Winterreifen ohne RDK

Diskutiere Winterreifen ohne RDK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich hab mal ne wichtige Frage an euch, da ich keinerlei Ahnung von Autos habe... Unzwar hab ich mir den neuen M3 DISI 2.0 Sport...

1. #1 m3 sport, 23.10.2009
    m3 sport

m3 sport Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv 2.2D 129kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,
    ich hab mal ne wichtige Frage an euch, da ich keinerlei Ahnung von Autos habe...
    Unzwar hab ich mir den neuen M3 DISI 2.0 Sport bestellt, welcher jetzt auch endlich Anfang Dezember kommen soll:)
    Nun brauche ich aber Winterreifen ohne RDK und Stahlfelge reicht mir auch, also hab ich mal gesucht und welche gefunden, die mir zusagen würden....
    kann mir jemand sagen ob ich die Reifen auf Stahlfelge unter dem angegebenen Link, ohne Probleme auf meinen neuen M3 machen kann???Also ob das alles passt mit den ET und Lochkreis und all sowas???
    Und ist das ein Problem das er Serienmäßig 17'' drauf hat und diese nur 16" sind?

Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

Der Link zu den Reifen:
    ReifenDirekt.de - Kompletträder: Stahlfelgen mit Winterreifen

2. #2 spresel, 24.10.2009
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    also da du nen 2.0l Motor hast musst du 16" nehmen wegen der bremsanlage.die ET ist a völlig in Ordnung.Wegen Der Reifendruck überwacheung brauchst du dir keinen Kopf machen,wenn du keine Sensoren in die winterräder machst leuchtet da nur ein lichtchen im Amaturenbrett.Stahlfelgen könntest du auch nehemen es müssen allerding immer min. 16" sein.Wir verkaufen Die reifengröße 205/55R16 für den 2 liter

3. #3 m3 sport, 25.10.2009
    m3 sport

m3 sport Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv 2.2D 129kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey super, danke für die schnelle Antwort...dann steht einem Winterlichem Fahrfergnügen ja nichts mehr im Wege....;)

4. #4 Columbo, 27.10.2009
    Columbo

Columbo Neuling

Auto:
    Mazda3, 2.2CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @spresel:

Nochmal eine Nachfrage zum gleichen Thema:
    Ich habe von meinem 3er BK noch einen Satz Winterreifen auf 15" Alus über, die passen auf meinen neuen 2,2 also wegen der größeren Bremsanlage nicht mehr drauf? Lässt sich das allgemeingültig für alle 15"er sagen, ich meinte nämlich, dass mir sowohl die Herren von ATU als auch mein Mazdahändler 15er (die klassischen 195/65er) mitangeboten hatten als ich nach Winterreifen gefragt habe? (Die Reifen sind noch 700km von hier eingelagert, daher kann ich leider nicht mal eben ausprobieren...)

Danke für die Ratschläge

5. #5 Stromii, 27.10.2009
    Stromii

Stromii Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport CD110 TX
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Columbo: Meines Wissens wird beim BL-Modell eine andere Einpreßtiefe verwendet. Daher wirst du meiner Meinung die alten Reifen, ganz egal ob die 15"-er prinzipiell drauf passen, nicht verwenden können.

6. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Columbo,
    wie immer hat Stromii recht.

Die Einpresstiefe der Felgen des Mazda3 (BK) beträgt bei allen Durchmessern 52,5mm.
    Beim neuen Mazda3 (BL) beträgt die Einpresstiefe bei den 15 und 16 Zoll Felgen 50mm, bei den 17 und 18 Zoll Felgen jedoch 52,5mm.

mfG
    Oldie

7. #7 Columbo, 01.11.2009
    Columbo

Columbo Neuling

Auto:
    Mazda3, 2.2CD 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Hilfe, da werd ich wohl um nen neuen Satz Felgen nicht herum kommen

Thema: Winterreifen ohne RDK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rdks winterreifen ohne sensoren mazda 3 bl

,
  2. Mazda 3 rdks

,
  3. rdk bei mazda

,
  4. mazda 2 forum rdks,
  5. Mazda 2 RDK
Die Seite wird geladen...

Winterreifen ohne RDK - Ähnliche Themen

1. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  2. Mazda 3 Stufenheck 2.0 Benzin "Winterreifen"

Mazda 3 Stufenheck 2.0 Benzin "Winterreifen": Hallo habe seit kurzem (ca, 5000km) einen Mazda 3 2.0 Benziner mit 120 PS Stufenheck Baujahr 06/2017. Da das Auto noch keine Winterreifen hat...
  3. Winterreifen Aeuanschaffung ggf. auf Alufelge

Winterreifen Aeuanschaffung ggf. auf Alufelge: Hallo, auch ich habe endlich den Weg in dieses Forum geschafft, da ich mich vor einigen Wochen dazu entschieden habe mir den Mazda 3 (BJ 2016...
  4. [Mazda 3] Suche Winterreifen

[Mazda 3] Suche Winterreifen: Hallo zusammen, für meinen Neuen suche ich Winterschlappen :) Bitte alles anbieten. Felgen sollten im guten Zustand sein und die Reifen sollten...
  5. Mazda 6 GH: RDK vorhanden?

Mazda 6 GH: RDK vorhanden?: Hallo zusammen, mal ne blöde Frage :D Woher weiß ich, ob mein 6er (GH) eine RDK hat? Viele Grüße Marco
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden