Wo am bes´ten Zündungsplus abgreifen (626GW)

Diskutiere Wo am bes´ten Zündungsplus abgreifen (626GW) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich will bei unserem Mazda 626GW einen Marderschreck einbau und benötige dafür ein Kabel im Motorraum was Plus von Zündung bekommt (...

  1. #1 Speedway751, 16.07.2007
    Speedway751

    Speedway751 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626GD Baujahr 1988, 2.0liter Motor 90PS
    Zweitwagen:
    VW Käfer Baujahr 1973, Ford Fiesta Baujahr 1992
    Hallo

    Ich will bei unserem Mazda 626GW einen Marderschreck einbau und benötige dafür ein Kabel im Motorraum was Plus von Zündung bekommt ( Klemme 15 )
    Wo kann ich das am besten abgreifen ohne irgentwelche Systeme zu stören.
    Am besten wäre es wenn ich keine Kabel zerschneiden müsste.

    Danke für eure Antowrt

    Gruß Mazdafreak
     
  2. #2 rosi626, 16.07.2007
    rosi626

    rosi626 Guest

    :confused:
    so ein marderschreck ist sowieso nicht das gelbe vom ei. hast du keinen hund (oder jemand von deinen bekannten ). ein paar haare abschneiden und unten drunter festmachen.(klebeband) ist preisgünstig und hunde gibt es wie sand am meer.:wall:

    :saufen: fyi:saufen:
     
  3. #3 Speedway751, 16.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2007
    Speedway751

    Speedway751 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626GD Baujahr 1988, 2.0liter Motor 90PS
    Zweitwagen:
    VW Käfer Baujahr 1973, Ford Fiesta Baujahr 1992
    Hallo

    Mein Vater hat das Teil gekauft. ich selber halte davon nichts. Es ist jetzt schon das 2. mal inerhalb 1. Monats das diese sch*** Marder die Kühlwasserschläuche die zur Heizung führen zerbissen haben.

    Gruß Mazdafreak
     
  4. #4 rosi626, 16.07.2007
    rosi626

    rosi626 Guest

    :wall:
    es gibt auch noch marderspray, muß aber aller 14 tage erneuert werden. eine weitere alternative wäre ein drahtgeflecht und das unters auto legen (motor).
    marder laufen über das zeug nicht drüber. sieht zwar optisch blöd aus aber es scheint zu helfen. bei mir war es der zündkabelsatz der hinüber war. bis jetzt hatte ich ruhe. auf alle fälle mußt du eine motorwäsche machen,damit der geruch vom marder raus geht.

    :schlag: ich parke:schlag:
     
  5. #5 Speedway751, 16.07.2007
    Speedway751

    Speedway751 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626GD Baujahr 1988, 2.0liter Motor 90PS
    Zweitwagen:
    VW Käfer Baujahr 1973, Ford Fiesta Baujahr 1992
    Hallo

    Ích habe nach dem ersten Marderschaden eine Motorwäsche gemacht und ein Rahmen mit Hasendraht gemacht der unter dem Auto liegt. Das Problem ist aber das der Marder beim 2. mal nicht bei uns im Hof zugeschlagen hat sondern als der Wagen bei Bekannten geparkt war.

    Gruß Mazdafreak
     
  6. #6 rosi626, 16.07.2007
    rosi626

    rosi626 Guest

    für solche fälle habe ich das marderspray im kofferraum. wenn ich das auto wo anders hinstelle oder längere zeit abstelle sprühe ich vorne alles schön ein. bis jetzt habe ich keine probleme mehr gehabt. man soll aber niemals nie sagen. und wenn ich in urlaub fahre muß mein hund ran,ein büschel haare und gut ist.

    PS: er hat noch genug davon er ist noch nicht kahl :lachen:
     
  7. ju

    ju Guest

    geht übrigens auch mit silikon-spray. wird bei nem mazdahändler den ich kenne und bei ner grösseren autovermietung (hertz).

    was andre noch sagen:

    * klosteine
    * pferdehaare
    * hundehaare
    * motor unter strom setzen :P

    gut, letzteres is blödsinn. aba das mitn silikonspray is ein versuch wert, da es nicht teuer ist und der motor auch noch schön glänzt ^^

    mfg Ju
     
  8. #8 Schurik29a, 17.07.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Da lobe ich mir doch die GE's - kenne keine, der Probleme wegen der Marder hatte. Immer nur die Nachbarautos (meist VW), oder jüngere Mazdamodelle - oder hatte ich bisher nur Glück?

    Soweit mir bekannt, ist der Rahmen mit "Hasendraht" (locker gespannt) die effektivste Lösung - und wenn mann den Rahmen etwas anders baut, kann man ihn zusammenklappen und in den Kofferraum legen.

    Hoffe, dass ich weiterhin keine Marderprobleme habe ;)

    Gruß Schurik
     
  9. #9 Speedway751, 17.07.2007
    Speedway751

    Speedway751 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626GD Baujahr 1988, 2.0liter Motor 90PS
    Zweitwagen:
    VW Käfer Baujahr 1973, Ford Fiesta Baujahr 1992
    Hat nun einer von euch ein Plan wo ich Zündungsplus abgreifen kann oder nicht.

    Gruß Speedway
     
  10. #10 Schurik29a, 17.07.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Suchst Du jetz Zündungs-, oder dauerplus? Wenn nen Marderschreck anklemmst, brauchst doch dann Strom, wenn die Zündung aus ist, oder?

    Abkneifen musst ohnehin kein Kabel - es gibt diese Klammern, da stckst Du ein neues Kabel darn und klemmst den anderen teil der Klammer auf das Stromkabel. Früher waren die Dinger blau.
    Am Einfachsten wirst Du an die Kabel der Zündung kommen - also in der Nähe der Lenksäule. Verkleidung ab und schon schaust auf den Kabelbaum - frag mich bitte nicht nach der Farbe, die habe ich nicht im Kopf (vermute aber rot).

    Gruß Schurik
     
  11. #11 rosi626, 18.07.2007
    rosi626

    rosi626 Guest

    müßte das rote kabel sein. wenn du 100% sicher sein willst prüfst du es noch mal mit einen manometer, zündung aus lassen und das kabel was noch spannung hat nimmst du.

    ich parke:p
     
  12. #12 Matti782, 18.07.2007
    Matti782

    Matti782 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323C BA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

    Da ich auch nen GE fahr, muss ich sagen,dass ich, bis jetzt nur ein Problem mitm Marder hatte. Da hat mir das dämliches Viech die Dämmung im Motorraum Richtung Fahgastzelle angefressn. Da wo die ganzen Schläuche und Kabel in den Innenraum gehen. Hab Alublech drüber gemacht und bis jetz keine Probs mehr gehabt. ;)

    @Speedway751: Für Deinen 626GD hätte ich ja nen Verkabelungsdiagrammhefter da, aber vom GW hab ich keinen Plan...einfach mal die Lenkstockschalterverkleidung ab und mitm Multimeter durchmessen....
     
  13. #13 vomi1958, 19.07.2007
    vomi1958

    vomi1958 Guest

    Hab einen Link gefunden - Einbauanleitung mit Fotos

    http://www.mardersicher.de/service.htm

    Unten "Schritt Fünf " zeigt bebildert wie man es machen soll.

    Gruss Mike


     
  14. #14 Schurik29a, 19.07.2007
    Schurik29a

    Schurik29a Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    5.530
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Ok, da habe ich dann wohl nen Gedankenfehler gehabt :?

    Die Klemmen, wie in Schritt 3, sind genau die, die ich meine - nur braucht man da kein Kabel zu durchtrennen, weil eine Führung durchgehend ist (für das vorhandene Kabel) und die andere Führung hat ne Begrenzung (an der man das neue Kabel anlegt). Kabel rein, zudrücken und fertig.

    Gruß Schurik
     
  15. #15 Speedway751, 19.07.2007
    Speedway751

    Speedway751 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626GD Baujahr 1988, 2.0liter Motor 90PS
    Zweitwagen:
    VW Käfer Baujahr 1973, Ford Fiesta Baujahr 1992
    Hallo

    Hat sich erledigt, Zündungsplus kann ich am Zündspulenblock abgreifen von daher eis ich jetzt wie ich es einbau. Achja es ist kein Marderschreck mit elektroschock sonderen einer mit Ultraschalltönen.

    Danke für euere Antworten

    Gruß Speedway
     
  16. #16 FireFly, 02.10.2007
    FireFly

    FireFly Stammgast

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL (2010) Z-Line Black
    KFZ-Kennzeichen:
    ich muss das Kabel für die Zündung für eine Alarmanlage abgreifen. Leider finde ich überhaupt nichts sinnvolles unterhalb des Lenkrads. Wo befinden sich der Zündspulenblock??
     
  17. #17 Speedway751, 03.10.2007
    Speedway751

    Speedway751 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626GD Baujahr 1988, 2.0liter Motor 90PS
    Zweitwagen:
    VW Käfer Baujahr 1973, Ford Fiesta Baujahr 1992
    Hallo,

    Der Zündspulenblock befindet sich im Motorraum unterhalb des Öleinfülldeckels. Das schwarze 4 eckike teil wo die Zündkabel rein gehen

    Gruß Speedway
     
  18. #18 future74, 03.10.2007
    future74

    future74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, unterhalb vom Lenkrad befindet sich das Zündschloss und dort hast du alles was du brauchst: Dauerplus, Zündungsplus, Startsignal, ACC,.....

    Grüsse Peter
     
Thema:

Wo am bes´ten Zündungsplus abgreifen (626GW)

Die Seite wird geladen...

Wo am bes´ten Zündungsplus abgreifen (626GW) - Ähnliche Themen

  1. Suche Zündungsplus

    Suche Zündungsplus: Hallo, ich hoffe wir haben viele Bastler hier. Ich brauche bei meinem Mazda 5cw Bj 2011, dort wo normalerweise die beiden Schalter für die...
  2. Sicherung Zündungsplus MX5

    Sicherung Zündungsplus MX5: Hallo Kann mir jemand sagen wo ich die Sicherung für das Zündungsplus im Mazda MX5 NA, Bj. 1996 finde? Danke im Voraus
  3. Mazda 6 2007 Zündungsplus

    Mazda 6 2007 Zündungsplus: Hallo zsm. Wo finde ich in mein mazda 6 GY bj 2007 ein zündungsplus Zigarettenanzünder wäre eine option Aber nur vom kabel, nicht von der buchse...
  4. Öldruck und Öltemperatur abgreifen

    Öldruck und Öltemperatur abgreifen: Hallo Leute, der Vorbesitzer meines MX-5 NB hat Zusatzinstrumente eingebaut, u.a. für Öltemperatur (die klassische VDO 3er-Kombi). Für den Fühler...
  5. Zündungsplus an 12v Dose im MAL

    Zündungsplus an 12v Dose im MAL: Hallo zusammen. Tolles Form mit massig Infos habt ihr da aufgebaut. In wenigen Tagen erhalte ich meinen Mazda 6 GH Sportkombi. Nun bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden