Wo ist der AUX- Anschluss im MX5

Diskutiere Wo ist der AUX- Anschluss im MX5 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Sorry,vermutlich eine dumme Frage: Habe mir kürzlich einen Mazda MX5 Unplugged (2005) gekauft.Der hat ja eine spezielle Soundanlage ( Sony cdx mp...

1. #1 Allegricat, 26.03.2013
    Allegricat

Allegricat Einsteiger

Sorry,vermutlich eine dumme Frage: Habe mir kürzlich einen Mazda MX5 Unplugged (2005) gekauft.Der hat ja eine spezielle Soundanlage ( Sony cdx mp 80)und CD Wechsler im Kofferraum. In der Anleitung wird von einem Aux Anschluss gesprochen, ohne ,dass beschrieben wird,wo der ist. Habe ihn nirgends finden können.....WO IST ER ???

2. #2 klausklaus, 03.04.2013
    klausklaus

klausklaus Einsteiger

Hi, ich war selbst auf der Suche... heute beim Einbau eines neuen Radios (mit Front-Aux) habe ich den Eingang vom Sony gefunden.
    Er ist auf der Rückseite vom Radio selbst. Also ohne Ausbau nicht zu erreichen.
    Wurde in der Konstruktion der Mittelkonsole leider nicht berücksichtigt.
    Also entweder neues Radio einbauen, oder das Radio ausbauen und eine Verlängerung mit dem Eingang verbinden...
    Für mich hat sich das neue Radio schon gelohnt, weil der Klang nach einigen Einstellungen um Welten besser ist als zuvor - auch aus den Standart-Boxen.

Hoffentlich konnte ich helfen.

3. #3 Allegricat, 03.04.2013
    Allegricat

Allegricat Einsteiger

Hallo Klausklaus,

vielen Dank für deine Antwort ! Ja,dumm,dass sie keinen Ausgang gemacht haben....was für ein Radio hast du dir denn jetzt eingebaut?

Gruß

4. #4 klausklaus, 03.04.2013
    klausklaus

klausklaus Einsteiger

Ich habe ein Pioneer DEH-1400UB eingebaut. Gibt aber sicherlich viele vergleichbare Alternativen.
    Den CD-Wechsler werde ich jetzt ausbauen, weil ich ihn nicht mehr brauche.
    Nur mit der elektrischen Antenne muss ich mich noch beschäftigen, weil das neue Radio keinen Anschluss für den Elektromotor zum Ausfahren hat.
    Radioempfang ist mir persönlich nicht ganz so wichtig, aber mit einer kleinen Antenne zum anschrauben oder vllt. einem Adapter sollte die Sache erledigt sein.

5. #5 SeppSpieler, 03.04.2013
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Schon mal Antenna Remote (oder so ähnlich) probiert? Müsste bei Pioneer ein Blau Weisses Kabel sein.

6. #6 klausklaus, 04.04.2013
    klausklaus

klausklaus Einsteiger

Vielen Dank! Hab's gerade getestet.
    Das war einfacher als gedacht.

Thema: Wo ist der AUX- Anschluss im MX5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 aux anschluss

,
  2. mazda mx 5 nc aux

,
  3. aux mx5

,
  4. Mazda mx5 aux an original radi,
  5. Mazda mx5 niseko radio aux,
  6. Mazda mx5 nb aux original radio,
  7. Mazda mx5 niseko aux,
  8. Mazda mx5 aux,
  9. mazda 5 aux anschluss wo,
  10. wo aux anschluss mazda 2,
  11. mazda6 wo ist der Aux anschluss,
  12. mx5 unplugged baujahr,
  13. mazda mx 5 autoradio aux anschließen,
  14. mx 5 radio mit aux,
  15. mx5 unplugged aux buchse
Die Seite wird geladen...

Wo ist der AUX- Anschluss im MX5 - Ähnliche Themen

1. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  2. H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0

H&R Monotube Gew. FW in MX5 NC1 2.0: Hallo Leute, fährt noch jemand dieses H&R Monotube Gewindefahrwerk? Wäre auf Erfahrungsberichte gespannt und ob ihr es ohne Probleme...
  3. MX5 NC Fahrerairbag

MX5 NC Fahrerairbag: Guten Tag zusammen leider hat mein Fahrerairbag den Geist aufgegeben (Fehlermeldung Resitance to Low, Widerstand zu klein), vielleicht kennt ja...
  4. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  5. MX-5 (NB) FAQ/DOIY für Mazda MX5 NB/NB-FL (1998 - 2005)

FAQ/DOIY für Mazda MX5 NB/NB-FL (1998 - 2005): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden