Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08

Diskutiere Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; hallo ihr hab da mal ne frage zu meinen wischwasser düsen, wenn ich sprühe dann kommt das wasser so raus gesabbert also kein richtiger strahl...
  • Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #1

MatzeGH

Neuling
Auto
Mazda6 GH 2.0 Diesel BJ08
KFZ-Kennzeichen
hallo ihr
hab da mal ne frage zu meinen wischwasser düsen, wenn ich sprühe dann kommt das wasser so raus gesabbert also kein richtiger strahl. ich kann mir nicht vorstellen das das normal sein soll. mormaler weise sollte ja ein kräftiger strahl oder ein fächer strahl raus kommen oder ?? wie ist es richtig oder bei eurem Gh ?? hab den M6 GH Bj08 .
wäre schön wenn ihr eure beschreiben könntet damit ich evtl handeln kann und zu, freundlichen fahren kann.
danke schonmal

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #2
MichelK

MichelK

Einsteiger
Auto
03/2010 Mazda 6 Sportsline 2.5
Hallo

Dies ist leider ein vieldiskutiertes Thema, siehe z.B. http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/31002-pumpe-vom-scheibenwasser.html

Die Suche fördert noch andere Threads an den Tag. Der Tausch der Pumpe gegen die des CX-7 scheint Abhilfe zu schaffen. Ich kann bestätigen dass auch an meinem 6er GH facelift die pumpenleistung sehr bescheiden ist, teilweise schon bei 80 km/h wird die Scheibe nicht mehr richtig nass.

mfg
Michel

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #3

JoyJoy

Neuling
Auto
6er Dynamic 185 PS'er
KFZ-Kennzeichen
Ja da gebe ich euch recht das die Serienmäßig verbaute Pumpe unteridische Leistung zeigt.
Ich habe auf die vom CX7 gewechselt und bin damit mehr als Zufrieden und bei 80 wird die Scheibe auch ordentlich nass.

Grüße

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #4

MatzeGH

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
schön das ich nicht alleine diese probleme haben, nun ist nur die frage ob mein händler mir eine andere pumpe auf garantie einbaut, so wie ich das sehe würd das bei meinem händler in berlin nicht bekannt sein und er wird sagen das ist normal so .
ich muss im nächsten jehr zur durchsicht da werde ich das problem mal ansprechen.
weis denn jemand ob der facelift dieses problem noch hat ??

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #5

maxi019

Mazda-Forum User
Auto
m6 gh cd140 gta
hallo

also mein händler hat sie getauscht!!! ist ja auch nicht grad ohne wennst im winter auf der autobahn unterwegs bist und nicht gscheit wischen kannst!!

lg maxi

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #6

MatzeGH

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
hallo

also mein händler hat sie getauscht!!! ist ja auch nicht grad ohne wennst im winter auf der autobahn unterwegs bist und nicht gscheit wischen kannst!!

lg maxi

und was für eine hast du jetzt drin ??

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #7

maxi019

Mazda-Forum User
Auto
m6 gh cd140 gta
hallo

angeblich die vom cx7! aber deutlich mehr leistung die pumpe!

lg

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #8

MatzeGH

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
danke dann werd ich mal nachfragen

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #9
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Mein Händler hat letztes Jahr mal bei Mazda nachgefragt,als ich ihm das Problem mit dem Scheibenwaschwasserdruck schilderte.
Mazda Deutschland hatte nichts davon gehört,Ende+aus die Maus!
Mein fMh hat mir dann die Pumpe vom CX 7 zum Einkaufspreis besorgt.Eingebaut hab ich die selbst+jetzt bin ich voll+ganz zufrieden mit dem Wasserstrahldruck:-)

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #10

MatzeGH

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Mein Händler hat letztes Jahr mal bei Mazda nachgefragt,als ich ihm das Problem mit dem Scheibenwaschwasserdruck schilderte.
Mazda Deutschland hatte nichts davon gehört,Ende+aus die Maus!
Mein fMh hat mir dann die Pumpe vom CX 7 zum Einkaufspreis besorgt.Eingebaut hab ich die selbst+jetzt bin ich voll+ganz zufrieden mit dem Wasserstrahldruck:-)

und wie teuer war das gute stück ?? wie lange hat der einbau gedauert ?? und hast du dafür die rechte radschale ausgebaut oder bist du anders vorgegangen ?? gruß matze

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #11

DocSnyder

Gesperrt
Hallo MatzeGH,

sehr wichtig ist aber, dass das gute Stück die Teilenummer hat, wie im Beitrag von „Ei aufm Kopf“ angegeben.

mfG

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #12

JoyJoy

Neuling
Auto
6er Dynamic 185 PS'er
KFZ-Kennzeichen
Moin,

ich habe bei meinem Händler 78€ bezahlt mit Einbau, das hat er bei der Inspektion gleich mitgemacht.

Ihn einfach mal fragen und verhandeln.

Grüße

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #13
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
und wie teuer war das gute stück ?? wie lange hat der einbau gedauert ?? und hast du dafür die rechte radschale ausgebaut oder bist du anders vorgegangen ?? gruß matze

Grad mal die Rechnung rausgesucht!
Also die Pumpe vom CX 7( Mazda 3 BL hat die Selbe drin) hat die TeileNr. EG22-67-482 kostete mir 20,14 Euro.
Einbau 1 Stunde,dabei hat das Wasser ablassen am längsten gedauert.
Glaube ich hatte das Rad abgebaut,an der rechten Radschale nur die vorderen Schrauben gelöst,dann bißchen weggeklappt+du siehst die beiden Pumpen.
Die Vordere,also die zum Stoßfänger hin,ist die für die Windschutzscheibe.
Die hab ich dann vorsichtig herausgehebelt,damit die Dichtung nicht beschädigt.Dann die Dichtung mit Spülmittel eingestrichen+die neue Pumpe einfach reingedreht,bis sie in der Dichtung richtig sitzt.
Schläuche wieder draufstecken,Behälter voll machen+gucken ob alles dicht ist.Das war's+das Ergebniss ist perfekt!

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #14

MatzeGH

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
oh vielen dank für die guten antworten, nun noch die frage lohnt sich das auf jeden fall ?? also kommt dann ein richtiger strahl raus ?? wenn ja dann werde ich sie mir kaufen und selber einbauen.
gruß matze

• Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 Beitrag #15
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
oh vielen dank für die guten antworten, nun noch die frage lohnt sich das auf jeden fall ?? also kommt dann ein richtiger strahl raus ?? wenn ja dann werde ich sie mir kaufen und selber einbauen.
gruß matze

Ein richtiger Strahl kommt+kam ja nicht raus.Die Düsen,die man nicht einstellen kann,zerstäuben ja mehr das Wischwasser,aber mit einem höheren Druck(neue Pumpe)
Wie gesagt ich bin zufrieden+andere M 6 GH Fahrer,die die neue Pumpe eingebaut haben ,auch:p

Thema:

Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08

Wischwasserdüsen????? M6 GH BJ 08 - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH 2.0 DISI BJ 2012 Wie richtig Ölzustand ablesen Warm oder kalt?? Wie Öl nachfüllen im warmen Zustand oder im kaltem?: Wunderschönen guten Tag sehr geerhte Community, ich habe ein paar Fragen weil ich mir unsicher bin bezüglich der Kontrolle des Ölstandes bei...
Mazda6 (GH) Kein Wischwasser Frontscheibe: Hallo an die Community :) Schon lange her das ich hier war, habe sogar meine alten User Daten vergessen *gg* Nun hoffe ich auf guten Rat und...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Oben