Mazda3 (BM) Wo Dashcam befestigen?

Diskutiere Wo Dashcam befestigen? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Möchte mir, nach ein paar brenzligen Situationen (wurde bsp. fast abgeschossen, weil einer nen LKW trotz Gegenverkehr überholen wollte -...

1. #1 burnedout, 21.05.2020
    burnedout

burnedout Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BM) G165
    Hallo
    Möchte mir, nach ein paar brenzligen Situationen (wurde bsp. fast abgeschossen, weil einer nen LKW trotz Gegenverkehr überholen wollte - musste deswegen mitsamt Auto kurz in's "Grüne" um die Kolision zu verhinden), nun doch eine Dashcam montieren (Datenschutzrechtliche Bedenken sind bekannt und werden berücksichtigt).

Problem:
    wo könnte ich jene so montieren, damit ich möglichst viel auf die Linse bekomme?
    Ich hab bereits jetzt das Problem, das der Sonnenschutz links vom Spiegel direkt unter Ampeln jene verdecken. Auf der rechten Seite ist der Sonnenschutz nicht so gross - aber dort muss die Vignette hin (weil ich jene sonst im Blick hab)
    Und hier der Knackpunkt: das Ding müsste so montiert werden, das es nicht im Sichtfeld (auf die Strasse) ist.

Folgende Fragen:
    1. momentan Peile ich die Garmin DashCam Mini an, weil die schön klein ist; gibt es ähnlich kleine Dashcams die allenfalls etwas günstiger (ist ja nicht für Panoramafahrten sondern "last ressort" wenn's mal Knallen sollte) zu bekommen sind?
    2. wo könnte ich die DashCam montieren? Siehe Foto:
    mazda3dc-wo.jpg

Direkt unter dem "Sensorenanbau" wär sie gleich wieder im Blickfeld (und da sagt dann die Rennleitung "nein")
    Kann man die Cam allenfalls auf die Sensoren-Abdeckung kleben?

2. #2 tuerlich, 21.05.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    burnedout gefällt das.
  3. #3 burnedout, 23.05.2020
    burnedout

burnedout Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 (BM) G165

Du hast das ja ziemlich professionel/versteckt verarbeitet; hast du den Strom von einem der Sensoren genommen oder das Kabel hinter dem Himmel zum Sicherungskasten geführt?

(hast duTips für eine minimal-invarsive Einbaumethode für handwerklich Unbegabte (wie mich)?)

Thema:

Wo Dashcam befestigen?

Die Seite wird geladen...

Wo Dashcam befestigen? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam

Verdrahtung Fußraumbeleuchtung und Dashcam: Hallo ich bin neu hier bzw. bin ich seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Mazda 3. Habe hier im Forum schon viel zum Thema Tweaks und serial...
  2. Dashcam mit Parkmodus - Wie Autokratzer überführen?

Dashcam mit Parkmodus - Wie Autokratzer überführen?: Guten Tag, schon wieder wurde an einem Auto hier gekratzt und ich bin froh dass mein Auto nicht gerade da war. Dennoch ist das nicht normal wie...
  3. Dashcam im Auto

Dashcam im Auto: Hallo, mich würde mal interessieren, wer bzw. wieviele Leute hier eine Dashcam im Fahrzeug verbaut haben, und wer bereits ist, mehr als 100,-€...
  4. Dashcam am Spiegel anschließen?

Dashcam am Spiegel anschließen?: Erst mal ein freundliches Hallo. Bin der Neue und von Nissan zu Madza gewechselt. Fahre einen gebrauchten 6 er GH und wollte mal fragen ob schon...
  5. Spannungsversorgung am oberen Scheibenrand für Dashcam

Spannungsversorgung am oberen Scheibenrand für Dashcam: Hallo! Bei unserem Mazda 3 BL (2009) möchte ich für die Aufzeichnung von ein paar Touren eine DashCam anschaffen. Ich möchte gerne eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden