Winterreifentest auf dem M3 BL MPS

Diskutiere Winterreifentest auf dem M3 BL MPS im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Winter-Reifen im Test: Dimension 225/40 R 18 - autobild.de

1. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  2. #2 D a r K, 18.10.2011
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    18" Winterreifen - alter!!! :D

3. Alb

Alb Mazda-Forum Profi

Hallo,

das mit den winterreifen musste ausprobieren, oder auf bewährte Reifen zurückgreifen.

Auf meinem 626 hatte ich mal Fulda drauf, soweit o.k.
    Danach montierte ich auf Testempfehlung und Händlerempfehlung hin eine andere Marke.
    Nach ca. 6000 km liefen die aussen bis auf die Grenze ab.
    Achsvermessung, alles o.k. Der Händler reklamierte daraufhin beim Reifenhersteller. Dieser teilte mit, sinngemäß, die Reifen taugen nicht für den 626. Das Kfz. sei ziemlich frontlastig und schiebt in den Kurven sehr stark nach aussen. Es wurden mir kostenlos andere neue Reifen angeboten. Hierauf nahm ich wieder Fulda, und alles war o.k.
    Jetzt habe ich Sava Eskimo drauf, bisher o.k., sehr leise Reifen, habe allerdings den Eindruck dass sie etwas stark abnehmen, man wird sehen.

Grüße

Alb

Thema:

Winterreifentest auf dem M3 BL MPS

Die Seite wird geladen...

Winterreifentest auf dem M3 BL MPS - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  2. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  3. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  4. Ein M3 kommt ... leider ungeplant

Ein M3 kommt ... leider ungeplant: Hallo Zusammen, Ich habe mich hier heute angemeldet weil wir soeben einen M3 Center-Line AT Tageszulassung, "altes" Modell, gekauft haben. Dies...
  5. Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage

Mazda 3 BL Aufwertung der Soundanlage: Hallo User, dies ist mein erstes Thema im Mazda-Forum. Bisher habe ich noch nichts Konkretes zu meinem Problem gefunden. Nur sehr ähnliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden