Wo Getriebeöl einfüllen?

Diskutiere Wo Getriebeöl einfüllen? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo brauche mal eure Hilfe wo füllt man Getriebeöl nach bez.Kontrol.ihn:?::?::?::?:

Schnuller40

Nobody
Auto
323 c
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Lancia DEDRA LE sw
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo brauche mal eure Hilfe wo füllt man Getriebeöl nach bez.Kontrol.ihn:?::?::?::?:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Widette470

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GF 136PS Bj 02 Mazda 626 GW 116PS Bj99
KFZ-Kennzeichen
Gänge????

Nachfüllen , wie auch kontrollieren macht man am Getriebe.
Da ist ne Verschraubung meistens zur Stirnwand zugewandt.

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
Gänge????

Kommt erstmal drauf an, um was für ein Auto und was frü ein Getriebe es sich handelt, bitte beantworte erstmal diese Frage.

Des weiteren, mal ne Frage: Wenn du beim Metzger bist und Leberwurst kaufen willst - bestellst du an der Theke dann auch "Schweinefleisch"????? Ich mein, hängt zwar beides zusammen, aber ist doch was ganz anderes, oder?

Auf Deutsch: Warum schreibst du im Titel nicht einfach "Wo Getriebeöl einfüllen Mazda 1234", sondern "Gänge????" - das hat doch nur entfernt was miteinander zu tun. Ich hab den Titel mal angepasst, sag aber bitte noch, um was für ein Auto, Motor, Getriebe es sich handelt!!

lilinator

Mazda-Forum User
Auto
626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
KFZ-Kennzeichen
Gänge????

Ist eine Schraube seitlich am getriebe-optimaler Füllstand sollte Oberkannte des Schraubengewindes sein(Beim reinfassen und gerade aufgebocktem Fzg)

Schnuller40

Nobody
Auto
323 c
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Lancia DEDRA LE sw
Sorry es handelt sich um ein
MAZDA

323 C V (BA)

1489

1.5 16V

Bauj/98

88Ps

Und zum 2 hätte ich noch eine Frage kann ich auch das e10 Benzin tanken????

Zuletzt bearbeitet:

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber

DocSnyder

Gesperrt
Hallo Schnuller40,

hier eine nette, freundliche und kompetente Antwort:

An der Vorderseite, von unten erreichbar ist die Füll-/Kontrollschraube (SW 21 mm)

Der Ölstand sollte im Bereich der Bohrungsunterkante bis max. 4mm unterhalb sein.

Das verwendete Getriebeöl sollte nach der Spezifikation GL-4 75W-90 sein.

Die Wechselmenge beträgt 2,68 Liter.

lilinator

Mazda-Forum User
Auto
626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
KFZ-Kennzeichen
...

Und zum 2 hätte ich noch eine Frage kann ich auch das e10 Benzin tanken????

NEIN! Ist von Mazda nicht freigegeben. Erst die ZoomZoom-Generationen dürfen mit E10 betankt werden (Mazda2, Mazda 3, Mazda6 etc)

Thema:

Wo Getriebeöl einfüllen?

Wo Getriebeöl einfüllen? - Ähnliche Themen

Mazda2 (DY)

Getriebeöl Wechseln

Mazda2 (DY) Getriebeöl Wechseln: Hallo, Ich brauche ihre hilfe bitte, Mazda 2 dy 2007 mit halbautomatische Getriebe muss das Getriebeöl Wechseln, ich wollte es bestellten aber ich...
Mein Mazda 3 kracht beim schalten.: Hallo, Mein Mazda 3 BJ 2013 ca. 38Tkm kracht und hakt oft beim schalten. Es wurden schon Synchronringe getauscht und eingestellt und das...
Mazda2 (DY)

Getriebeölwechsel

Mazda2 (DY) Getriebeölwechsel: Hallo, ich fahre einen Mazda 2 DY Diesel und wollte bei einer Inspektion, dass Getriebeöl wechseln lassen. Der Meister teilte mir dann mit, dass...
Mazda 2 DY Diesel Getriebe: Hallo zusammen, bei meinem M2 DY läuft Getriebeöl aus ( Ursache bekannt. Simmerring an der Antriebswelle wird gemacht sobald es wärmer wird) Aber...
Mazda3 (BM) Mazda3 BM - "Jaulen/Heulen" bei unter 30km/h: Hallo zusammen Mein "BM" (165, Handschaltung) macht mir Mühe. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lokalisierung und Einschätzung** des Problems...

Sucheingaben

mazda 626 getriebeöl einfüllen

,

mazda 121 getriebeöl einfüllen

,

mazda2 automatik nachfüllen

,
Getriebeölstand mazda 121
, mazda 121 öl nachfüllen, wo füllt man das getriebeöl auf mazda 626, mazda 2 cd getriebeöl einfüllen, mazda demio motoröl nachfüllen, mazda 323f automatikgetriebe Öl auffüllen, svhrauben getriebeölwechsel mazda premacy, Getriebeöl im mazda 323 C nachfüllen, mazda 6 gg gy getriebeöl einfüllen, mazda 2 de getriebeöl fullstand, Automatikgetriebeöl Mazda 3 nachfüllen, Getriebeöl mazda 2 wechseln, mazda 2 getriebeöl auffüllen, mazda 3 getriebeöl nachfüllen, mazda 2 getriebeöl wechseln, getriebeöl auffüllen Mazda 6 GY, mazda 626 getriebeoel einfüllen, Mazda 2 2006 Getriebe automat öl, mazda 323 f zm motor getriebeölstand prüfen, Mazda 121 wo Öl nachfüllen, mazda demio öl einfüllen, getriebeöl einzufüllen mazda cr19
Oben