Wo steht der Motorcode (gy1 2.0 MZR) ?

Diskutiere Wo steht der Motorcode (gy1 2.0 MZR) ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo liebes Forum, Ich bin seit April 2017 Besitzer eines Mazda 6 2.0 Benziner bj 2017 (gy1). Im August 2017 hatte ich den ersten Motorschaden...

1. #1 technico, 05.08.2018
    technico

technico Einsteiger

Hallo liebes Forum,

Ich bin seit April 2017 Besitzer eines Mazda 6 2.0 Benziner bj 2017 (gy1).

Im August 2017 hatte ich den ersten Motorschaden mit 116.000 km. Also bin ich zum Händler der mir einen Austauschmotor einbauen ließ. Die Lagerschalen waren kaputt eines Pleuels.

Der Händler bzw die Werkstatt wo ich den wagen abgeholt habe, haben mir keine Papiere oder sonstiges gegeben vom Austauschmotor. Ich war froh endlich nach 5 Wochen wieder ein Auto zu haben.

Jetzt nach 25.000 km habe ich wieder ein klackern aus dem Motorraum welches sich wie beim Motorschaden anhörte. in der Zeit habe ich mehrmals Motoröl nachgefüllt, was mich schon verwunderte.

Nun zu meiner Frage:
    Habe ich eine Möglichkeit nachzuschauen ob diese Werkstatt wirklich einen Austauschmotor eingebaut hat? Sprich im Serviceheft nach dem Originalen Motorcode schauen und am Motor selber? Wenn ja wo finde ich am Motor selber den Code? Oder hat nicht jeder Motor seinen eigenen Code?
    Ich habe nämlich den verdacht das diese Werkstatt einfach nur den Motor Not bedürftig repariert hat.

MFG Nico

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    upload_2018-8-6_12-21-11.png

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Das sollte dann auf der Seite des Motorblockes zu finden sein :-)

4. #4 technico, 06.08.2018
    technico

technico Einsteiger

Danke schon mal für die Antwort.

Also steht auf jeden Motor der baugleich ist mit meinem der gleiche Code? Oder verstehe ich das falsch? Möchte wissen ob die Werkstatt wirklich einen "neuen" Motor eingebaut hat.

5. #5 driver626, 06.08.2018
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der Code beinhaltet eine Seriennummer, die letzten 6 Stellen.
    Damit muss ein anderer Motor auch eine andere Seriennummer tragen.
    Blöd wird’s, wenn dein Wagen schon mal nen Austauschmotor bekommen hat.
    Dann müsstest du die Nummer anhand der Rechnung o.ä. ermitteln, sofern möglich.

6. #6 technico, 06.08.2018
    technico

technico Einsteiger

Okay danke für die Erklärung.

Habe gerade im Motorraum geschaut nur leider nirgends diesen Code bzw Seriennummer gefunden.
    Man sieht auch sehr viel im Motorraum .

Kann mir vielleicht jemand sagen wo genau man es findet? Muss man dafür auf eine Hebebühne?

Sorry für die Unannehmlichkeiten meiner Fragen.

Thema:

Wo steht der Motorcode (gy1 2.0 MZR) ?

Die Seite wird geladen...

Wo steht der Motorcode (gy1 2.0 MZR) ? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2

Verkaufe Mazda MX-5 1.8 MZR Center-Line NC2: Link zu Ebay-Kleinanzeigen: bit.ly/2YHyH0p Ganzjahrestaugliches Fahrzeug in sehr gutem Zustand mit 16-Zoll Original-Mazda-Felgen mit...
  2. Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW

Rückleuchte für Mazda 6 Sport-Kombi Bj 2008 GH 2.0 MZR-CD 103kW: Hallo, habe meine Rückleuchte rechts aussen vom Mazda 6 Sport-Kombi Bj. 4/2008 GH 2.0 MZR-CD 103 kW kaputt gemacht. Mazda will dafür unverschämte...
  3. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  4. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  5. Dab+ im mazda 3 mzr

Dab+ im mazda 3 mzr: Hallo zusammen, ich habe in meinen mazda 3 bl mzr ein jvc mit dab+ eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Empfang nicht so zufrieden. Die Antenne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden