WLAN-Verbindung mit Vista 64bit

Diskutiere WLAN-Verbindung mit Vista 64bit im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, mein Sohn hat sich den folgenden PC geholt: Acer Aspire M5201 AMD Phenom 9750 Quad-Core Prozessor 4096 MB DDR-2-RAM 640...

1. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich den folgenden PC geholt:

Acer Aspire M5201
    AMD Phenom 9750 Quad-Core Prozessor
    4096 MB DDR-2-RAM
    640 GB SATA Festplatte
    ATI Radeon HD4870 bis zu 1919 MB Grafikkarte
    SuperMultiPlus Double-Layer-DVD-Brenner
    18-in-1-Cardreader, 6x USB 2.0, FireWire, DVI, VGA, LAN, HD-Audio 7.1 Sound, HotSwap HDD
    Windows Vista Home Premium

Läuft auch alles tadellos, Spiele wirklich mit toller Grafik usw., einen Haken gibt es aber: Vista kommt mit dem USB-WLan-Stick von AVM einfach nicht klar. Wenn wir den in den USB-Anschluss stecken streikt der Rechner sogar beim runterfahren und es hilft nur Stecker ziehen.
    Funktionieren tut er nur dann wenn wir erst im abgesicherten Modus hochfahren dann neu starten lassen und dann funktioniert er bis er wieder ausgeschaltet wird, beim nächste Start geht das Problem wieder von vorne los - da startet der Rechner mit dem eingesteckten Stick erst gar nicht.

Was tun ?
    Neuen anderen Stick kaufen oder über Stromnetz und Ethernet verbinden ?

P.S.: Also glaubt mir Treiber von AVM schon geladen und alle anderen einfach zu ergoogelten Tricks schon ausprobiert. Der Stick ist gestern schon im hohen Bogen durchs Haus geflogen ;-)

2. #2 mindkilla, 11.04.2009
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Glaub dir sehr gerne, irgendwie hört es sich doch nach Treiber Problem an :D
    Kann es sein das in deinem System noch irgendwo alte Treiber rumgammeln bzw. AVM beim deinstallieren nicht komplett alles löscht, kann dann auch manchmal Probleme geben. Gibt Software die die Treiberdatenbank mal aufräumt kann dir jetzt aber leider auf anhieb keinen Namen sagen.
    Hast du die Möglichkeit mal nen anderen Stick zu probieren bzw. den Stick an nen anderen PC zu stecken? Dann lässt sich schonmal ausschließen ob der Stick kaputt ist.
    Netzwerk über Stromsteckdose würde ich nur im äußersten Notfall verwenden.

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich hab jetzt den Netgear 54 MBits geholt und siehe da der funzt einwandfrei *freu*

... achso brauch jemand nen AVM-Stick den gibts jetzt günstig bei EBay.:)

4. #4 da_chris, 20.07.2009
    da_chris

da_chris Mazda-Forum User

Auto:
    M6 GH PFL 2.2l Dynamic + Prof. Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    huch..

Thema:

WLAN-Verbindung mit Vista 64bit

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung mit Vista 64bit - Ähnliche Themen

1. TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen

TomTom NB1 Handy Verbindung wird unterbrochen: Hallo an Alle, habe ein Problem beim Telefonieren und finde keine Antwort darum versuche ich es jetzt einmal hier. Mein Handy verbindet sich nach...
  2. Handy über USB mit dem MZD verbinden

Handy über USB mit dem MZD verbinden: Habe heute mal versucht mein Handy über USB mit dem MZD zu verbinden, Ziel war es, die MP3's des Handys über das MZD abzuspielen, inklusive der...
  3. USB Stick mit Sim Karte statt Wlan Router

USB Stick mit Sim Karte statt Wlan Router: Hallo zusammen, habe den einen oder anderen Beitrag bezüglich des Wlan Routers von Mazda hier gelesen. Da ich aber 460€ extrem finde habe ich mich...
  4. WLAN Hotspot und Bluetooth Verbindung gleichzeitig nutzen nicht möglich!

WLAN Hotspot und Bluetooth Verbindung gleichzeitig nutzen nicht möglich!: Hallo, Ich fahre den 3er Mazda Bj 2015 und habe eher das Problem das sich mein Handy (Huawei Mate s) sich nur sehr selten verbindet! Woran liegt...
  5. ist erfolgreich im Wlan aber kein Ping möglich

ist erfolgreich im Wlan aber kein Ping möglich: Hi, die Verbindung von meinem Wlan Router reicht bis in die Garage und im DHCP Client Menü sehe ich auch das der Nutzer "CMU" eine IP zugeteilt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden