Wo gehen denn die LiMa-Kabel hin? 626 2,5 V6 Bj 1992

Diskutiere Wo gehen denn die LiMa-Kabel hin? 626 2,5 V6 Bj 1992 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; [email protected], habe (wieder mal) eine Frage - wo enden die beiden Kabel aus dem Stecker, der in der Lichtmaschine steckt? Kabel 1: Weißer Mantel...

edjlex

[email protected],

habe (wieder mal) eine Frage -
wo enden die beiden Kabel aus dem Stecker, der in der Lichtmaschine steckt?

Kabel 1: Weißer Mantel, grüner Streifen, ca. 4mm², mutmaßlich Erregerstrom, plusführend

Kabel 2: Weißer Mantel, schwarzer Streifen, ca. 1mm², mutmaßlich Ladekontrolleuchte, masseführend

Ich habe die beiden mal verfolgt, sie finden sich unterm Relaiskasten im Motorraum in einem 6-poligen Stecker wieder, und von dort weg verschwinden sie samt ca. 50 anderen Kabeln im linken vorderen Kotflügel - ab dort fehlt mir jede Spur!

Ein Stromlaufplan wäre :dance:, wenn jemand zu so etwas Zugang hat!!!

Liebe Grüße
edjlex
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, ja du hast recht. Der weiße ist Erregerstrom und ist ein Zündungsplus. Wo aber genau dieser angespeisst wird, müsste ich ihm Schaltplan nachschauen, vermutlich beim Hauptrelais od. Zündschluss.
Das andere ist für die Ladekontrolle zuständig und dieser endet bei der Kontrollleuchte

Warum bräuchtest das? Soll ich im Schaltplan nachschauen?

Grüsse Peter
 

edjlex

Juhuu, einer mit Schaltplan...

Nun ja, da die beiden Kabel (also wh/gr und wh/bl) gegeneinander Durchgang haben, und ich zu fast 101% sicher bin, dass das nicht original ist, möchte ich die beiden Kabel gerne erneuern. Ausserdem habe ich Kabelwiderstände jenseits von Gut und Böse...

Dazu wäre es halt hilfreich zu wissen, wo man was durchschneiden muss, dass nachher kein Blödsinn herauskommt. Ich habe nämlich die beiden Kabel als meine "Lichtmaschinenkiller" im Verdacht, dazu habe ich auch einen Thread verfasst - habe jetzt schon die dritte kaputte LiMa in 5 Wochen, und die sind ja nicht gerade kostengünstig...

Wenn du für mich nachschauen könntest wäre das super, wenn ichs mir selbst irgendwie anschauen könnte wäre das noch superer!

Vielen Dank und herzliche Grüße
edjlex
 
Thema:

Wo gehen denn die LiMa-Kabel hin? 626 2,5 V6 Bj 1992

Oben