Wo gibts den günstigsten EU-Neuwagen?

Diskutiere Wo gibts den günstigsten EU-Neuwagen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda 5-Fans, in absehbarer Zeit möchte ich mir einen Mazda 5 Exclusiv,2 Liter (ohne Trend-Paket) kaufen. Kann mir jemand sagen,in...

1. thuha

thuha Neuling

Hallo Mazda 5-Fans,
    in absehbarer Zeit möchte ich mir einen Mazda 5 Exclusiv,2 Liter (ohne Trend-Paket) kaufen.

Kann mir jemand sagen,in welchem EU-Land er am günstigsten zu haben ist?

Und was gibt es für Unterschiede in Bezug auf Ausstattung,Zubehör,usw.?

Hab mal auf der Seite von Mazda Dänemark geschaut und mit Hilfe dem "Google-
    Übersetzungstool" versucht herauszufinden,was es für Unterschiede gibt,was ziemlich mühsam war und so ganz viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.
    Aber die Unterschiede sind bestimmt von Land zu Land verschieden,oder?

Würde mich sehr auf eure Antwort freuen!

Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
    thuha

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo !

www.eurocarmarket.de

oder selber aus DK holen, z.B. Mazda 5 Sport (= Top + Sportpaket + LED-Rückleuchten, etc.) um ca. 16.500 EUR netto.

Gruß!

3. DJ Cee

DJ Cee Einsteiger

Hallo

Also ich hatte mich auch für einen EU Mazda interessiert.Gefunden hab ich einen bei Europe Mobile.Sollte die Top Sport 2.0 Austattung werden mit el Schiebetüren und Leder.
    Preis war da eindeutig der günstigste. 21.280 €!!
    Durch diversen anderen Foren hab ich mich im Vorfeld schlau gemacht und ich sage mal die Meinungen waren 50-50.Einige positive aber auch viele negative.
    Naja gut Preis war ja unschlagbar und ich dachte ich probier es mal bei Europe Mobile.
    Im Vorfeld wurden alle Emails schnell beantwortet.Kaufvertrag schnell gefaxt Ende Januar.Anfang März noch nicht mal eine Angabe zum Liefertermin.Telefonate haben nix genutzt.War wie im Call Center.Die Leute am tel hatten keine Ahnung und haben gemeint sie geben es weiter.Emails wurden dann auch nicht mehr beantwortet.Naja nach fast 6 Wochen kam dann ein Brief.

Es täte ihnen Leid.Aufgrund der Umweltprämie kann Mazda keine Autos mehr herstellen in nächster Zeit,deswegen wird der Kaufvertrag stoniert,weil sie keinen Liefertermin zusagen können.

Natürlich war ich dann ziemlich angepisst nachdem man erst 5 Wochen auf einen Liefertermin wartet und dann kommt so ein Brief.

Also lange rede kurzer Sinn.Ich habe mir jetzt bei Pirna einen Mazda 5 Top gekauft als Tageszulassung.War leider 1000 € teurer aber der Wagen ist dann ein Deutscher "Neuwagen" und der Händler ist zuverlässig.Auto wird am 28.März abgeholt *FREU*

Es gibt bestimmt etliche bei denen es mit einem EU Wagen geklappt hat.Bei mir leider nicht.Kann auch EUROPE MOBILE auf keinen Fall weiterempfehlen.Da freut man sich das man sich ein neues Auto gekauft hat.Die Vorfreude war schon riesig.Dann 6 Wochen warten für nix.

Ich finde beim z.b. Mobile.de findet man jetzt auch schon günstige Mazdas wenn man die weitere Anfahrt nicht scheut.

So das war mein Senf dazu und ab 28.März wird mehr mitgeredet :D

4. #4 cx-7-cruiser, 15.03.2009
    cx-7-cruiser

cx-7-cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe meinen bei Europe Mobile gekauft und es hat alles super geklappt. Der Kontakt war super, der Preis sowieso und der Liefertermin wurde auch eingehalten. Also bin voll und ganz zufrieden. War bei Dir dann warscheinlich wirklich sehr unglücklich gelaufen.

5. thuha

thuha Neuling

Hallo,
    erstmal vielen Dank für eure schnellen und interessanten Antworten.

DJ Cee,
    da freu ich mich aber auch für dich,dass es jetzt,nach dem vielen Ärger,doch noch geklappt hat mit dem Auto.(Neid)

ergo 1,
    das hört sich ja wunderbar an.Wie finde ich denn so ein Auto,bzw.Händler?
    Auch über die EU-Händler,wie in deinem Beispiel bei eurocarmarket?

Gruss
    thuha

6. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Dazu mußt du dich schon an einen Mazda-Händler in DK wenden, siehe http://www.mazda.dk/buyingamazda/dealers/.

Du mußt aber berücksichtigen, dass du mind. 2x da hin mußt (1x Auto kaufen, 1x Auto holen).
    Inkl. 19% MWSt. und Kosten für die Anfahrten nach DK bist du dann wahrscheinlich bei gut 20.000 EUR für den Mazda 5 Sport 2.0 Benziner.
    Den Mazda 5 Sport kriegst du beim EU-Importhändler ab knapp 21.000 EUR. Ob sich der Aufwand lohnt, mußt du selber wissen.

Gruß!

7. #7 Art_Of_Extasy, 16.03.2009
    Art_Of_Extasy

Art_Of_Extasy Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 Sport, Bj. 2009, Benzin, 2.0 ltr., 146 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

also ich hab mir jetzt bei "take-your-car" einen 5er bestellt. Auch nach mehreren Recherchen in I-Net habe ich keinen günstiger mit der Ausstattung gesehen, wie dort. Da ich auch noch in HH wohne, ist Buchholz auch nicht weit weg.

Ich werde berichten, wie es war. Bis jetzt auf jeden Fall gut. Telefonisch immer jemanden erreicht. Die Fragen zur Ausstattung (Unterschied deutsches/holländisches Auto) wurden zwar sehr dürftig erklärt, aber es sind ja wohl Kaufläute und keine Fachkräfte. Sie waren aber bemüht.

Ob mein Fahrzeug nun noch rechtzeitig gekommen ist, schreib ich Euch dann hier rein, falls interesse besteht.

Gruß,
    Flo

8. #8 Gerd1, 16.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    Gerd1

Gerd1 Stammgast

9. #9 Art_Of_Extasy, 16.03.2009
    Art_Of_Extasy

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Gerd,

das ist mir schon klar, auf der Internetseite von Take-your-car steht auch drauf, was der Wagen alles hat. Abgesehen davon sind die Wagen in der Niederlande teurer als in Dänemark.

Allerdings hat die Top-Variante in Dänemark keine Lederausstattung wie in Deutschland. Darum hat der Däne eigentlich weniger, als die Deutsche Variante.

Nichts desto trotz, ist der Däne auf jeden Fall um die 5000 - 6000 Euro günstiger. So einen Rabatt bekommt man beim Deutschen Händler nicht hin.

Ursprünglich ging es in der Fragestellung aber um etwas ganz anderes und das wollte ich kund tun.

Trotzdem danke für die Links, was mir auf jeden Fall gezeigt hat, dass ich mich wohl richtig entschieden habe (vom Preis her). ;-)

10. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

in DK gibts Leder und elektr. Schiebetüren gegen Aufpreis.
    Aber dafür gibt's die DK-"Sport"-Optik (gibts in D leider nicht) und Heck-LEDs.

Gruß!

11. #11 Art_Of_Extasy, 16.03.2009
    Art_Of_Extasy

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt. Leder ist bei der Deutschen in der Top-Var. aber ohne Aufpreis :-)

Heck-LEDs weiss ich nicht, würde mich freuen, wenns dann meiner auch hat (ich werde berichten, in der Beschreibung stand davon nichts).

Sport-Optik weiss ich auch nicht, ich weiss nur, dass er den Zusatz "Sport" hat. Dass das mit der Optik zu tun hat, weiss ich nicht, finde ich aber Klasse....hehe. Danke für die Info.
    Was ist denn die Sport-Optik? Was is da anders? Weisst Du das zufällig (ich freu mich schon auf meine Kiste...hehe)?

12. #12 Martin M2, 16.03.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab meinen 2er bei Take your car bestellt und kann sagen, das ich selbst bei dem kleinen 2er 3000€ gespart haben (inkl anlieferung)

Ansonsten wie der Kollege schon sagte, die haben von autos keine Ahnung, sind aber bemüht dir weiter zu helfen.

13. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Den Mazda 5 Sport gibts in A, CH und DK.

Er hat wie gesagt zusätzlich zur dt. Top-Ausstattung eine andere Frontschürze, Seitenschweller, Dachheckspoiler und LED-Rückleuchten.
    Steht neben dem dt. Top einfach besser da und hat nicht jeder. ;)

Schau dir in der DK-Broschüre die ersten 11 Seiten und die Seite 22 an, falls es dich interessiert: http://www.mazda.dk/upload/country/da-dk/pdf_spec/mazda5/Mazda5_Brochure.pdf

Gruß!

14. thuha

thuha Neuling

Hallo zusammen,
    ist ja echt toll,wie schnell hier die Antworten reinflattern!
    Vielen Dank,jetzt bin ich wieder schlauer,habt mir sehr geholfen.
    Sobald ich dann meinen Wunschwagen habe,werde ich mal berichten.

Art_Of_Extasy,also ich bin auf jeden Fall interessiert daran,was du so zu berichten hast und ob du zufrieden bist mit deinem Mazda 5.

Bei was ich noch unentschlossen bin,ist,ob es ein 1,8 Liter oder ein 2,0 Liter sein soll?
    Denn ich bin nicht immer,oder eigentlich selten,"schwer bepackt" unterwegs.
    Na ja,muss ich noch überlegen.

Also,bis demnächst und vielen Dank nochmal

Grüsse aus dem Schwarzwald
    thuha

15. Mietze

Mietze Einsteiger

Hallo!
    Wir haben uns den Mazda 2.0 Sport (aus DK) gekauft. Wir haben über mobile.de den Händler autodirekt in Schwerin gefunden. Hat alles bestens geklappt, kann ich nur empfehlen!
    Kosten: 20900,- Euro - inkl. Überführung und dt. Brief.
    Lieferzeit 14 Tage
    Mietze

16. RS5

RS5 Mazda-Forum User

Vergleich hier...es gibt nix schöneres als den Sport...

Oben Sport ... unten Top...

Anhänge:

17. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Ähem, der mit dem Leverkusener Kennzeichen ist kein Sport! Die LED-Rückleuchten und der Dachspoiler fehlen :)
    Hier seht ihr einen Sport: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=16196

Gruss, Sascha

P.S.: ist schade das der Sport in D-Land mit so einem Backblech an der Front verschandelt wird ;)

18. #18 Blume876, 20.03.2009
    Blume876

Blume876 Neuling

Auto:
    Mazda 5 2,0 Top Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo
    Dänemark

Ich hab vor einem halben Jahr über Takeyourcar.de meinen neuen 5er Top Sport gekauft und damals gegenüber dem Deutschen knappe 8000€ gespart.
    war selber abholen. Ohne Probleme.
    :)

19. #19 RS5, 20.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2009
    RS5

RS5 Mazda-Forum User

So war´s ja auch nicht gedacht ...die Bilder in der Reihenfolge nicht mehr richtig,Sport oben und Top unten ...werden nur nicht so dargestellt...
    Aber ja man kann den unterschied erkennen oder...?

Wir dürfen aber größere Brötchen backen...auf der Autobahn...!!!

20. #20 Art_Of_Extasy, 20.03.2009
    Art_Of_Extasy

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Selber abholen geht bei denen nicht mehr. Hab ich extra gefragt, weil ich meinen auch so schnell wie möglich selbst abholen wollte.

Hat der Chef energisch verneint!

Thema: Wo gibts den günstigsten EU-Neuwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autodirekt schwerin erfahrungen

,
  2. eu mazda mv

,
  3. mazda cx 5 eu fahrzeug unterschied

,
  4. mx5 reimport,
  5. wo kauft man den mazda cx-5 am günstigsen ein,
  6. mazda 2 selber abholen,
  7. Wo bekomme ich mazda am günstigsten ,
  8. cx3 Nettopreis Dänemark,
  9. EU Reimport Mazda,
  10. unterschied mazda 6 deutsche ausführung eu wagen,
  11. erfahrungen autodirekt schwerin,
  12. wo am günstigsten mazda cx 5,
  13. mazda cx5 wo am billigsten kaufen,
  14. in welchem eu land sind neuwagen am günstigsten,
  15. deutsche Ausführung von Mazda-Vertragshändler,
  16. mazda mx5 eu import,
  17. in welchem EU Land ist Seat Ateca am günstigsten,
  18. mazda mx 5 reimport,
  19. mazda 5 bj 2008 weisse rückleuchten,
  20. wo ist mazda in der eu am günstigsten,
  21. wo gibt es den günstigsten mazda händler,
  22. Mazda niederlande ,
  23. günstigster mazda händler,
  24. mazda mx 5 eu reimport,
  25. mazda import eu
Die Seite wird geladen...

Wo gibts den günstigsten EU-Neuwagen? - Ähnliche Themen

1. 323 (BA) suche günstig dreieckscheibe

suche günstig dreieckscheibe: Hallo meine lieben, bin neu hier und hoffe das es richtig ist was ich hier mache ;) suche auf diesen weg eine günstige Dreieckscheibe links...
  2. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  3. Finanzierung günstiger als Barkauf?

Finanzierung günstiger als Barkauf?: Hallo, hab heute mit einem Autohaus telefoniert und der Verkäufer hat mir erzählt, dass der Gesamtpreis günstiger wäre, wenn ich eine Finanzierung...
  4. Gibt es für den Mazda MX-5 NB Verdecke; nicht unifarben, sondern mit Muster?

Gibt es für den Mazda MX-5 NB Verdecke; nicht unifarben, sondern mit Muster?: Gibt es für den Mazda MX-5 NB Verdecke; nicht unifarben, sondern mit Muster (siehe die englische Flagge für den Minicooper Cabrio)?
  5. Mazda3 BK - EZ 2006 (altes Modell) - Abblendlicht gibt unvermittelt den Geist auf

Mazda3 BK - EZ 2006 (altes Modell) - Abblendlicht gibt unvermittelt den Geist auf: Grüße, werte Mazda Fans :) Ich habe einen Mazda 3 BK, EZ 2006. Soweit alles flauschig und gut, nur hat das rechte Abblendlicht kürzlich den Geist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden