Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF?

Diskutiere Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, frage siehe Topic ;) Ich hab bis jetzt nur ein Angebot bei D&W gefunden, das überzeugt mich allerdings noch nicht so recht.. BJ meines BFs...

1. na

na Guest

Moin, frage siehe Topic ;)
    Ich hab bis jetzt nur ein Angebot bei D&W gefunden, das überzeugt mich allerdings noch nicht so recht.. BJ meines BFs ist 86.
    für antworten bin ich sehr dankbar!
    greets
    Nils

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

sofern du vorne kein gescheites frontsystem hast, würde ich dir von ner heckablage nur abraten. hört sich nach nix an. bei aufprall gefährlich und sieht nach nix aus. und wenn dann noch ein sub im kofferraum ist, üßten die speaker auf der ablage ein seperates volumen bekommen.
    ansonsten höchstens als rearfill nutzen.

fertig zu kaufen wirst du nix finden für so nen alten wagen. da ist dann eher selberbauen angesagt. was darfs denn kosten? was solls können? wie sind die ansprüche? was ist sonst noch verbaut? was soll sonst noch rein (endstufen, bass etc...)

3. #3 Gentleman, 08.11.2005
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Ich empfehle ein Top Radio,Frontsystem,Sub und potente Endstufe.
    Wenn Du das hast brauchst Du kein Soundboard.
    Ansonsten wie Jojo schon meinte Selberbauen.

4. #4 chriis4, 08.11.2005
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Ja, die 2 HiFi Profis waren ja schon vor mir dran, aber sie haben absolut recht!! :lol:

Gscheites Kompo vorne das ganze lässt dann über eine gute Endstufe laufen und der Radio sollt auch net so ein Billigteil á la Medion od. Roadstar sein!!

Natürlich ist ein Woofer kein muss, aber wenn du die Tiefen gern mehr betont haben möchtest, bietet sich ein Reserveradmulden Woofer od. ein Stink normaler Gehäusewoofer natürlich an!!

Hintere Boxen sind nicht Pflicht, aber wenn du dein System über eine ordentliche 5-Kanal Endstufe laufen lässt, dann hat das schon was !! 8)

an sonsten, wurde ja eigentlich alles schon gesagt!! :lol:

8) mfg
    chriis

5. na

na Guest

Gescheites Frontsystem hab ich... Ich will die Heckablage auch nur zum Rearfilling... (bass kommt von nem sub "unterm" kofferraum... da wo das ersatzrad sonst ist, hatter sich n nettes gehäuse gesucht ;) )
    ich will bloß meine original ablage nicht zersäbeln... und sonst seh ich so keine andere möglichkeit um ein rearfilling zu bewerkstelligen...
    mag sein, das ich da auch irgendwas noch nicht gesehen hab.. ;)

Hier sonst mal meine Komponenten:
    Headunit: Kenwood KDC-7024M
    Frontsystem: Audiobahn ACS2040N
    Amp: Hifonics Zeus ZX-4400 (Für Front und dann evtl Rearsystem)
    Amp: Eyebrid 2Y100 (Für den Sub)
    Sub: Emphaser EM08Neov2 in 25l BP Gehäuse

Also, wie gesagt... Wenn jemand eine gute andere Möglichkeit kennt um sauber n Rearsystem zum Filling zu verbauen, so möge er sprechen oder ewig schweigen *ggg*

greets
    Nils

Oh, paar antworten vergessen...

@ Jojo81:Kosten... gute Frage, kommt halt drauf an, woraus das ganze ist, Qualität etc...

Ansprüche: Hoch!!

6. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

die c-säulen bieten sich an (dann sollte man aber schon mit gfk und spachtel umgehen können), oder die hinteren seitenverkleidungen oder die seitenteile neben der ablage.

ansonsten kann es ja nicht so schwer sein, komplett eine aus holz zu bauen. die form kannst du ja vom original kopieren.

Thema:

Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich eine Heckablage/Soundboard für einen BF? - Ähnliche Themen

1. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  2. Wo bekomme ich sowas her?

Wo bekomme ich sowas her?: Ich benötige solch einen "Clip" oder was das ist. Das Teil ist von der Leitung kurz vor der Einspritzleiste. Wo bekomme ich sowas her? - Bei Mazda...
  3. Mazda5 (CR) wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut

wie bekomme ich Krümmer mit Kat ausgebaut: Brauche Hilfe muß meinen Krümmer mit Kat tauschen bekomme ihn aber nicht raus mus der Motor gekippt werden
  4. Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile

Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile: Hallo Jungs Bin neu hier eventuell kann mir jemand weiter helfen. Weiß vielleicht jemand wo ich für einen 323 BF 1,6L Turbo 104KW B6T noch...
  5. Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989

Anhängerkupplung 323 BF, Bj 1989: Hallo Ich suche eine Anhängerkpl. für meinen 323 BF. Baujahr 1989. Das scheint recht schwierig, da ich nicht weiss welche AK noch unter meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden