Winterreifen mit Reifendrucksystem

Diskutiere Winterreifen mit Reifendrucksystem im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen Ich fahre einen M6 von 01/2010 2.2 D. 163 Ps Dynamic...

1. wusel1

wusel1 Neuling

Hallo zusammen Ich fahre einen M6 von 01/2010 2.2 D. 163 Ps Dynamic Ich hatte heute vor mir ein Angebot für Winterreifen machen zu lassen .Durch das Reifendruck Kontrollsystem scheint das wohl etwas schwieriger zu werden . Muss ich die Reifen bei Mazda kaufen oder gibt es andere Lösungen ?

2. Gast

Gast Guest

Diese Frage stellt sich mir auch. Soweit ich das bis jetzt herausgefunden habe müssen es keine original Mazdafelgen sein, aber um die Reifendrucksensoren kommst du nicht herum - ausser es ist dir egal wenn den ganzen Winter ein Lämpchen aufleuchtet ;)

grüsse
    Mike

3. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Ich habe mir auch schon überlegt welche Felgen/Reifen man nimmt um die Druckanzeige zu behalten.
    ABER das ist doch ziemlich teuer.Da kostet so ein Sensor 60€.Da lasse ich lieber das Lämpchen den Winter
    über leuchten.Zumal ich bis jetzt noch nicht so ganz verstanden habe wie das System überhaupt funktioniert.
    Es gibt ja keine Display-Anzeige der einzelnen Räder mit dem jeweiligen Druck wie zb.bei BMW.

Keine Ahnung wie das bei Mazda gehen soll.Was ist zB.wenn ich den Luftdruck erhöhe???

Gruss Mserra

4. wusel1

wusel1 Neuling

müssen die RDS im Sommer wieder neu eingestellt werden ?

5. Gast

Gast Guest

ich weiss nur, dass eine kontrollampe angeht wenn der druck unter 1,8 bar sinkt.
    wie das mit der programmierung läuft - keine ahnung.

also ich werde für den winter die original 17 zoll felgen verwenden mit 215/50er bereifung und den orig. mazda reifendrucksensoren.

für den sommer muss ich mir dann noch was überlegen......
    Ein Grossteil der RC bzw. Brock Felgen kann mit Reifendrucksensoren verwendet werden.

grüsse
    mike

6. wusel1

wusel1 Neuling

mal eben was anderes .Wenn ich tagsüber das Licht anschalte ( Autobahn ) und die Sonne scheint , kann man von den Instrumenten so gut wie nichts mehr erkennen . Kann man nicht die Tagbeleuchtung aktiv lassen ?

7. Gast

Gast Guest

da sollte doch irgendwo links neben dem tacho ein knopf zum einstellen sein.......

grüsse
    mike

8. wusel1

wusel1 Neuling

Das ist richtig aber bei eingschaltetem Licht ist das schon sehr Dunkel im Tacho obwohl dieses Rädchen auf der höchsten Position ist Gruss Frank

9. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Die Taste schon mal gedrückt? ;-)

10. #10 tommy-sosna, 11.08.2010
    tommy-sosna

tommy-sosna Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0l
    Wenn der Reifendruck unter 1,8 bar
    ist geht im Drehzahlmesser bereich
    ein kleine Lampe an sieht aus wie ein
    kleiner platter Reifen mit einem ! zeihen

Mach mal nur die Zündung an dann leuchtet
    sie auf.

P.S. Habe anfang der Woche die erfahrung
    gemacht NAGEL IM REIFEN VORNE RECHTS

11. wusel1

wusel1 Neuling

ich werd`s ausprobieren schönen abend gruss frank

12. Huebi

Huebi Neuling

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport Kombi
    Moin , habe mir letztes Jahr Winterreifen gekauft und dazu auch die Reifendrucksensoren , also ich hatte keine Probleme mit der Einstellung ,
    was heißen soll das ich keinen Alarm nach dem Reifen wechsel bekommen habe .
    Habe allerdings den wechsel von Euromaster machenlassen und hatte dann die Sommerreifen im Kofferraum .
    Also das System hat den wechsel ohne Probleme mitgemacht .

Habe aber wie gesagt noch keinen Alarm bekommen selbst als ich mal den Druck auf einem reifen auf 1 Bar gesengt hatte , vielleicht muß das Auto bewegt werden keine Ahnung .:-)

13. #13 tommy-sosna, 14.08.2010
    tommy-sosna

tommy-sosna Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0l
    Der Alarm löst nur bei Fahrt
    aus wenn man 100 oder 200
    meter gefahren ist war bei mir so

14. Healy

Healy Mazda-Forum User

Auto:
    2.2 L MZR-CD Kombi | 120 kw | 6.3 L | EZ08.2010
    Hallo. Hat denn einer von euch schon zugeschlagen? Bei mir steht diese Entscheidung nämlich auch an.

Es sollte doch möglich sein, dass man diesen Sensor bei Mazda kauft und dann bei einem Reifenhändler einbaut? Angeblich ist der Sensor am Ventil dran. Wo man dann allerdings günstiger aussteigt ist vorerst dahingestellt. Mein Händler will für 4 Michelin oder Conti 205/60/16 mit Stahlfelgen und Sensor 790 € Seperit wären bei 710 €.

15. #15 M6 GH Driver, 24.09.2010
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sensor+Ventil ist ein Teil.Wird an der Felge verschraubt.Ein originaler Sensor kostet zwischen 60,-70,- Mäuse.
    Ich hab mir vorm guten Jahr 215er/16 FALKEN Winterreifen auf Stahlfelgen mit Sensoren+Mazda Felgenschlösser(Wert 40,-)für insgesamt 680,- Euronen geholt(vom fMh über Ebay)Bin voll zufrieden damit!
    Mein Händler wollte 850,- ohne Felgenschlösser haben.Nix da!!!::-)

16. Gast

Gast Guest

hab mir für meinen gh vor zwei wochen winterreifen gekauft.
    dunlop sp wintersport 3d in 215/50/17 für euro 185,- pro stück.
    felgen und drucksensoren hatte ich bereits.

grüsse
    mike

17. #17 daniel75, 26.09.2010
    daniel75

daniel75 Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2MZR Sport Line 163 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    Hab meinen mazda auch erst seit 11 Wochen und steh auch vor dem Thema winterreifen
    Meine Erfahrung ist die
    Felgen mit reifen kannst du überall holen, aber das ventil bekommst am billigsten bei Mazda ( 55 Euro ) und das einlesen muß Mazda auch machen.
    Die ventile werden nur einmal eingelesen und sind dann aktiv d.h. wenn mann die Räder nächstes Jahr wieder rauf machst sind sie schon aktiv.
    Mein Händler hat mir ein Angebot gemacht von 760 Euro (205R16 Dunlop auf Stahlfelge ) . im netz hab ich nichts billiger gefunden auch nicht beim Händler des Verdrauen um die Ecke. :(

Mfg ich

18. #18 BlackyBlue, 27.09.2010
    BlackyBlue

BlackyBlue Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ 2.0 Kombi Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung ob Winterräder mit Sensor oder ohne.
    Verschiedene Mazda-Händler hatten mir Angebote für Stahlfegen mit Sensoren zwischen 750 und 1200 EURO gemacht.
    Ist natürlich eine Preisfrage.
    Ich habe mich dann für den Reifenhändler um die Ecke entschieden, Alufelgen mit Dunlop WinterSport 3D 205/60/16 ohne Sensoren für unter 600 EURO gekauft.
    Natürlich leuchtet dann den ganzen Winter die kleine Warn-Leuchte, aber das ist ja "Geschmachssache". Sobald die Sommerräder (mit Sensor) wieder drauf sind, ist alles ok (beim letzten Wechsel meinte der Händler sie mussten noch den Fehlerspeicher löschen...?!)

Gruß BlackyBlue

Thema: Winterreifen mit Reifendrucksystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen mit reifendrucksystem

,
  2. madza 2 reifendrucksystem

Die Seite wird geladen...

Winterreifen mit Reifendrucksystem - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?: Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...
  2. Mazda3 (BM) Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v

Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v: Hallo zusammen, Ich habe gerade nach Winterreifen für den Mazda 3 BM geschaut. Im Fahrzeugschein steht klar 205/60r16 92V. (240 km/h) Im...
  3. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  4. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  5. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden