Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?

Diskutiere Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Kamm mir jemand kurz beschreiben (evtl mit Foto) wo das Relais der ZV sitzt - und wie man ggf. da rankommt, falls das ein Problem sein sollte ?...

1. #1 baron230231, 13.01.2019
    baron230231

baron230231 Neuling

Auto:
    MAZDA 626 GD 2.2 115 PS STH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 626 GD 2.0 90 PS STH
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kamm mir jemand kurz beschreiben (evtl mit Foto) wo das Relais der ZV sitzt - und wie man ggf. da rankommt, falls das ein Problem sein sollte ?
    Ich hatte mir bisher eingebildet, das Teil sitzt unterm Lenkrad, wo schon etliche Relais platziert sind.

Mein Garagenfund aus dem vorigen Jahr ist inzwischen wieder Tip-Top, konserviert über'n TüV und zugelassen.

Ein kleines Rest-Problem hat er aber noch: er zieht Kriechstrom
    Das tut er immer nur dann, wenn der Hebel der ZV der Fahrertür nicht unten ist.
    Die Stellung der anderen Hebel ist egal.
    Die Zentralverriegelung selbst reagiert mal (alle 4 Türen gehen auf/zu) und manchmal nicht.
    Ich hatte zu Anfang mal eine zerbröselte FB beim Ausräumen gefunden und daher eine verbastelte FB-Nachrüstung als Ursache vermutet.
    Woran könnte man das erkennen, bzw wo könnte man einen Empfänger suchen ?

Momentan tippe ich aber auf ein defektes Relais und wollte das einfach nur austauschen ...

2. #2 Fireball82, 13.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019
    Fireball82

Fireball82 Stammgast

Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    Sitz auf Fahrerseite im Fußraum hinter der Verkleidung,auf dem Bild siehst du es ganz gut wo die alle sitzen

3. #3 baron230231, 14.01.2019
    baron230231

baron230231 Neuling

Auto:
    MAZDA 626 GD 2.2 115 PS STH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 626 GD 2.0 90 PS STH
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Vielen Dank, habe das Relais gefunden und ersetzt.
    Ein Erfolg hat sich aber nur teilweise eingestellt.
    Ich konnte zumindest keinen Kriechstrom, mehr messen (Der Praxistest wird zeigen, ob die Batterie tatsächlich nicht mehr leer gesaugt wird).
    Aber die ZV will immer noch nicht dauerhaft funktionieren.
    Man hört zwar beim verriegeln ein leises Klicken der Stellmotoren - dabei bleibt es aber auch.
    Eventuell ist ja doch eine FB verbaut, die nicht mehr korrekt arbeitet.
    Wie kann ich das feststellen ?
    Ich habe mal Fotos vom Kabelbaum am relais eingestellt, evtl kann ja jemand etwas erkennen.
    Der Kabelbinder stammt nicht von mir - ggf. ist das ja ein Hinweis auf Fremdaktivität ?
    Auch ist da eine Kabelsteckverbindung (am grün-weißen Kabel) zu erkennen - ist das original ?

aber die ZV

Anhänge:

4. #4 Fireball82, 14.01.2019
    Fireball82

Fireball82 Stammgast

Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe und GD Stufe
    In der Fahrertür ist ein kleiner Microschalter,wenn der nicht mehr richtig arbeitet,hast du die Probleme mit dem verriegeln. Man kann aber das "Kontakfähnchen" etwas nachbiegen,dann geht das wieder. Die ZV wird über die Fahrertür geschaltet,deswegen ist es beim Nachrüsten einer ZV mit FB aus dem Zubehör auch nicht nötig in jede Tür einen Motor zulegen,sondern es reicht einer in der Fahrertür der an das original Gestänge kommt. Ich schau mal ob ich eine Foto vom Schalter habe.

Thema:

Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?

Die Seite wird geladen...

Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ? - Ähnliche Themen

1. Ventilspiel beim MZR-CD 2,2l - 185Ps

Ventilspiel beim MZR-CD 2,2l - 185Ps: Hallo, vielleicht kann mir hier wer helfen.. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anleitung bzw. den Werten (Spiel, Anzugsmomente) um das...
  2. Alle 4 Räder blockieren beim Mazda Premacyn

Alle 4 Räder blockieren beim Mazda Premacyn: Hallo Ich bin neu hier und suche jemand der mir bei meinen Problem helfen kann. Habe die Batterie abgeklemt weil ich dachte die Bremsen weden sich...
  3. Innenbeleuchtung beim BL

Innenbeleuchtung beim BL: Servus, ich hab da mal eine bescheidene Frage: Leuchten i.d.R. beide Lämpchen (Leselampen am Innenspiegel) beim öffnen der Türen ? Hab heute...
  4. Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL?

Passen 20er Tiefmitteltöner in Vordertüre beim Mazda 3 BL?: Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 3 BL gekauft, Jahrgang 2011 mit 6 LS ohne das Bose-System. Eine meiner ersten Aktivitäten wird sein, die...
  5. Verkehrzeichenerkennung beim GL

Verkehrzeichenerkennung beim GL: Hi, ich wollte mal wissen, ob die Verkehrszeichenerkennung bei Euch auch so schlecht arbeitet? Mein vorheriger GJ (Facelift 2015) hat ja nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden