Mazda2 (DE) Wischwasch-Behälterkappe Haltesteg abgebrochen

Diskutiere Wischwasch-Behälterkappe Haltesteg abgebrochen im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Jetzt ist der Quersteg unten vom flachen Teil der Wischwaschanlagentank-Kappe abgebrochen und in den Behälter gefallen. Das ohne Gewalt, oder war...

1. #1 Ecco_Giorgio, 26.12.2014
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jetzt ist der Quersteg unten vom flachen Teil der Wischwaschanlagentank-Kappe abgebrochen und in den Behälter gefallen. Das ohne Gewalt, oder war schon ab. Vermutlich marode und dann die Kälte.

Bekommt man das Teil irgendwie rausgefischt, ohne den halben Wagen zu zerlegen. Ich habe Befürchtungen, dass mir das Ding in die Pumpe Gerät. Hat da wer Erfahrungen mit.

2. #2 Urumbel, 27.12.2014
    Urumbel

Urumbel Guest

Das Problem scheint wohl jetzt neu zu sein. Auch bei anderen Modellen habe ich sowas noch nicht gehört. Aber ich würde mir keinen Kopf drum machen. So große Teile saugt die Pumpe bestimmt nicht an, ist doch sicherlich nur auf Flüssigkeiten ausgelegt.....wobei, bei dem, was hier so alles an Problemen auftaucht, würde mich auch das nicht wundern....:confused:

3. #3 Gladbacher, 27.12.2014
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Teil "aufgesaugt" wird.
    Entfernen wirst du es nur durch ausbauen und auskippen können, so kommst du nicht an den Behälterboden, denke ich. Höchstens die Flüssigkeit absaugen mit einem Schlauch (der ist flexibel) und dann am Schlauchende einen Staubsauger anschließen...und schauen, was dabei "hinten rauskommt"...;)

Schönen Tag noch!

4. #4 satellite, 27.12.2014
    satellite

satellite Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE PLAY, 5-Türer, 55kW (75PS), Kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir ist dieser Ablesestreifen vom Flüssigkeitenstand abgebrochen. Darauf hin habe ich den Behälter voll mit Wasser gefüllt und bin ohne Deckel rumgefahren. Irgendwann schwamm das Plastikstückchen oben.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen welches Teil du meinst.

5. #5 Ecco_Giorgio, 29.12.2014
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Super Antworten. Den Behälter leermachen und dann aussaugen, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.

Danke für das Foto. Nun weiß ich wonach ich zu suchen habe.

6. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weis aus guter Quelle, das vor der Pumpe bei deutschen Modellen ein Grobfilter sitzt ähnlich wie im Aquarium bei Fischen.
    Alles was grösser wie 0,5mm ist, passt da nicht durch.
    Ich denke, das ist überall Standart, denn wie schnell schüttest du mit der Kanne mal bissl rein.

Thema:

Wischwasch-Behälterkappe Haltesteg abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Wischwasch-Behälterkappe Haltesteg abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Handschuhfach ,Schliesse ,abgebrochen

Handschuhfach ,Schliesse ,abgebrochen: Hallo ihr lieben.. Ich versuche grade mal wieder meine Baustelle fertig zu bekommen. Nun ist die Schliesse gebrochen,sprich,wo das Schloss...
  2. MX-5 (NC) Nippel abgebrochen Verdeckkasten versenkbares Hardtop

Nippel abgebrochen Verdeckkasten versenkbares Hardtop: Als ich gestern bei meinem NC die Verdeckdichtungen sauber gemacht hatte ist mir ein abgebrochener Nippel hinter dem Kofferraum aufgefallen. Das...
  3. Mazda 323 F 1.9 / Einziger Schlüssel abgebrochen

Mazda 323 F 1.9 / Einziger Schlüssel abgebrochen: Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe :-) Ich habe mir letzte Woche Donnerstag einen Mazda 323 F 1.9 /Erstzulassung 96 gekauft. Leider hatte der...
  4. Stecknadel in der Düse abgebrochen

Stecknadel in der Düse abgebrochen: Hallo an alle So jetzt dürft ihr mal alle lachen.Ich wollte versuchen die Düsen zu verstellen.Und was passiert : Jo ist beim Verstellen...
  5. Nippel von Schlüssel abgebrochen.

Nippel von Schlüssel abgebrochen.: Moin moin der kleine Hacken der das Oberteil am Unterteil hält ist bei mir abgebrochen. [ATTACH] Kann man denn den Teil des Schlüssels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden