Winterreifen Mazda 323 BG

Diskutiere Winterreifen Mazda 323 BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, so nun ist es so weit! Winterreifen bäuchte ich 175/70 R13 steht im schein dirn, hab die original stahlfelgen von mazda passen da...
  • Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #1

The-One-18

Moin,

so nun ist es so weit!

Winterreifen bäuchte ich 175/70 R13 steht im schein dirn, hab die original stahlfelgen von mazda passen da auch noch andere größen die bissel kleiner sind? das ist alles was ich wissen will

schleichwerbung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320054719809

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #2

starbucks

Moin,

so nun ist es so weit!

Winterreifen bäuchte ich 175/70 R13 steht im schein dirn, hab die original stahlfelgen von mazda passen da auch noch andere größen die bissel kleiner sind? das ist alles was ich wissen will

schleichwerbung:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320054719809

Hallo,

kauf die bei reifendirekt.com die 175/70 13 (ALLWETTER) für 31€ das Stück....alle 4 haben mich 127€ gekostet!Anlieferung IST kostenlos !!!!

Nix Runderneuert...und optimal.....auch bei Regen!

Hat mein Kollege auf nem BMW drauf und weil er meinte die wären okay hab ich die für meinen Mazda gekauft !

M+S ,Regen,Blätter,und Snow * symbol drauf auf dem Reifen!!!

Marshal
Reifenproduzent aus Korea, Produkt im unteren bis mittleren Preissegment
7900 175/70 R13 82T M+S Kennung
Nur 31,90 EUR kostet woanders um die 45€

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Kleiner? Wie meinst Du dass?
Die WR sind mittlerweile so gut, dass man keine schmaleren benötigt und auf 12" würd ich im Winter nicht fahren wollen.

Hast Du SR?
Dann vergiss Ganzjahresreifen - bestätigt jeder Experte. Ganzjahresreifen lohnen sich für ein Auto, dass man entweder nur 1-2 Jahre fahren möchte, oder eben sehr selten gefahren wird.

Empfehle Reifenhändler, anstatt Internethändler:
Der Preis von 31 ist ja soweit i.O. - aber wer zieht die auf und wuchtet? Gratis ist dieser Service ja nun auch nicht unbedingt.

Gruß Schurik

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #4

The-One-18

also,

danke erst mal

aber allwetterreifen ist der größte scheissdreck den es gibt! das kannst irgendwo in ner großstadt ohne schnee verwenden! ich wohn aufem berg da gibt es schnee und ned raureif sondern durchaus mal 15cm übernacht

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Aber was meinst Du jetzt mit Kleiner? Reifengröße, oder Reifenpreis?

Ich habe mit SAVA sehr gute Erfahrungen auf Schnee und Eis gemacht - obwohl diese halt nicht mit Michelin, oder so, vergleichbar sind. Dafür waren sie auch erheblich günstiger und begleiten mich immer noch.

Gruß Schurik

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #6

starbucks

Kleiner? Wie meinst Du dass?
Die WR sind mittlerweile so gut, dass man keine schmaleren benötigt und auf 12" würd ich im Winter nicht fahren wollen.

Hast Du SR?
Dann vergiss Ganzjahresreifen - bestätigt jeder Experte. Ganzjahresreifen lohnen sich für ein Auto, dass man entweder nur 1-2 Jahre fahren möchte, oder eben sehr selten gefahren wird.

Empfehle Reifenhändler, anstatt Internethändler:
Der Preis von 31 ist ja soweit i.O. - aber wer zieht die auf und wuchtet? Gratis ist dieser Service ja nun auch nicht unbedingt.

Gruß Schurik

Na ein Reifenhändler.....kostet der Reifen dann mit aufziehen und wuchten genau so viel wie ein teurer Markenreifen.

Was im übrigen nicht immer nötig ist!

Wo haste denn den Mist gehört...Experten.....:respekt:

Man kann heute mit Winterreifen und Allwetterreifen das ganze Jahr ohne Probleme fahren....von wegen 1/2...so ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gehört!

Schon mal was von VORTSCHRITT gehört?

Die Gummimischungen sind im ggs zu früher um ein vielfaches besser !

Also auch das ganze Jahr fahrbar....

Mit kliener meint er wohl die Breite des Reifens....175 auf 165 zb

Was vermute ich direkt......kein Geld.........also doch 31€ plus 7€ Montage :megalach:

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #7

starbucks

Aber was meinst Du jetzt mit Kleiner? Reifengröße, oder Reifenpreis?

Ich habe mit SAVA sehr gute Erfahrungen auf Schnee und Eis gemacht - obwohl diese halt nicht mit Michelin, oder so, vergleichbar sind. Dafür waren sie auch erheblich günstiger und begleiten mich immer noch.

Gruß Schurik

Wenn man im Gebirge wohnt oder nahe einem Berg sind Winterreifen PFLICHT!

Ansonsten ein Allwettreifen......er fährt ja kein NEUES Auto

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #8
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja, ich habe von Fortschritt gehört! Und ebenso bin ich über die Weiterentwicklungen und Testberichte informiert, zumindest teilweise.

Zur Info: Ganzjahresreifen entsprechen der Winterreifenpflicht und ist Versicherungstechnisch auch abgedeckt. Ich fahre WR "nur" wegen dem Versicherungsschutz, weil ich vorausschauend und rücksichtsvoll fahre. Ich bin auch im Mittelgebirge nie mit Sommerreifen hängen geblieben. Letztlich ist es sch...egal welche Reifen man hat - wenn man die richtige Fahrweise beherrscht.

Aber es geht hier nicht um mich, sondern um eine Frage wegen der Reifengröße. Und der Fortschritt ist so, dass man im Winter, bei Schnee, nicht mehr unbedingt schmale Reifen benötigt, weil diese nicht mehr den entscheidenen Vorteil bringen, wie noch vor 20 Jahren!

Das ein Reifenhändler grundsätzlich teurer ist, als ein Internethändler lasse ich mal so dahingestellt - habe eben andere, positive Erfahrungen.

Zum Schluss: Von mir aus kann jeder seine WR im Sommer verheizen.

Kurz nachgelesen: Er wohnt auf nem Berg!

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #9

starbucks

Ja, ich habe von Fortschritt gehört! Und ebenso bin ich über die Weiterentwicklungen und Testberichte informiert, zumindest teilweise.

Zur Info: Ganzjahresreifen entsprechen der Winterreifenpflicht und ist Versicherungstechnisch auch abgedeckt. Ich fahre WR "nur" wegen dem Versicherungsschutz, weil ich vorausschauend und rücksichtsvoll fahre. Ich bin auch im Mittelgebirge nie mit Sommerreifen hängen geblieben. Letztlich ist es sch...egal welche Reifen man hat - wenn man die richtige Fahrweise beherrscht.

Aber es geht hier nicht um mich, sondern um eine Frage wegen der Reifengröße. Und der Fortschritt ist so, dass man im Winter, bei Schnee, nicht mehr unbedingt schmale Reifen benötigt, weil diese nicht mehr den entscheidenen Vorteil bringen, wie noch vor 20 Jahren!

Das ein Reifenhändler grundsätzlich teurer ist, als ein Internethändler lasse ich mal so dahingestellt - habe eben andere, positive Erfahrungen.

Zum Schluss: Von mir aus kann jeder seine WR im Sommer verheizen.

Kurz nachgelesen: Er wohnt auf nem Berg!

Wieso weiß ich nichts davon *BERG*

löl

Also ich fahre neben dem Mazda noch nen 76er Opel Rekord und dem ist es auch egal was er für Reifen hat......der schiebt.....so oder so....

Natürlich gibt es auch gute Reifenhändler....aber für mich hat es sich angeboten aus dem I-net zu kaufen!

Weil in meiner Region halt die Reifen überteuert sind....(Preisvergleich....I-net)

Also würde ich ,wenn ich auf dem Land wohne oder auf dem Berg löl
ganz klar Winterreifen fahren!

Wenn ich mit dem Mortorrad unterwegs bin fahre ich auch Safetyfirst*

nur die anderen AUTOFAHRER nicht!

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #10
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Ja, dass Prob mit Autofahrern und Motorrad kenn ich - als Sozius. Aber von Motorradreifen habe ich k.A.

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #11

The-One-18

moin

also geld ist nicht die frage sondern eher was man in dne schrottbock noch reinstekcen sollte!

also ich hab mir jetzt 2 mal barum polaris 2 geholt kostenpunkts 110€ incl montage und ja ich wohn aufem berg

• Winterreifen Mazda 323 BG Beitrag #12
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Nun denn, mit Reifen ist es wie mit den Bremsen - die sollten schon i.O. sein. Die Reifen kann man ja zur Not später verkaufen.

Thema:

Winterreifen Mazda 323 BG

Winterreifen Mazda 323 BG - Ähnliche Themen

Mazda 323 F BG Querlenker hinten: Hallo zusammen, da ich mich der nicht gerade einfachen Aufgabe verschrieben habe, einen schönen alten 323 F BG noch möglichst lange zu erhalten...
Mazda MX 5 NBFL 1.9 Sportive: Hallo, ich verkaufe schweren Herzens meinen sehr gut gepflegten Maxda MX 5 NBFL 1.9 in der Farbe Silber. Der Wagen wurde von mir ganzjährig...
323 (BG) Mazda 323 F BG-5HB, EZ 1992 - geteilte Rückbänke ganz umklappbar?: Ich habe bei meinem Mazda 323 F BG-5HB, EZ 1992 versucht ob ich die Rückbänke (geteilte Ausführung) so weit vor klappen kann, das die Ladefläche...
[mazda 323 BG GT-X Turbo] Bremsanlage vorne, ebay kleinanzeigen: Mazda 323BG Turbo GTX GTR Bremsanlage Zimmermann Scheiben in Rheinland-Pfalz - Bitburg | eBay Kleinanzeigen Hallo, biete hier 2 vordere...
323 (BJ/BJD) Mazda 323F/1,5i/ACTIVE Auspuffanlage: Ich komme aus Österreich und wollte fragen: bei meinem Mazda 323F/1,5i/ACTIVE-- BJ/14L/2E --65KW--Benzin95-- Erstzulassung 11/2000 ist der...

Sucheingaben

mazda 323 f bg winterreifen

Oben