Winterreifengröße

Diskutiere Winterreifengröße im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich brauche mal Hilfe, weil ich überall verschiedene Antworten bekomme. Ich fahre seit 1/2 Jahr den MX 5 NC1 Baujahr Oktober...
  • Winterreifengröße Beitrag #1

schnecke 69

Hallo zusammen,

ich brauche mal Hilfe, weil ich überall verschiedene Antworten bekomme. Ich fahre seit 1/2 Jahr den MX 5 NC1 Baujahr Oktober 2005. nun benötige ich winterreifen. Der eine Händler sagt, ich könnte wegen den Bremsen nur 205/45R17 84H oder 84Q fahren, der andere sagt ich könnte auch 205/50 R16 87V oder 87Q fahren. wer hat Recht?

Danke für die Hilfe
Schnecke 69
 
#
schau mal hier: Winterreifengröße. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Winterreifengröße Beitrag #2
xedosfan

xedosfan

Neuling
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
168
Zustimmungen
0
Ort
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Auto
Chevrolet Evanda CDX, LPG
KFZ-Kennzeichen
Hallo!

Was steht denn in Deinen Fahrzeugpapieren drin? Ich habe expliziet noch eine Angabe für Winterreifen drin stehen, fahre allerdings einen Xedos?

Ich glaube, Du bist aber auf der sicheren Seite, wenn Du die Standardreifen auch als Winterreifen nimmst?

Moin Moin

xedosfan

** Ach so: Willkommen im Forum !!
 
Thema:

Winterreifengröße

Winterreifengröße - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Winterreifen auf die Werksalufelgen 17 Zoll ??: Hallo zusammen, da ich sowohl neue Winter- als auch Sommerreifen benötige, würde ich gerne die neuen Winterreifen auf die vorhandenen...
MX-5 (NC) Frage zum Thema Winterreifen - MX5 NC Sendo mit RDKS: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Winterreifen für unseren MX-5 NC 1,8 l mit RDKS, den wir im April gekauft haben...
Skyactive D-150 Tieferlegung Eibach/H&R: Hi Leute Ja ich weiß es gibt darüber schon einige Threads nur leider konnte ich keine brauchbaren Antworten in diesen Finden. Folgendes...
MX-5 (NB) Winterreifen-Empfehlung 185/60 R14 oder 195/50 R15: moin, ich bin auf der Suche nach gescheiten Winterreifen für die kommende Saison. Ich habe schon gute Tipps für gute Winterreifen hier aus dem...
MX-5 (NC) Kaufberatung im weiteren Sinne: Guten Morgen zusammen, ich habe von einem Mazda Händler ein "unmoralisches" Angebot bekommen. Es ist ein neuer MX-5 Kenko für knappe 20T€...
Oben