323 (BG) Wischwasserwarnleuchte leuchtet dauerhaft

Diskutiere Wischwasserwarnleuchte leuchtet dauerhaft im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen einen Mazda 323F BG (103Ps) gekauft. Ist soweit für das Alter in einem guten Zustand. Was mich nun jedoch...

1. #1 Sneerik, 27.11.2019
    Sneerik

Sneerik Einsteiger

Guten Tag,
    ich habe vor ein paar Tagen einen Mazda 323F BG (103Ps) gekauft. Ist soweit für das Alter in einem guten Zustand. Was mich nun jedoch gerade Abends, wenn es dunkel ist, stört, ist diese ziemlich helle Wischwasserwarnleuchte. Diese leuchtet, obwohl beide Behälter bis oben hin voll sind dauerhaft. Ich hatte bereits an einen defekten Schwimmer oder Ähnliches gedacht. Dafür habe ich den Behälter im Kofferraum mal ausgebaut und geschaut, jedoch hier keinen Schwimmer oder Sensor gefunden. Nur den Stecker für die Pumpe und den Anschluss für den Schlauch. Gibt es einen Sensor oder Schwimmer für den vorderen Wischwasserbehälter? Bevor ich den halt auch ausbaue wollte ich mal fragen, ob es überhaupt daran liegen kann oder ob es dort noch andere Ursachen gibt, warum die Leuchte dauerhaft brennt.

Grüße.

2. #2 Fireball82, 27.11.2019
    Fireball82

Fireball82 Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
    Das dürfte ein defekter Sensor im Wischwasserbehälter sein,hatten wir bei unserem 626 auch schon. Ich hab aber nicht den Sensor gewechselt sondern den ganzen Behälter,hatte günstig einen bekommen.

3. #3 Sneerik, 27.11.2019
    Sneerik

Sneerik Einsteiger

Alles klar, danke. Werde den Tank morgen oder Freitag mal ausbauen und schauen, ob ich den Sensor vielleicht reinigen kann oder so. Wenn nicht, kauf ich halt einen gebrauchten Wassertank von Ebay.

4. #4 Fireball82, 27.11.2019
    Fireball82

Fireball82 Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Astra F
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GD Coupe, GD Stufe,GD Hatchback ,GV und GE
    So hab ich das auch gemacht. Dachte, bevor ich nen neuen Sensor kaufe der nicht gerade billig ist, nehm ich erst mal nen anderen Behälter für 5€ und siehe da, Fehler weg.

5. #5 Juli.74, 19.02.2020
    Juli.74

Juli.74

Auto:
    Mazda 323 BG 1,6 16V A/T
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte das Problem bei meinem C BG auch. Habe am vorderen Wischwasserbehälter den Stecker gezogen und gut war... Regelmäßig schauen ob noch Scheibenwischwasser drin ist und dann passt das

Mfg

6. #6 Christopher_GT-R, 02.12.2020
    Christopher_GT-R

Christopher_GT-R Neuling

Auto:
    Mazda BT 50
    Zweitwagen:
    2x Mazda 323 GT-R, Mazda 6 MPS
    Da passiert es hier und da mal, das die Schwimmer im vorderen Behälter nicht schalten.
    Hab da mal die Löcher größer gemacht, damits besser durchrinnt und hat auch geklappt.

Thema:

Wischwasserwarnleuchte leuchtet dauerhaft

Die Seite wird geladen...

Wischwasserwarnleuchte leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 lpg mkl leuchtet

Mazda 6 lpg mkl leuchtet: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GG mit BJ. 2004 2.3 mit einer eingebauten LPG Gas Anlage , habe mir vor 2 Tagen die JLM valve Saver Fluid...
  2. Anzeige Tür geöffnet leuchtet obwohl alle Türen geschlossen

Anzeige Tür geöffnet leuchtet obwohl alle Türen geschlossen: Hallo zusammen, ich hatte folgendes Problem: Meine Anzeige für eine geöffnete Tür ist in den letzten Wochen, erst sporadisch und dann ständig,...
  3. Mazda3 (BK) Motorkontrolllampe leuchtet - OBD Fehlercode P2251 und P0131

Motorkontrolllampe leuchtet - OBD Fehlercode P2251 und P0131: Hallo, bei meinem Mazda 3 BK Bj 2007 leuchtet die Motorkontrollleuchte. Folgende Fehlercodes konnte ich auslesen: P2251 und P0131. Diese deuten...
  4. Mazda3 (BK) TCS/DSC-Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich

TCS/DSC-Kontrollleuchte leuchtet gelegentlich: Hallo zusammen, sorry für die vielen Fragen. Aber wenn man einen Autotyp kauft den man nicht kennt ergeben die sich halt. Also, meine Frau...