Winterreifen MPV 205/65 R15

Diskutiere Winterreifen MPV 205/65 R15 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich habe heute beim Radwechsel auf WR festgestellt, dass meine Vorderreifen zu stark abgefahren sind(VR max 4mm, HR noch 6mm Profil)....

1. #1 Messehalle, 01.11.2008
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Ich habe heute beim Radwechsel auf WR festgestellt, dass meine Vorderreifen zu stark abgefahren sind(VR max 4mm, HR noch 6mm Profil). Ich überlege gerade ob ich 2 Neue auf ziehen lasse oder hinten und vorn tausche.
    Wenn es neue werden was für ne Marke? Ich hatte bis jetzt Pneumant Wintec 150, aber die letzten Tests sind nicht gerade gut abgelaufen, besonders auf nasser Fahrbahn. Und die Winter werden ja immer nasser...

Danke und Gruß Jörg

2. #2 Messehalle, 29.11.2008
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe die VR jetzt doch gewechselt gegen Semperit Speedgrip.
    Gruß

3. #3 Schurik29a, 30.11.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

habe den Thread wohl leider übersehen. Dafür hilfts evtl beim nächsten Mal:

Die Reifentests sind immer relativ. Die Gummis werden auf ein, oder zwei Fahrzeugen getestet und dann bewertet. Das Ergebnis muss dann nicht bei allen Fahrzeugen gleich sein. So wurde seinerzeit der ContiContact (Regenreifen) auf einem 5er BMW getestet und mit sehr gut benotet. Der gleiche Reifen auf nem Golf III führte beinahe zu einem Unfall, weil die Dinger keine Haftung auf nasser Straße hatten (bei dem Golf). Nutzer schwererer Fahrzeuge hingegen waren zufrieden. Mein damaliger Chef fuhr eine Audi 200 und hatte keine Probleme. Der Firmengolf hingegen war becheiden zu fahren, zumindest bei Regen. Das es nicht an mir lag, wurde mir bewusst, als unserer anderer Azubi auch schimpfend wiederkam und die Tochter das Auto später noch einer Kaltverformung unterzog. Alles bei nasser Straße und Regenreifen :?

Soviel zu Testergebnissen ;)

Gruß Schurik

Thema:

Winterreifen MPV 205/65 R15

Die Seite wird geladen...

Winterreifen MPV 205/65 R15 - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  2. Reifenempfehlung 205/60 R16 und 225/40 R18

Reifenempfehlung 205/60 R16 und 225/40 R18: Hallo Alle zusammen, Mich würde es gerne interessieren, welche Sommer bzw. Winterreifen Ihr in diesen Dimension montiert habt und welche...
  3. MX-5 (NC) Sommerreifen 205/50 R16

Sommerreifen 205/50 R16: Hallo zusammen, die Sommersaison geht wieder los und ich brauch neue Reifen. Bisher bin ich die Continental Premium Contact 2 gefahren (weil die...
  4. Gummifußmatten CX 9 TB1 205

Gummifußmatten CX 9 TB1 205: Hallo zusammen,, suche für meinen CX 9 Baujahr ’15 Gummifußmatten für den Winter. Kann jemand welche empfehlen da es tausend Anbieter auf eBay...
  5. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden