Winterreifen und Felgen beim Mazda 3 MPS

Diskutiere Winterreifen und Felgen beim Mazda 3 MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, da ich ja seit kurzem auch Besitzer eines M3 MPS bin wollte ich mal wissen welche Felgen und welche Winterreifen von welchem Hersteller,...

1. RonMPS

RonMPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    da ich ja seit kurzem auch Besitzer eines M3 MPS bin wollte ich mal wissen welche Felgen und welche Winterreifen von welchem Hersteller, mit allen Daten, habt ihr.

2. paett

paett Guest

continental winter contact in 205/50 17 auf mazda-alufelgen (gabs gratis zum 3er mps von mazda-ch)

3. m3-top

m3-top Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS DISI POWER
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe mir die Borbet LS 7Jx17 ET 45 und Semperit Sport Grip 205/50 R17 bestellt und selber montiert hat mich ca. 780 € gekostet. Gut die Einzelabnahme beim Tüv mit ca.60€ kommt noch dazu.

Ich habe da weniger probleme mit solchen Sachen, bin schon seit 8 Jahren als KFZ-mech. in unserem Mazda Autohaus tätig!!

Gruß

M3-top

4. #4 axela_MPS, 19.02.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    ich dacht das sind pirellis?!

5. RonMPS

RonMPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnt ihr mir vielleicht mal aufschreiben welche Felgen auf den M3 MPS passen.
    Also von welcher bis welcher Einpresstiefe und Felgenbreite. Kleinste Felgen sind 17 Zoll, das weiß ich schon ;) ;)

6. #6 TeraPro, 20.02.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:

hi

also ich habe pirelli Sottozero drauf.
    auf den Mazda 17" Felgen!!

TeraPro

7. paett

paett Guest

rischtisch - die meisten haben pirellis drauf... da meine aber erst gerade geliefert wurden bevor mein mps in die malerei ging kamen die mit conti's (ist mir auch recht so) - vermutlich waren keine pirellis am lager ;)

8. m3-top

m3-top Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS DISI POWER
    KFZ-Kennzeichen:

ich hab meine durch einzelabnahme eintragen müssen, das es keine Alufelgen auf dem Markt für den mps gibt. kosten punkt 86 €

es muss halt 17Zoll Felge sein. für 205/50 R17 bereifung würde ich dir 7x17 ET 40-50mm empfehlen.

müsstest halt bei Tüv nachfragen und dann Felgen deiner WAhl aussuchen

Gruß

M3-top

9. RonMPS

RonMPS Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    ET 40-50mm, das wollte ich wissen :D :D Und wie sieht es mit der Felgenbreite aus?? 6.5 oder 7 würde gehen, aber wie sieht es mit 7.5 oder gar 8 aus? Und dann ahben wir ja noch zu guter letzt, den Lochkreis. Kann man da auch verschiedene nehmen oder gibt es einen ganz bestimmten?

10. m3-top

m3-top Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS DISI POWER
    KFZ-Kennzeichen:
    7jx17 reicht für die 205/50 R17 völlig aus für breitere reifen brauchst dann scho mehr . Lochkreis 5x114 ,

geh einfach auf www.reifen.com und such dir Felgen über mazda 3 2.0 l aus die passen da auch, eintragung durch einzelabnahme da kein Gutachten!!

Gruß

M3-top

11. touny

touny Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 MPS 2.3 T
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn ich mal kurz ein bischen klugscheissern darf:
    lochkreis: 5 x 114.3 !!!
    ist ja nicht metrisch das teil... also eigentlich !!

danke übergebe wieder

Thema: Winterreifen und Felgen beim Mazda 3 MPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen bei mazda

Die Seite wird geladen...

Winterreifen und Felgen beim Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Verkaufe 4 Hankook Winterreifen auf Original Mazda Alu Felgen fast Neu !!!

Verkaufe 4 Hankook Winterreifen auf Original Mazda Alu Felgen fast Neu !!!: Die Reifen wurden ein Winter für 3 Monate gefahren, so gut wie Neu. Mazda MX 5 NC 5 Loch. Reifen Hankook Winter i-cept RS2 Grösse: 205 / 50 R16...
  3. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  4. Welche Winterreifen und Felgen dazu für Mazda 6 GH Kombi

Welche Winterreifen und Felgen dazu für Mazda 6 GH Kombi: Für meinen Mazda 6 GH Kombi aus dem Jahr 2011 oder 2012 sollen demnächst Winterreifen und Felgen besorgt werden. (Sind die ersten die ich kaufen...
  5. Winterreifen/Felgen CX-5 KF

Winterreifen/Felgen CX-5 KF: Hallo zusammen, Es wird langsam Winter und da habe ich ein paar Fragen zu den Winterreifen bzw. Felgen und dem Rdks. Leider steht in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden