Wo gehen denn die LiMa-Kabel hin? 626 2,5 V6 Bj 1992

Diskutiere Wo gehen denn die LiMa-Kabel hin? 626 2,5 V6 Bj 1992 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; [email protected], habe (wieder mal) eine Frage - wo enden die beiden Kabel aus dem Stecker, der in der Lichtmaschine steckt? Kabel 1: Weißer Mantel,...

1. edjlex

edjlex Guest

[email protected],

habe (wieder mal) eine Frage -
    wo enden die beiden Kabel aus dem Stecker, der in der Lichtmaschine steckt?

Kabel 1: Weißer Mantel, grüner Streifen, ca. 4mm², mutmaßlich Erregerstrom, plusführend

Kabel 2: Weißer Mantel, schwarzer Streifen, ca. 1mm², mutmaßlich Ladekontrolleuchte, masseführend

Ich habe die beiden mal verfolgt, sie finden sich unterm Relaiskasten im Motorraum in einem 6-poligen Stecker wieder, und von dort weg verschwinden sie samt ca. 50 anderen Kabeln im linken vorderen Kotflügel - ab dort fehlt mir jede Spur!

Ein Stromlaufplan wäre :dance:, wenn jemand zu so etwas Zugang hat!!!

Liebe Grüße
    edjlex

2. #2 future74, 23.07.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ja du hast recht. Der weiße ist Erregerstrom und ist ein Zündungsplus. Wo aber genau dieser angespeisst wird, müsste ich ihm Schaltplan nachschauen, vermutlich beim Hauptrelais od. Zündschluss.
    Das andere ist für die Ladekontrolle zuständig und dieser endet bei der Kontrollleuchte

Warum bräuchtest das? Soll ich im Schaltplan nachschauen?

Grüsse Peter

3. edjlex

edjlex Guest

Juhuu, einer mit Schaltplan...

Nun ja, da die beiden Kabel (also wh/gr und wh/bl) gegeneinander Durchgang haben, und ich zu fast 101% sicher bin, dass das nicht original ist, möchte ich die beiden Kabel gerne erneuern. Ausserdem habe ich Kabelwiderstände jenseits von Gut und Böse...

Dazu wäre es halt hilfreich zu wissen, wo man was durchschneiden muss, dass nachher kein Blödsinn herauskommt. Ich habe nämlich die beiden Kabel als meine "Lichtmaschinenkiller" im Verdacht, dazu habe ich auch einen Thread verfasst - habe jetzt schon die dritte kaputte LiMa in 5 Wochen, und die sind ja nicht gerade kostengünstig...

Wenn du für mich nachschauen könntest wäre das super, wenn ichs mir selbst irgendwie anschauen könnte wäre das noch superer!

Vielen Dank und herzliche Grüße
    edjlex

Thema:

Wo gehen denn die LiMa-Kabel hin? 626 2,5 V6 Bj 1992

Die Seite wird geladen...

Wo gehen denn die LiMa-Kabel hin? 626 2,5 V6 Bj 1992 - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Gänge gehen nur noch äußerst schwergängig rein

Gänge gehen nur noch äußerst schwergängig rein: Hallo Leute, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Bei meinem MX5 (NB) 1998 gehen seit gestern plötzlich die Gänge nur noch äußerst schwergängig...
  2. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  3. Mazda5 (CR) Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu

Schiebetüren bei Minusgraden - Eingefroren oder gehen nicht mehr zu: Guten Tag, also bei solchen Temperaturen zeigt sich die Fehlkonstruktion der Schiebetüren. Einfach nur peinlich. Also entweder sind sie...
  4. So schnell kann es gehen....

So schnell kann es gehen....: Genießt jede Sekunde die ihr mit Eurem Auto unterwegs seid. Es kann so schnell gehen!!!! Plötzlich wird einem die Vorfahrt genommen und man kann...
  5. Kontrollleuchten gehen beim Fahren plötzlich an

Kontrollleuchten gehen beim Fahren plötzlich an: Hallo, bei meinem Mazda 3 BM (Baujahr 2014) gingen gestern beim Fahren (circa 50 km/h auf gerader Strecke) plötzlich mehrere Kontrollleuchten an:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden