Winterreifen: Reifendruck fällt

Diskutiere Winterreifen: Reifendruck fällt im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi, Ich habe mir folgende Winterreifen gekauft: Link Die zwei linken Reifen haben an Druck verloren (wurden beim Montieren auf 2,2 bar...

1. Remedy

Remedy Mazda-Forum User

Auto:
    Honda Civic EJ9, '97, 1.4iS 90 PS, 255k km
    Hi,

Ich habe mir folgende Winterreifen gekauft:
    Link

Die zwei linken Reifen haben an Druck verloren (wurden beim Montieren auf 2,2 bar gepumpt) und der vordere war auf 1 bar, der hintere Reifen auf 0,5 bar.
    Ich bin einige Zeit damit gefahren (vielleicht 1 Woche), habs nicht gleich bemerkt.
    Jedenfalls hab ich sie wieder aufgepumpt und nach ca. 1 Woche war der vordere Reifen auf 1,5 und der hintere auf 1 bar.

Woran kann das liegen? Die Reifen sind ganz neu.
    Außerdem hab ich beim Fahren eigentlich sehr aufgepasst.

Danke für Eure Mühe.

2. #2 JPsy_M2, 08.07.2008
    JPsy_M2

JPsy_M2 Mazda-Forum Profi

Waren die schon auf der Felge oder wurden die aufgezogen? Wenn ja vllt Mist gebaut beim Ventil einbauen???

3. Remedy

Remedy Mazda-Forum User

Auto:
    Die wurden aufgezogen.

Ist das leicht zu beheben?
    Bzw. übernehmen die das dann (die, die es montiert haben)?

Danke dir.

4. #4 Onkelandy, 08.07.2008
    Onkelandy

Onkelandy Stammgast

Auto:
    Mazda6 1.8 Active
    Vielleicht war ein Praktikant oder Azubi beim Reifenaufziehen der Mistgebaut hat oder es nicht beherscht hat!

5. Remedy

Remedy Mazda-Forum User

Auto:
    Der Typ, der es gemacht hat, war glaube ich schön länger Mechaniker.

Hab ihn eigentlich für sehr kompetent gehalten. Aber wer weiß, kenn mich damit nicht aus.

6. m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    Geh auf jeden Fall zu deinem Reifenhänler/Werkstatt und berichte vom Druckverlust, natürlich müssen die das übernehmen.
    Mit eim Druckverlust von über einem Bar nach kurzer Zeit, sind deine neuen Reifen bald ruiniert, von deiner Sicherheit gar nicht zu sprechen!

7. #7 Schurik29a, 09.07.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    In den meisten Fällen ist das Ventil defekt und wird kostenlos ausgetauscht.
    Was auch hin und wieder vorkommt, aber sehr selten geworden ist, dass der Reifen nicht richtig auf der Felge sitzt. Und eben so selten, wenn nicht noch seltener: Der Reifen hat nen Produnktionsfehler.
    Versuch es mit neuen Ventilen und lass Dir auf keinen Fall irgendwelches Dichtspray da rein ballern.

Gruß Schurik

8. Remedy

Remedy Mazda-Forum User

Auto:
    Danke für eure hilfreichen Tipps.;)

Also ich war heute dort. Der Grund dafür war, dass die Felgen schon zu sehr verrostet sind. Jetzt stellte sich mir die Frage, warum die das überhaupt montiert haben, oder ob das nicht schon vorhersehbar war.

Jedenfalls hab ich dann 2 alte Felgen (inkl. Reifen drauf) geholt und die haben mir alles montiert, gewuchtet, etc.

Hab 20 Euro gezahlt, was ich ganz fair finde, da das doch einiges an Arbeit war.

Danke euch.

9. #9 mindkilla, 09.07.2008
    mindkilla

mindkilla Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA 1.5
    Ja das mit den rostigen Felgen ist gar nicht so selten, war bei mir das gleiche Problem nur das es sich nicht so extrem ausgewirkt hat.
    Allerdings sollte bei einer Fachwerkstatt bei der Montage schon darauf hingewiesen werden bzw von selbst die Felgen gereinigt/entrostet werden.

10. Remedy

Remedy Mazda-Forum User

Auto:
    Das hat er alles letztes Mal gemacht, hat aber anscheinend nicht gereicht.

Sollte man aufpassen.

Vor allem kann man ja sowas verhindern, in dem man auf die Felgen achtet, aber das hab ich selbst verbockt.

Thema: Winterreifen: Reifendruck fällt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck fällt auf 1 bar

,
  2. Honda Civic EU7 1.4iS N14Z6 ruckeln beim anfahren

,
  3. wann faellt der reifendruck

,
  4. winterreifen druck fällt,
  5. reifendruck fallt langsam,
  6. reifendruck honda civic 1997 177 13,
  7. Winterreifen Luftdruck mazda 6 ez 2008
Die Seite wird geladen...

Winterreifen: Reifendruck fällt - Ähnliche Themen

1. MX-5 (ND) Reifendruck TPMS

Reifendruck TPMS: Hi, meine Frau hat seit Dezember den ND RF 184PS. Wir haben direkt beim Händler Winteralus und Reifen ausgesucht womit er ausgeliefert wurde. Ich...
  2. Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?: Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...
  3. Mazda3 (BM) Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v

Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v: Hallo zusammen, Ich habe gerade nach Winterreifen für den Mazda 3 BM geschaut. Im Fahrzeugschein steht klar 205/60r16 92V. (240 km/h) Im...
  4. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  5. Reifendruck Kontrollsystem (RDKS)

Reifendruck Kontrollsystem (RDKS): Mein Mazda CX 5 Bj.2015 hat ein indirektes RDKS.Muss ich beim Reifen Neukauf direkte ,also RDKS Ventile ein bauen?.Oder reicht das indirekte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden