[wirthensohn] Xedos 6 V6 Serie 1: Saison 2006 / 2007

Diskutiere [wirthensohn] Xedos 6 V6 Serie 1: Saison 2006 / 2007 im 929 / Xedos 6/9 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Zum Beginn der Sommerreifensaison 2006 mussten mal neue, spektakulärere Alufelgen her. Waren es in der Saison 2002 / 2003 noch günstige Felgen...

1. #1 wirthensohn, 06.09.2007
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Zum Beginn der Sommerreifensaison 2006 mussten mal neue, spektakulärere Alufelgen her.

Waren es in der Saison 2002 / 2003 noch günstige Felgen im 17"-Format, wurden es ja in der Saison 2004 / 2005 immerhin schon geräumige 18"-Felgen. Diesmal wieder gleiches Reifen- und Felgenformat, aber in der Optik der Audi S-Line Felgen, die ursprünglich mal nur dem Audi S8 vorbehalten waren.

Ansonsten hat sich gegenüber der Saison 2004 / 2005 am Xedos nicht allzuviel Neues getan....

Gruß,
    Christian

2. #2 wirthensohn, 06.09.2007
    wirthensohn

So, und hier nun ein aktueller Schnappschuss vom "Fahrerarbeitsplatz":

Was ist in diesem Bild nicht original?

- tiefschwarz glänzend lackierte Teile (vom Profi lackiert)
    - optimal integrierter 7" Touchscreen-Monitor für den Car-PC
    - Schalter der Sitzheizung "entsorgt"
    - Nokia 6090 Festeinbau-Autotelefon (mit Freisprecheinrichtung)
    - Short-Shifter (Schaltwege- und Schaltstangenverkürzung)
    - Mazda 6 Chrom-/Leder-Schaltknauf
    - Bedienteil der Autogasanlage anstelle der Digitaluhr
    - Chrom-Tachoringe (Chrom-Design)
    - Chrom-Pedalauflagen (raid)
    - Original Xedos 6 Fußmatten mit Xedos-Schriftzug (Mazda Zubehör)
    - Alu-Trittschutzblech (gegen Abnutzung der Fußmatten)
    - Serie 2 Airbaglenkrad
    - Lenkrad vom Profi neu geledert

Gruß,
    Christian

3. #3 wirthensohn, 06.09.2007
    wirthensohn

Noch ein paar Details:

4. #4 wirthensohn, 06.09.2007
    wirthensohn

Und das Wichtigste darf natürlich nicht unerwähnt bleiben:

Im April 2005 ließ ich meinen Xedos im Alter von 13 Jahren und 1 Monat und bei Kilometerstand 200.600 auf umweltfreundliches Autogas umrüsten. Da der Liter Super mit 1,15 Euro schon damals gut doppelt so teuer war als Autogas (LPG), fiel die Entscheidung relativ leicht. Diese Investition von 2400 Euro sparte mir nach damaliger Rechnung gute 150 Euro Spritkosten monatlich ein.

Ich kann diesen Schritt nur empfehlen!

Gruß,
    Christian

5. #5 foxkiller, 27.02.2009
    foxkiller

foxkiller Neuling

Respekt.

ich wollte fragen was du für ein dvd radio (wenn möglich mit dvbt) für meinen mazda xedos empfielst der genauso perfekt passt bzw. welche maße bracuh das radio. kenn michd anicht so richtig aus

6. #6 wirthensohn, 27.02.2009
    wirthensohn

Ich kann Dir leider keine Empfehlung dazu geben, weil ich selbst kein DVB-T verwende und benötige und ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. In die Xedos-Modelle kann aber generell jedes standardmäßige 1- oder 2-DIN-Gerät verbaut werden. Wenn es DVB-T oder Navi sein soll, empfiehlt sich natürlich 2-DIN (zu deutsch: Doppel-DIN) aufgrund des größeren Bildschirms.

Gruß,
    Christian.

7. #7 Razorblade, 27.02.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht alles super aus. Nur das Telefon ist nicht mein Fall und die Felgen wirken schon fast etwas zu groß.

8. #8 wirthensohn, 27.02.2009
    wirthensohn

Das Telefon ist für mich obligatorisch. Die Räder wiederum sind schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr unter meinem Xedos 6 montiert und für meinen Geschmack eigentlich noch einen Tick zu klein. Mit Spielzeug-Felgen unter 18" fange ich erst gar nicht an.... :D

Aktueller Stand:

Gruß,
    Christian

9. #9 foxkiller, 01.03.2009
    foxkiller

foxkiller Neuling

nochmals radio

was hast du denn da für ein gerät verbaut und mit welchen funktionen. sieht derbe geil aus. bist sozusagen mein vorbild für meinen xedos

10. #10 wirthensohn, 01.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2009
    wirthensohn

Das ist keine Gerät. Im Xedos 6 habe ich einen Car-PC, also einen richtigen PC im Kleinformat. In der Mittelkonsole befindet sich ein 7" Touchscreen Bildschirm, der vollständig in die Mittelkonsole integriert wurde.

Falls Dich das näher interessiert, findest Du einige Details dazu im folgenden Thread: Car-PC, fertig aufgebaut und betriebsbereit, wg. Hobbyaufgabe

Gruß,
    Christian

P.S.: der Car-PC ist bereits verkauft und wird in Kürze durch ein Kenwood DNX5220 All-In-One-Navi ersetzt.

11. #11 foxkiller, 01.03.2009
    foxkiller

foxkiller Neuling

mmh das ist mir zu kompleziert alles und leider bin ich bei solchen sahecn auch ziemlich unbegabt. welches alternative gerät mit toch und dvd player würdest du denn empfehlen. so was wie du hast ist zwar ziemlich geil aber für mich leider nict realisierbar

12. #12 wirthensohn, 01.03.2009
    wirthensohn

Ich habe mal Deinen Doppel-Post entfernt ;)

Ich würde Dir empfehlen, bei eBay nach Doppel-DIN Moniceiver mit Touchscreen zu suchen. Dort findest Du schon eine nette Auswahl in verschiedenen Preisklassen.

In meinen X6 kommt wie erwähnt das Kenwood DNX5220 Ich-kann-alles-Navi mit Touchscreen, welches es auch als DDX5022 ohne Navi gibt. Ansonsten gibt es auch von JVC sehr ordentliche Moniceiver mit Touchscreen-Bedienung, die aber im Gegensatz zum Kenwood wegen des motorisierten Bedienteils nicht ganz flächenbündig mit der Mittelkonsolenblende abschließen. Solch flach bauende Geräte, die nicht nach vorne überstehen, weil keine beweglichen Teile vorhanden sind, kenne ich nur von Kenwood.

Gruß,
    Christian

13. #13 foxkiller, 05.03.2009
    foxkiller

foxkiller Neuling

so einiges

also ich hab da mehrere probleme...

1. ich suche ein sportlenkrad das airbag kompatibel ist. ich find einfach keins hab schon auf www.jom.de gesucht aber alles ohne airbag.

2. ich suche einen passenden luftfilter um den siund zu verbessern (preislich erschwinglich)

3 und was kann man noch für einen besseren sound tun

bis dann und danke

14. #14 wirthensohn, 05.03.2009
    wirthensohn

Ich glaube, das hier ist nicht der passende Thread, um das zu diskutieren. Du solltest dazu besser einen eigenen Thread eröffnen, auch wenn ich Dir empfehlen würde, die Suchfunktion in der Xedos-Community zu nutzen, wo all Deine Fragen bereits mehrfach diskutiert und beantwortet wurden.

Kurzfassung:

1. gibt es nicht und schon gar nicht legal und mit Zulassung
    2. vergiss es, denn der V6 mit seinem VRIS-System nimmt das durchaus übel, insbesondere wenn mangels (nicht legalem) CAI warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird
    3. Fox-Edelstahl-Mittelschalldämpfer (nur bei V6 der zweiten Serie) in Verbindung mit einem Fox- oder Remus-Endschalldämpfer. Alternativ eine sonderangefertigte Duplex-Komplettanlage (siehe z.B. im www.xedos-shop.de unter Tuning->Auspuffanlage).

Gruß,
    Christian

15. #15 wirthensohn, 09.05.2009
    wirthensohn

Da die Bilder auf der ersten Seite schon längst nicht mehr aktuell sind, hier mal der aktuelle Stand:

Steckbrief:

Federn: Eibach Pro-Kit, Tieferlegung 30/30 mm
    Stoßdämpfer: Koni, rot
    Felgen: Loder1899 "Jacky" (alias Eta-Beta Tettsut), 8x18" ET35
    Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric, 225/35ZR18
    Anpassung: Karosserie hinten gebördelt und leicht gezogen

Status:

Laufleistung aktuell: 291.800 km
    Gefahrene Kilometer mit Autogas: ca. 92.000 km

Gruß,
    Christian

16. #16 spaßcal, 29.11.2011
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Thread ist zwar was älter aber einen schönen X6 hast du da Christian. Steht bestimmt auch gut in meiner Garage:mrgreen:

Thema: [wirthensohn] Xedos 6 V6 Serie 1: Saison 2006 / 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xedos 9 wirthensohn eta beta

Die Seite wird geladen...

[wirthensohn] Xedos 6 V6 Serie 1: Saison 2006 / 2007 - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  3. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  4. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  5. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden