Wo gibt es Adapter (oval auf rund)?

Diskutiere Wo gibt es Adapter (oval auf rund)? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin moin. Kann mir jemand sagen wo ich Adapter für 16,5cm Speaker bekomme? Habe jetzt frontseitig die serienmäßigen ovalen 5x7 Pappteile...

1. #1 Shroomedone, 25.08.2007
    Shroomedone

Shroomedone Guest

Moin moin.

Kann mir jemand sagen wo ich Adapter für 16,5cm Speaker bekomme?

Habe jetzt frontseitig die serienmäßigen ovalen 5x7 Pappteile drin.

Danke.

2. #2 _Jester, 26.08.2007
    _Jester

_Jester Mazda-Forum User

Auto:
    BMW E46 318i 115.000km Bj. 99
    Zweitwagen:
    R.I.P 626 GE 1.9 228.280 km Bj. 96
    Gibts bei Ebay oder einfach selbst basteln.
    geht recht easy. nimmste Sperrholz, Stärke in etwa 7 bis 10 mm.
    einen Bleistift, einen 16.5er Speaker als Schablone und eine elektrische Stichsäge.
    Musst nur aufpassen, dass der Sperrholzring nicht reisst beim sägen.

3. #3 Shroomedone, 26.08.2007
  4. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, als Schablone sind sie Top!;-)

Nur würde ich nix aus PVC verbauen, da der LS nicht richtig fest sitzt und das der Adapter mitschwingt.
    Bau dir einen aus MDF diesen dann mit Lackfarbe zweimal streichen/sprühen und er ist vor Feuchtigkeit gerüstet.

Türen dämmen und die LS- Aufnahme/Adapter mit bekleben und man kann so das beste rausholen!

Gruß
    M6xxl

5. #5 Shroomedone, 26.08.2007
    Shroomedone

Shroomedone Guest

Hmm, na gut, klingt logisch. Also selber bauen. Welche Mdf stärke würdest du empfehlen damit alles passt und stabil ist?

Gedämmt habe ich die Türen bereits mit ADM. Fühlt sich echt gut an beim schließen...:D Innen + Außenblech sowie die Türverkleidung.
    Hab auf jeder Seite 6 von den 50x20 Matten verklebt, sollte wohl reichen. Also wenn da noch was klappert...

6. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Also 5mm sollten reichen, die Türverkleidung muss ja auch noch passen. Wenn die ringe aber dicker sein können,
    würde ich sie auch dicker machen.

Ein Beispiel hab ich hier: (klick)von MDF LS- Aufnahmen im VW Vento und
    hier im MAZDA6 "Photoalbum vom Mazda6" (Mazda6xxl)

Die 6 Bitumen- Platten könnten reichen mehr hilft auch mehr.

Gruß
    M6xxl

7. #7 Shroomedone, 26.08.2007
    Shroomedone

Shroomedone Guest

Wahnsinn! Echt beeindruckende Bilder! Respekt!

Schade, die selmade pdf's funktionieren leider nicht.:(

Trotzdem ne menge gelernt.

Welchen einbauort bz. art für HT würdest du eigentlich jemandem empfehlen, der noch nie irgendwelche glasfasergeschichten gemacht hat?

8. #8 _Jester, 26.08.2007
    _Jester

_Jester Mazda-Forum User

Auto:
    BMW E46 318i 115.000km Bj. 99
    Zweitwagen:
    R.I.P 626 GE 1.9 228.280 km Bj. 96
    Jop, hammer die Bilder!

Und da hab ich auch gleich ne Frage.
    Die Holzverkleidung des Kofferraums.
    sollte ich dem gleich tun, wenn ich mir einen Sub + Endstufe reinbaue? Wobei bei mir der Sub ja in einem seperaten Gehäuse kommt.

9. #9 M6XXL, 27.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2007
    M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    Hi, als einbauort kommen eigentlich nur Spiegeldreieck und A-Säule in Frage. Ein Einbau in die A-Säule ist auch für ungeübte kein Problem. Eine Anleitung zum Einbau von HT in die A-Säulen stand mal im Mazda6-Forum bereit als Registrierter User, leider ist sie offline und ich hab sie nicht mehr auf meinem Rechner. Aber es ist kein Problem mit Formvlies und Polyesterharz.

Die Akustische Wiedergabe der HT´s ist so am besten. Beim Einbau wird der HT genau auf den Fahrer ausgerichtet bzw. angepasst. So das die HT´s nicht aufdringlich wirken, es sollte eine Bühne entstehen so das die Musik hörbar auf der Motorhaube spielt und nicht hinter einem bzw. neben einen.
    Eine Bühnenabbildung auf die Motorhaube zubekommen ist nicht einfach, da gehören auch veränderte Laufzeiten der einzelnen LS Signale dazu, dies kann man aber nur durch hochwertige Radios oder durch Digitale LZK Geräte (DSP Decoder, verschiedene Verstärker …) erreichen.
    Meist wird die Bühnenabbildung auf das Armaturenbrett gelegt. Und zwar so das der Fahrer denkt er steht in der Mitte eines Konzertsaales! Nicht ganz einfach alles aber man kann die Position der HT´s mit Spielzeug Knete sehr gut ausrichten und mit Heißkleber fixieren und dann die HT- Aufnahme einlaminieren.

Wenn ich was an Anleitungen wieder finde, melde ich mich!!

Zu den MDF Kofferraumausbau. Dies ist natürlich kein muss! Wichtig ist hier die Dämmung mit Bitumen- Platten- Spray oder eben BRAX eXvibration. Und nicht nur dort und mal dort, dass Bodenblech sollte zu mindestens 60% - … gedämmt werden sowie das wichtigste die Heckklappe.
    Über die >>FAQ liste<< hier im Bereich Soundanlagen in euren Mazda´s findet ihr auch einiges zur Dämmung (wo und wie viel, Powerkabel, LS- Kabel …)

Gruß
    M6xxl

Thema: Wo gibt es Adapter (oval auf rund)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adapter oval zu rund

,
  2. apapter oval auf rund laitsprecher

,
  3. Adapter für Perfectum Elliptical

,
  4. lautsprecher adapter oval zu rund,
  5. lautsprecheradapterringe oval auf rund,
  6. adapter oval auf rund 160mm,
  7. adapterringe lautsprecher oval,
  8. oval oder rund lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Wo gibt es Adapter (oval auf rund)? - Ähnliche Themen

1. Der nächste rote 3er in der Runde

Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  2. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  3. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  4. MX-5 (NB) Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner

Motorsteuergerät auslesen via Adapter / OBD2-Scanner: Hallo Leute, heute mal eine Frage zum Auslesen des Motorsteuergerätes am MX5 NB. Der hat ja im Motorraum eine Diagnose-Schnittstelle, den...
  5. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden