Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF?

Diskutiere Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, frage siehe Topic ;) Ich hab bis jetzt nur ein Angebot bei D&W gefunden, das überzeugt mich allerdings noch nicht so recht.. BJ meines BFs...
  • Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? Beitrag #1

na

Moin, frage siehe Topic ;)
Ich hab bis jetzt nur ein Angebot bei D&W gefunden, das überzeugt mich allerdings noch nicht so recht.. BJ meines BFs ist 86.
für antworten bin ich sehr dankbar!
greets
Nils

• Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
sofern du vorne kein gescheites frontsystem hast, würde ich dir von ner heckablage nur abraten. hört sich nach nix an. bei aufprall gefährlich und sieht nach nix aus. und wenn dann noch ein sub im kofferraum ist, üßten die speaker auf der ablage ein seperates volumen bekommen.
ansonsten höchstens als rearfill nutzen.

fertig zu kaufen wirst du nix finden für so nen alten wagen. da ist dann eher selberbauen angesagt. was darfs denn kosten? was solls können? wie sind die ansprüche? was ist sonst noch verbaut? was soll sonst noch rein (endstufen, bass etc...)

• Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? Beitrag #3
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Ich empfehle ein Top Radio,Frontsystem,Sub und potente Endstufe.
Wenn Du das hast brauchst Du kein Soundboard.
Ansonsten wie Jojo schon meinte Selberbauen.

• Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? Beitrag #4
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Ja, die 2 HiFi Profis waren ja schon vor mir dran, aber sie haben absolut recht!! :lol:

Gscheites Kompo vorne das ganze lässt dann über eine gute Endstufe laufen und der Radio sollt auch net so ein Billigteil á la Medion od. Roadstar sein!!

Natürlich ist ein Woofer kein muss, aber wenn du die Tiefen gern mehr betont haben möchtest, bietet sich ein Reserveradmulden Woofer od. ein Stink normaler Gehäusewoofer natürlich an!!

Hintere Boxen sind nicht Pflicht, aber wenn du dein System über eine ordentliche 5-Kanal Endstufe laufen lässt, dann hat das schon was !! 8)

an sonsten, wurde ja eigentlich alles schon gesagt!! :lol:

8) mfg
chriis

• Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? Beitrag #5

na

Gescheites Frontsystem hab ich... Ich will die Heckablage auch nur zum Rearfilling... (bass kommt von nem sub "unterm" kofferraum... da wo das ersatzrad sonst ist, hatter sich n nettes gehäuse gesucht ;) )
ich will bloß meine original ablage nicht zersäbeln... und sonst seh ich so keine andere möglichkeit um ein rearfilling zu bewerkstelligen...
mag sein, das ich da auch irgendwas noch nicht gesehen hab.. ;)

Hier sonst mal meine Komponenten:
Headunit: Kenwood KDC-7024M
Frontsystem: Audiobahn ACS2040N
Amp: Hifonics Zeus ZX-4400 (Für Front und dann evtl Rearsystem)
Amp: Eyebrid 2Y100 (Für den Sub)
Sub: Emphaser EM08Neov2 in 25l BP Gehäuse

Also, wie gesagt... Wenn jemand eine gute andere Möglichkeit kennt um sauber n Rearsystem zum Filling zu verbauen, so möge er sprechen oder ewig schweigen *ggg*

greets
Nils

Oh, paar antworten vergessen...

@ Jojo81:Kosten... gute Frage, kommt halt drauf an, woraus das ganze ist, Qualität etc...

Ansprüche: Hoch!!

• Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? Beitrag #6
Jojo81

Jojo81

Stammgast
die c-säulen bieten sich an (dann sollte man aber schon mit gfk und spachtel umgehen können), oder die hinteren seitenverkleidungen oder die seitenteile neben der ablage.

ansonsten kann es ja nicht so schwer sein, komplett eine aus holz zu bauen. die form kannst du ja vom original kopieren.

Thema:

Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF?

Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? - Ähnliche Themen

Katalysator defekt. Welches Ersatzteil brauch ich: Moin Folgendes Ich hab ein Mazda CX7 2008 mit 260 PS (KFZ Teile 24 nennt den so) MAZDA CX-7 (ER) 2.3 MZR DISI Turbo AWD (ER3P) 2261 cm3, 258...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Trockeneisstrahlen - Machen lassen oder selber machen?: Moin Leute, mit meinem MX-5 geht es gut voran. Jetzt bin ich allerdings an dem Punkt angelangt, vor dem ich mich schon lange gefürchtet habe -...
Neues Radio - Kein GPS Empfang ???: Hallöchen, ich bin neu hier und hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde (habe jedenfalls noch nichts dazu gefunden...) Ich habe mir...
Mazda5 (CR) Mazda 5 cr1 welche boxen Hilfe: Hallo bin echt neu was auto hifi angeht habe mir ende märz mazda5 cr1 gekauft bj 05 143ps diesel leider hatte es noch dieses hässliches radio ohne...
Oben