Bild 3 (Rückwärts)schwarz/blau:

Musste das Rückwärtssignal an meinem Pioneer auch abgreifen, deswegen direkt dazu...!

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

Henna1303

4. #4 mitchel90, 26.07.2011
    mitchel90

mitchel90 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH 2,2l 163 PS
    Vielen Dank für die Antworten. Hat mir sehr geholfen.

Bei mir im Fußraum sind schon mehrere Kabel wo die PDC, Standheizung und Komfortblinker angeklemmt sind. Dann bekommt demnächst das JVC KW NT30 von dort noch sein Tachosignal.

Michael

5. gnulp

gnulp Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 CW Sendo 2,0 weis :)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi zusammen,

entschuldigung für das "Hochholen", aber ein neuer Thread wäre sicher zuviel des Guten. :)

Wäre es möglich, etwas über, die auf diesem Draht anstehende Signalform, zu erfahren? Frequenz? Spannung? Dingsbums? :) Mein vorhandenes Meßequipment ist sicher überfordert, eine neue Lebensform zu entdecken. :)

Vielen Dank. :)

6. #6 DriverX, 20.09.2011
    DriverX

DriverX Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH '09 Exclusiv Limousine 2.0 MZR - LPG

Sorry, aber in der Einbauanleitung steht sowas nicht drin! Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

7. #7 DillonT, 07.06.2015
    DillonT

DillonT Neuling

Hi an alle,
    ich muss die Frage nochmal stellen, da die Fotos von Henna1303 nicht mehr zu sehen sind. An welchen Stecker unten auf der Fahrerseite sind die Tacho- (grün/rot) und Rückwärtssignal (schwarz/blau). Hat jemand ein Foto von diesem Stecker?
    Vielen Dank

Thema: Wo Tachosignal GH PFL abgreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 stecker tachosignal

,
  2. tachosignal mazda 6

,
  3. mazda 6gh tachosignal

Die Seite wird geladen...

Wo Tachosignal GH PFL abgreifen - Ähnliche Themen

1. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  4. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  5. Mazda 6 GH Fahrgeräusche

Mazda 6 GH Fahrgeräusche: Hallo zusammen, Ab circa 130kmh werde die Fahrgeräusche doch auffällig. An der Fahrerseite hört es sich an als ob ein Fenster leicht offen ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden