Winterreifengröße

Diskutiere Winterreifengröße im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe, weil ich überall verschiedene Antworten bekomme. Ich fahre seit 1/2 Jahr den MX 5 NC1 Baujahr Oktober...

1. #1 schnecke 69, 14.11.2007
    schnecke 69

schnecke 69 Guest

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe, weil ich überall verschiedene Antworten bekomme. Ich fahre seit 1/2 Jahr den MX 5 NC1 Baujahr Oktober 2005. nun benötige ich winterreifen. Der eine Händler sagt, ich könnte wegen den Bremsen nur 205/45R17 84H oder 84Q fahren, der andere sagt ich könnte auch 205/50 R16 87V oder 87Q fahren. wer hat Recht?

Danke für die Hilfe
    Schnecke 69

2. #2 xedosfan, 14.11.2007
    xedosfan

xedosfan Stammgast

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Was steht denn in Deinen Fahrzeugpapieren drin? Ich habe expliziet noch eine Angabe für Winterreifen drin stehen, fahre allerdings einen Xedos?

Ich glaube, Du bist aber auf der sicheren Seite, wenn Du die Standardreifen auch als Winterreifen nimmst?

Moin Moin

xedosfan

** Ach so: Willkommen im Forum !!

Thema:

Winterreifengröße

Die Seite wird geladen...

Winterreifengröße - Ähnliche Themen

1. Beste Winterreifengrösse

Beste Winterreifengrösse: Wie in vielen Foren(auch hier) wird bei der Winterreifengrösse immer diskutiert welche Grösse die Beste ist. Jahre lang galt ja immer- schmaler...
  2. Winterreifengröße

Winterreifengröße: Hey leute und ein frohes neues jahr. hab mal ne frage zu winterreifen. hab den 3BK 2L benziner. ich habe im winter das problem das ich an...
  3. M6 GH: welche Winterreifengröße

M6 GH: welche Winterreifengröße: Hallo Leute, mit den neuen KFZ Scheinen kommt man ja nicht mehr klar. Weiß jemand verbindlich, welche WR Größen auf dem 2,5 Ltr. GH passen, im...
  4. Winterreifengröße - bin völlig verwirrt!

Winterreifengröße - bin völlig verwirrt!: Hallo Leute, hab ein kleines Problem. Ich brauche für meinen Mazda 626, 5-türig, Baujahr 1999, dringend neue Winterreifen. Jetzt hab ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden