Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser

Diskutiere Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo allerseits, bin vor kurzem von meinem 2003 M6 auf den 2007 M6 FL umgestiegen. Habe Xenonscheinwerfer und diese benötigen ja die...
  • Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser Beitrag #1

mordensinia

Dabei seit
25.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo allerseits,

bin vor kurzem von meinem 2003 M6 auf den 2007 M6 FL umgestiegen. Habe Xenonscheinwerfer und diese benötigen ja die Reinigungsanlage. Die Reinigunsanlage funktioniert bei mir allerdings nicht. Habe heute die Pumpe getauscht (siehe Bild, unten) und es tut sich immer noch nichts. Sicherungen habe ich alle durchgeschaut - alles in Ordnung.

Oberhalb von meinem Kühler endet ein Stecker welcher auch aus dem Kabelbaum von der Pumpe kommt allerdings weiß ich nicht was/wo dieser angeschlossen wird.

Hoffe auf den Bildern ist alles zu erkennen und jemand weiß evtl. die Ursache.

Gruß Lutz
 

Anhänge

  • 0EF530CB-9849-45E0-9DA2-F4DCC0EDCA5E.jpeg
    0EF530CB-9849-45E0-9DA2-F4DCC0EDCA5E.jpeg
    375 KB · Aufrufe: 32
  • 140EFCEC-B700-434E-9FC7-8B174891160D.jpeg
    140EFCEC-B700-434E-9FC7-8B174891160D.jpeg
    382,9 KB · Aufrufe: 30
  • Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser Beitrag #2

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.116
Zustimmungen
340
... von meinem 2003 M6 auf den 2007 M6 FL umgestiegen. Habe Xenonscheinwerfer und diese benötigen ja die Reinigungsanlage. Die Reinigunsanlage funktioniert bei mir allerdings nicht. Habe heute die Pumpe getauscht (siehe Bild, unten) und es tut sich immer noch nichts. Sicherungen habe ich alle durchgeschaut - alles in Ordnung.

Moin Lutz,
sorry, aber möglicherweise liegt es aber nur an (d)einer Fehlbedienung?
Versuchste mal rasch:
Motor laufen lassen (SW an), dann 5x die "Scheibenwaschanlage" betätigen, dann sollte die SRA ihrer Bestimmung nachkommen.
Siehe auch im "Verbotenen Buch", auch als Betriebsanleitung bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser Beitrag #3

mordensinia

Dabei seit
25.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin Lutz,
sorry, aber möglicherweise liegt es aber nur an (d)einer Fehlbedienung?
Versuchste mal rasch:
Zündung einschalten (SW an), dann 5x die "Scheibenwaschanlage" betätigen, dann sollte die SRA ihrer Bestimmung nachkommen.
Siehe auch im "Verbotenen Buch", auch als Betriebsanleitung bekannt.
Hi, habe alles so gemacht wie es in dem Handbuch steht :) War auch das erste was ich probiert habe (laut Mazda: Motor muss an sein, Abblendlicht an und beim 5ten mal wird die SRA aktiviert). Kenne mich im Bereich Elektronik nicht so aus sonst könnte ich die Pumpe mal messen aber ich gehe nicht davon aus das 2 defekt sind. Denke es liegt an dem Stecker den man in Bild 2 sieht, kann ja nicht sein der nirgendwo angeschlossen ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser Beitrag #4
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
3.162
Zustimmungen
450
Ort
in der schönen Wetterau/Hessen
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Messe einfach mal am Stecker der Pumpe ob Spg. anliegt.
Wenn ja: Pumpe fest/defekt!
 
  • Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser Beitrag #5
Grabber28

Grabber28

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
954
Zustimmungen
146
Ort
Enzesfeld, Niederösterreich, Österreich
Auto
Mazda 6 GJ Spirit
KFZ-Kennzeichen
Ich würde mal das entsprechende Ventil überbrücken bzw. Spannung drauflegen. Dann noch einmal versuchen...
 
Thema:

Wischwasserpumpe Xenon - kein Wasser

Oben