Wischwasser im Kühler !

Diskutiere Wischwasser im Kühler ! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin! Hier ist was zum Kopf schütteln: Im Rahmen einer kurzfristigen geistigen Umnachtung (nach Gebrauch von Sprühlack) habe ich bei meinem 626...

1. #1 salty68, 02.11.2015
    salty68

salty68 Mazda-Forum User

Auto:
    626 2.0 Exclusive,TouringEdition, Bj.01 "RoadBear"
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Celica TS, Bj. 02 "Hellcat"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin! Hier ist was zum Kopf schütteln:
    Im Rahmen einer kurzfristigen geistigen Umnachtung (nach Gebrauch von Sprühlack) habe ich bei meinem 626 (2001er, 2.0, 116 PS) versehentlich ca. 0,3 Liter Scheiben-Wischwasser in den falschen Stutzen, nämlich den für den Kühler gekippt. Das Wasser enthielt Scheibenreiniger "Winter" in der Konzentration Wasser: 2, Reiniger: 1. Um die Kühlung mach ich mir keine Sorgen, aber greift der Reiniger, der ja fettlösend ist, die Schmierung der Wasserpumpe an? Oder ist die Konzentration zu gering? Weiss jemand wie viel Frostschutz im Kühler ist?

2. #2 lilinator, 02.11.2015
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    is doch nur der ausgleichsbehälter...nimm nen schlauch und zieh alles raus-füll mit kühlmittel auf und gut is. wenn du seither nicht große strecken gefahren bist, is da vermutlich noch nix in den motor-kühlkreislauf gelangt

3. #3 salty68, 02.11.2015
    salty68

salty68 Mazda-Forum User

Auto:
    626 2.0 Exclusive,TouringEdition, Bj.01 "RoadBear"
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota Celica TS, Bj. 02 "Hellcat"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Guter Tipp. Danke. Musste heute 50 km zur Arbeit fahren. da Frostschotz aber erst vor kurzem neu gemacht wurde, hat er wohl noch hix aus dem Ausgleichsbehälter genommen...

4. #4 ImmalovemaGTR, 02.11.2015
    ImmalovemaGTR

ImmalovemaGTR Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 626 GW 2,0 DITD / RF2A Motor / BJ 99
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia II HTP / BZG Motor / BJ 08
    Bei meinem TD kann ich den Ausgleichsbehälter einfach ausbauen und entleeren. Weis nicht, ob das beim Benziner anders ist. LG :)

Thema: Wischwasser im Kühler !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzwasser im kühler

,
  2. scheibenwischwasser im kühler

,
  3. scheibenwischwasser in küler

Die Seite wird geladen...

Wischwasser im Kühler ! - Ähnliche Themen

1. Kühler MX 5 NB

Kühler MX 5 NB: Hallo, der Kühler von meinem NB ist Inkontinenz. Es läuft zwischen der oberen Plastik Abdeckung und dem Alurippenkasten, geklammert, raus. Kann...
  2. Mazda6 (GJ) Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL)

Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL): Hallo allerseits, die Suche hier im Forum brachte mir zwar zig Beiträge, allerdings nur zum 3er... Wir haben ja seit ein paar Monaten nen 6er...
  3. Wischwasser aus Motorhaube?

Wischwasser aus Motorhaube?: Hallo liebe Mazda Community, ich habe seit ein paar Tagen ein eigenartiges Phänomen: Wenn ich die Scheibenwischanlage vorne betätige, scheint es...
  4. 121 (DB) Neues Radio und neuer Kühler

Neues Radio und neuer Kühler: Moinsen liebe Mazda-Gemeinde, ich bin neu in eurem Forum und stelle mich gleich einmal vor! Hab mie von einem Monat "Das Ei" gekauft und ich bin...
  5. Kühler Frostschutz Mazda5 CR Diesel

Kühler Frostschutz Mazda5 CR Diesel: Hallo Leute, welche Sorte Frostschutz ist die richtige für den Mazda5 CR Diesel? Danke euch. Gruß
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden