Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, kurze Frage bezüglich Winterreifen. Hab jetzt im Sommer 195er H-Reifen bei meinem BK drauf, waren beim Kauf schon drauf und...

1. #1 hawkeye79, 29.06.2010
    hawkeye79

hawkeye79 Neuling

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

kurze Frage bezüglich Winterreifen. Hab jetzt im Sommer 195er H-Reifen bei meinem BK drauf, waren beim Kauf schon drauf und stehen auch so in der Zulassung. Für Winter würd ich aus Kostengründen gerne welche mit geringerem Geschwindigkeitsindex verwenden. Ist das Zulässig oder läßt sich da überhaupt nix machen?

Gruß Carsten

2. #2 Soundlink, 29.06.2010
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kannst du ohne Probleme machen, musst dann nur einen Aufkleber mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Reifen ins Blickfeld aufs Armaturenbrett kleben.
    Den bekommst du gleich beim Kauf beim Reifenhändler.

3. #3 hawkeye79, 29.06.2010
    hawkeye79

hawkeye79 Neuling

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke nach Berlin, das erleichtert mein Herz und mein Geldbeutel fühlt sich auch gleich viel wohler.

Gruß aus Thüringen

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?: Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...
  2. Mazda3 (BM) Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v

Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v: Hallo zusammen, Ich habe gerade nach Winterreifen für den Mazda 3 BM geschaut. Im Fahrzeugschein steht klar 205/60r16 92V. (240 km/h) Im...
  3. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  4. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  5. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden