Wo sind die ganzen alten Hasen abgeblieben??

Diskutiere Wo sind die ganzen alten Hasen abgeblieben?? im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen , bin mal seit längerer Zeit nicht mehr On gewesen, wo sind den die ganzen alten Hasen mit dem wir 2004 das hier langsam...

  1. #1 M3TopSport, 10.08.2012
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen ,

    bin mal seit längerer Zeit nicht mehr On gewesen, wo sind den die ganzen alten Hasen mit dem wir 2004 das hier langsam aufgebaut haben ??
    Sir Andrew , Ruffneck , Clexi und Co. Noch einer von den alten MOds hier oder sind alle in Rente gegangen ???
     
  2. #2 M3RedGT, 10.08.2012
    M3RedGT

    M3RedGT Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Jedes Forum hat seine besten Zeiten leider irgendwann hinter sich, dieses hier scheint langsam aber sich auch in rente zu gehen.
    Habe leider schon einige Foren aus allen Bereichen sterben sehen in denen einige Millionen Beiträge gesammelt wurden.

    Ich selbst hab auch mal eines im Anime-Sektor betrieben.. dieses hat nach 5 1/2 Jahren das zeitliche gesegnet .. vor etwa einem 3/4 Jahr ist es offline gegangen.
    Is nun mal leider so.
     
  3. #3 RedRider, 10.08.2012
    RedRider

    RedRider Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.379
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Hallo M3, lange her!
    Ja, hat sich einiges getan in letzter Zeit :-)

    SirAndrew hat das Forum an Robman übergeben. Aus privaten Gründen (mehr Zeit für Familie)
    Der Rest derr Mods hat entweder die Marke gewechselt, auch keine Zeit/Lust mehr gehabt, ein paar haben sich untereinander nicht vertragen,...

    Aber so ist das halt im Leben, alles verändert sich. Vänderung heist ja nicht immer das etwas schlechter wird, im Gegenteil!
    Wir sind jetzt ein super eingespieltes Team (auch wenn der eine oder andere User vielleicht nicht damit zurecht kommt)

    Die Modelle wechseln natürlich auch stetig; das eine kommt (Cx5) das andere geht (Rx8, Cx7) und somit auch die Userschicht.

    Aber wir freuen uns natürlich auch wenn denn mal wieder ein paar alte Hasen vorbeischauen :-)
     
  4. #4 M3TopSport, 10.08.2012
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey Red ... freut mich dich zu lesen )) ich habe ja damals auch die Marke gewechselt aber dennoch durch den Xedos wieder zu Mazda gefunden . Wenn ich an 2004 zurück denke da hat sich ja einiges bei Mazda und bei mir getan. Hab mal im Mazda 5 Bereich die letzte Seite Aufgeschlagen un siehe dA bei jeden 2 Beitrag ist mein Senf dabei. Man war ich früher rechthaberisch ))) Kann teilweise gereicht glauben das ich es geschrieben habe )) NajA DIE Zeit vergeht. Hab inzwischen 4 Kids also 2 mehr aus damals .Werd's mal versuchen öfter hier vorbei zu schauen. Freu mich auf Antworten )))
     
  5. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin ja nur ein Jahr nach euch hier rein gekommen, ich zähl mich mal auch zu den alten Hasen :D . Was den Modposten angeht, da bin ich nach Red auch einer der dienstältesten Mods ;).

    Aber es so wie er gesagt hat, die Leute kommen und gehen, das aber das Forum hier langsam einschläft das sehe ich eigentlich ganz anders! Ich glaube wir sind weit davon entfernt in die Vergessenheit ab zu rutschen.
     
  6. #6 lukyrx7, 10.08.2012
    lukyrx7

    lukyrx7 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin auch noch da :) Lese aber mehr mit als ich Beiträge schreibe :) sieht man auch an meiner bisherigen Beitragszahl

    Also wie ich es sehe ist jetzt viel mehr los als damals....
     
  7. #7 [ADR] Tobi, 10.08.2012
    [ADR] Tobi

    [ADR] Tobi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 DE 55kW +2-4
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber nicht verzagen ;) Im M3 und M2 - Bereich gibt es ja auch noch einige jüngere Fahrer die von Mazda sehr angetan sind (meiner einer ist ein Beispiel dafür), der als User noch länger hier bleiben und das/die Unter-Foren mit Beiträgen am Laufen halten wird ;)
    Mein jetziges Autos soll mich auch erstmal viele viele Jahre weiterbegleiten ;) also werde ich auch hier bleiben :D
     
  8. #8 M3TopSport, 10.08.2012
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hey freut mich bekannte namen zu lesen )))) Ich würde auch nicht sagen das dieses Forum ausstirbt , Meiner Meinung nach war damals einfach die Zeit der neuen Autos ... Mazda 5 , Mazda 3 , RX8 ... da waren einfach andere Probleme da und dementsprechend viele Fragen und Antwort , Damals war praktisch technisch gesehen ein Sprung von 323 und 626 Technik auf die neuen Modele die viel mehr Elektronik usw. hatten. Seit 2008 denke hat es sich etwas beruhig weil ja nun die Fehler der ersten 3er 5er 6er mehr oder weniger ausgemerzt wurden ... Jetzt geht es um die Bestandspflege , bald wenn die ersten Massen Elektroautos vom Band rollen gibt es wieder große Diskussionen ))
     
  9. #9 M3TopSport, 10.08.2012
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    was ich grad so bemerkt habe mein VIP Status wurde mir entzogen (((
     
  10. w108er

    w108er Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2,5 Dynamic
    Zweitwagen:
    Mazda3 BL 1,6/105PS, RX7 turbo Cabrio
    Bin auch der Meinung, daß das Forum noch weit weg ist vom "Einschlafen". Ich schau täglich rein und hab jeden Tag ca. 200 neue Beiträge. Also läuft schon noch.:)
     
  11. #11 spaßcal, 20.08.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Einschafen? Neee das dauert noch ne zeit, das Forum ist scheinbar als Kind in den Zaubertrank gefallen :mrgreen:
     
  12. #12 Marlingo, 20.08.2012
    Marlingo

    Marlingo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Edition_40 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war aber auch ein paar Jahre abwesend. Bei mir hatte sich auch einiges getan (beruflich, mittlerweile 3. Kind und und und...)
    Habe durch das derzeitige Leiden meine M5 CR wieder hierher gefunden und muss sagen, auch wenn jetzt hier viele neue User da sind und ein paar alte nicht mehr aktiv hier posten (Lavender, Premy, Hagen77 und wie sie alle hießen) war die Wiederaufnahme hier mehr als angenehm.
    Das Niveau ist immer noch das alte geblieben.

    Und das ist mir das Wichtigste!
     
  13. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Lavender und Hagen haben sich schon vor einiger Zeit aus dem Forum und auch aus dem Modgeschäft zurückgezogen, glaube nicht das wir sie hier nochmal sehen werden...so ist das halt die Leute kommen und gehen. Aber wie du schon sagst, hauptsache das Niveau bleibt gleich!
     
  14. #14 Sauerland, 21.08.2012
    Sauerland

    Sauerland Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi M3TopSport,

    Grüsse aus Brilon nach Brilon. Sind wahrscheinlich die einzigsten hier aus der Waldstadt.


    LG
     
  15. #15 spaßcal, 21.08.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Obwohl hier einige sind die versuchen es runter zu ziehen, ist es sehr schön hier man wird hier nett begrüßt.
     
  16. um-50

    um-50 Guest

    Stimmt genau... ich sehe das auch so...[​IMG]
     
  17. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mit nun bald 5 Jahren gehör ich ja auch schon bald zum "alten Eisen" - und meine Autos ja sowieso.

    Auch wenn es ab und an mal ein paar Ausreißer gibt, empfinde ich dieses Forum immer noch als sehr angenehm:
    Die Stimmung ist gut, das Niveau ist hoch (kein Vergleich zu anderen Markenforen oder gar Mo.orta.k) und es gibt immer viele interessante Beiträge und Diskussionen zu lesen! :):ja:
     
  18. #18 M3TopSport, 22.08.2012
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann Servus ;) hier aus BriloN :)

    Hab bald Foum Geburtstag ....8 Jahr dabei ...Naja mit Pause zwischendurch
     
  19. #19 spaßcal, 22.08.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denken das mo ta k auch etwas zu groß und umfangreich ist so wie hier begüßt zu werden. Obwohl ich da auch mal gerne bin wenn ich was an einem nicht Madza hab ;-)
     
  20. #20 Ruffneck, 06.05.2016
    Ruffneck

    Ruffneck Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Guckt mal wer hier reingestolpert ist.... :D
     
Thema:

Wo sind die ganzen alten Hasen abgeblieben??

Die Seite wird geladen...

Wo sind die ganzen alten Hasen abgeblieben?? - Ähnliche Themen

  1. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

    Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

    Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. "Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis

    "Week-Rollover-Effekt" bei älteren Navis: heise.de/meldung/Week-Rollover-Effekt-Probleme-fuer-aeltere-GPS-Geraete-erwartet ---------- Eine Art Jahr-2000-Problem kommt auf ältere...
  4. Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo

    Suche zweifarbige Nabendeckel mit dem alten Mazdalogo: Hallo zusammen ! Ich suche zweifarbige ,d.h. verchromt/matte Naben. bzw. Felgendeckel mit dem alten Mazdalogo . Dürften am ehesten an einem Xedos...
  5. Mazda3 (BM) Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC

    Gangschaltung im 4., alte BT-Geräte, PDC: Hallo, ZWEI FRAGEN, FÜR DIE SICH NICHT LOHNT JEWEILS EINEN EIGENEN THREAD AUFZUMACHEN: 1. Gangschaltung (Hauptproblem) Seit dem Kauf sind einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden