Winterreifen unterschiedlich abgefahren

Diskutiere Winterreifen unterschiedlich abgefahren im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen, bei meinen Winterreifen weisen - bis auf den Reifen vorne links - alle Reifen das selbe Reifenprofil auf. Und zwar ist das...

1. #1 Tommy185, 20.12.2016
    Tommy185

Tommy185 Stammgast

Hallo zusammen,

bei meinen Winterreifen weisen - bis auf den Reifen vorne links - alle Reifen das selbe Reifenprofil auf.
    Und zwar ist das Reifenprofil der drei Reifen in der Laufflächenmitte um einiges mehr abgefahren als an den äußeren Seiten.

Sollte ich die Spur / den Sturz einstellen lassen ?

Das Fahrzeug zieht während der Fahrt zudem leicht nach links und das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt minimal nach rechts.

Danke!

Anhänge:

2. #2 Draußen nur Kännchen, 20.12.2016
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Tommy185
    Prüfen und einstellen lassen.

Gruß
    Das Kännchen

3. #3 Engineer, 20.12.2016
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    wie sieht denn der Reifendruck aus?
    In der Mitte mehr abgefahren als am Rand, hört sich für mich nach einem zu hohen Luftdruck an.

Das Ziehen zu einer Seite und die Fehlstellung des Lenkrades = Spureinstellung.

4. #4 Skyhessen, 20.12.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Sehe ich genauso wie engineer ... Gab es mal mit links einen Bordsteinrempler?

Thema:

Winterreifen unterschiedlich abgefahren

Die Seite wird geladen...

Winterreifen unterschiedlich abgefahren - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  2. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  3. Unterschied 120/165 PS

Unterschied 120/165 PS: Moin moin, ich bin neu hier, da ich gerade einen Mazda3 von 2018 mit Tagezulassung gekauft habe. Laut Kaufvertrag und Fahrzeugbrief mit 165 PS. Im...
  4. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  5. Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?

Unterschiede Sports/Center/Exclusive line 2019 Modell?: Hallo Ich spiele mit dem Gedanken, einen Mazda 3 zu kaufen. Kann mir jemand erklären, welche Unterschiede es in den 3 varianten gibt? Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden