Wo ist der Temperatur Sensor ECT am 2.0 Diesel 143 PS CR19

Diskutiere Wo ist der Temperatur Sensor ECT am 2.0 Diesel 143 PS CR19 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, wer kann mir sagen wo der ECT (Motortemperatur) Sensor am Motor ist. Ich habe den nicht gefunden, lt. Teileliste sollte er...

1. fiddi

fiddi Guest

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen wo der ECT (Motortemperatur) Sensor am Motor ist.

Ich habe den nicht gefunden, lt. Teileliste sollte er an der Wasserpumpe sein.

Ist die Wasserpumpe (wenn ich vor dem Wagen stehe) auf der rechten Seite unter den ganzen Turboschläuchen zufinden.

Was muss ich da alles ausbauen, oder kommt mann besser von unten dran ?

Ich habe den Fehlercode P 0118, der Wagen geht in den Notlauf, die Temperaturanzeige fällt schlagartig auf Null.

Motorleuchte, ESP und DPF Lampe gehen an.

MfG fiddi

2. fiddi

fiddi Guest

Hallo zusammen,

möchte nur kurz die Behebung des Fehlers mitteilen.

Der Temperatursensor sitz vorne mittig am Motor direkt unter den Ansaugbrücke.

Am Stecker 2 Kabel hellgrün mit schwarzen Linien und ein brauner.

Es war bei mir ein Kabelbruch direkt oben am Stecker, konnte man nicht direkt sehen weil die zwei Kabel in einer Hülle ( Hitzeschutz ) verliefen.

Kabel neu verlötet an der Bruchstelle und gut ist, Fehler per obd2 zurückgesetzt , rennt wieder.

Wenn das Sensorkabel abgezogen wird blinkt sofort die DPF Lampe ?????

Nachdem der Motor einmal lief gingen zusätzlich die Motorlampe und sporadisch auch die DSC Lampe an.

Nach Reparatur alle Lampen seit 3 Tagen wieder aus.

mfg fiddi

@ Grossy Danke

Thema: Wo ist der Temperatur Sensor ECT am 2.0 Diesel 143 PS CR19
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperatursensor mazda 5

,
  2. mazda 6 dpf temperature sensor

,
  3. temperatursensor dpf mazda 5

,
  4. Fehlercode Mazda2 0118,
  5. mazda 5 temperatursensor,
  6. mazda 6 diesel wo ist kühlmittelsensor,
  7. kühlmitteltemperatursensor mazda 5,
  8. mazda 5 temperature sensor,
  9. mazda 5 dpf temperatur sensor,
  10. mazda 5 dpf temperature sensor,
  11. wo sitzt beim Mazda 2 der Sensor für den aussenfühler der temperaturanzeige,
  12. wieso bei mazda 5 am dpf zwei tempera sensoren,
  13. Mazda 6 Kühlmittel Temperatur Fühler ,
  14. kühlwassertemperatursensor mazda 6 diesel,
  15. sensor ect dieselmotor,
  16. wo sitzt der temperaturfühler beim mazda 5,
  17. mazda 5 diesel temperaturgeber,
  18. wo ist der kühlmittelTemperatur sensor mazda 5,
  19. dpf temperatursensor Mazda5,
  20. Temperaturfühler mazda 6 ,
  21. mazda 5 temperaturanzeige,
  22. mazda 5 sensor,
  23. mazda 5 temperature sensor funktion,
  24. mazda 5 temperatur sensor,
  25. mazda 6 dpf temperatursensor kaufen
Die Seite wird geladen...

Wo ist der Temperatur Sensor ECT am 2.0 Diesel 143 PS CR19 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  2. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  3. Mazda6 (GG/GY) H02S Sensor/Lambdasonde

H02S Sensor/Lambdasonde: Hallo, war gestern bei Mazda Fehler auslesen, da meine Motorkontrollleuchte brannte, 30€ später lag der Bericht vor das die ``Lambdasonde`` defekt...
  4. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  5. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden