Winterreifen Kaufentscheidungshilfe :)

Diskutiere Winterreifen Kaufentscheidungshilfe :) im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mir fehlen noch die Winterreifen für den 5er und so langsam sollte man sich Gedanken über den Kauf machen. Wollte mal fragen was ihr für Reifen...

1. Maecks

Maecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CRD TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir fehlen noch die Winterreifen für den 5er und so langsam sollte man sich Gedanken über den Kauf machen.

Wollte mal fragen was ihr für Reifen (Marke/Typ) fahrt in welcher Dimension und auf Alu oder Stahlfelge.

Da ich in einer Region lebe wo der Schnee auchmal über längere Zeit liegenbleiben kann und 20cm Neuschnee in paar Stunden sind auch keine Seltenheit, der bevorzugte Reifen sollte auch gute Eigenschaften auf Schnee haben. :)

2. Racer

Racer Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2,2l Diesel seit 14.10.2016
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich habe jetzt schon für 2Saisons die Pirelli Snow Sport drauf gehabt und hab sie bestimmt nochmal für 2 Saisons.

Ich würde mir diese sofort wieder kaufen.
    Waren auch letztes Jahr im Winterurlaub in den Alpen - kein Problem.

Ach ja ich hab sie auf originale Alus v.Mazda in der Größe 205/55/16.

Ich hoffe ich hab dir dabei geholfen.:-D

3. #3 Habakuk1975, 05.09.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
  4. #4 Firestarter, 05.09.2007
    Firestarter

Firestarter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mx5 NBFL 1,6 04.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kommt dann auch noch auf mich zu, die alten Audi Winterreifen passen ja vorsichtshalber nicht mehr. Ich werde aber die jetzigen 16 Zoll Mazda mit Winter ausrüsten und im Sommer gibt´s was schönes für die Augen.

Für eine Marke hab ich auch noch keine Idee. Testé lesen ist immer eine Unterstützung bei solch einer Sache.

PS: Etwas Out of Thread: Hats Heute bei Dir schon geschneit? Da soll doch im Erzg. Schnee liegen oder?

Guido.

5. #5 Takahara, 05.09.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    Also zu einer bestimmten Marke raten kann ich Dir nicht, da ich für den Winter nur Billigreifen kaufe ( bei uns lag im letzten Winter nur zusammengerechnet ca. 3 Tage Schnee ).

Aber ich würde auf jeden Fall Alufelgen nehmen, da sie meistens nur ca. 10 - 15 € pro Stück mehr kosten als Stahlfelgen. Und bei den Stahlfelgen brauchst Du dann auch noch Radkappen, die Kosten auch einiges und gehen ständig kaputt oder fliegen weg !

MfG, Takahara

6. Maecks

Maecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CRD TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    erstmal danke für die Tips ^^

@ Firestarter - bei mir nicht,aber auf dem Fichtelberg (1214m) liegt schon das erste weiß des Winters.

7. #7 rippchen_, 06.09.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Radkappen

Hallo,
    wenn eine Radkappe wegfliegt oder kaputt geht liegt es entweder daran, dass man sie falsch montiert oder Billigteile gekauft hat...
    Ich ziehe im Winter Stahlfelgen den Alus vor, denn wenn man doch mal Schneeketten aufziehen muss...
    Grüße
    Henrik

8. #8 Takahara, 06.09.2007
    Takahara

Takahara Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8 Exclusive, Trend-Paket, EZ 03/07
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Rippchen : Ja, schon klar ! Rutscht du mit ner billigen gegen den Bordstein, ist sie Kaputt ! Und die anderen die nicht so schnell Kaputt gehen sind Schweineteuer !
    Bei meinem VW sollte damals eine original VW 15"-Radkappe ca. 40 € kosten !

MfG, Takahara

9. #9 rippchen_, 06.09.2007
    rippchen_

Auto:
    40 x 4?

Hallo,
    sollte eine Radkappe 40 Euro kosten? Das wäre Wahnsinn...
    Ich fahre seit 12 Jahren immer originale Radkappen und hatte nie Probleme damit... und gegen Bordstein rutschen macht man auch nicht! ;)
    Grüße
    Henrik

10. #10 Wolfi78, 06.09.2007
    Wolfi78

Wolfi78 Mazda-Forum User

Auto:
    M5 2.0MZR Trend
    KFZ-Kennzeichen:

11. #11 TwinDaddy, 06.09.2007
    TwinDaddy

TwinDaddy Guest

Winterreifen

Hallo Maecks,

für den M5 TOP gibt es nur Alufelgen! Ich habe günstige Felgen von RIAL (5 Jahre Garantie (gegen Streusalz etc.)) und die Michelin Alpin. Sind zwar teuer, aber auch sehr gut.

Viele Grüße

Jan

12. Maecks

Maecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CRD TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    @ Wolfi78 - hab ich schon, wollt nur gerne die Erfahrungen anderer M5 Besitzer hören, da Reifen welche in Tests gut abschneiden nicht unbedingt auf jedem Auto gleich gute Leistungen bringen.

Hab mir jetzt erstmal den Pirelli W210 Sottozero, Goodyear UG7 und Conti Wintercontact TS 810 rausgesucht. Mal sehen was mein Reifenhändler mir für Angebote machen kann ;)

13. #13 smi1503, 07.09.2007
    smi1503

smi1503 Neuling

Auto:
    M5 MZR-CD (143 PS), Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Falsch! Ich fahre den M5 Top im Winter mit Stahlfelgen. Hat mir mein Freundlicher zusammen mit den Michelin verkauft. Gute und flexible Radkappen vom Fremdhersteller haben 50 EUR für alle 4 gekostet.

Gruß
    smi

14. #14 Stonedeagle, 07.09.2007
    Stonedeagle

Stonedeagle Stammgast

Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    guckt einfach mal hier http://www.reifen.com wegen den Winterreifen,die haben komplett Angebote für Reifen auf Stahlfelge wie auch auf Alus, der Vorteil ist man kann sich z.B. mehrere Alufelgen virtuell am Auto angucken, die Farben des Autos kann man meiner Meinung dabei ein wenig ausser acht lassen :)
    Vom Preis her bekommt man da sehr gute und günstige Angebote und vor allem innerhalb Deutschlands Lieferung frei haus :-)

15. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich grad versucht ... Winter auf Stahl Fehlanzeige !
    Und für Winter auf Alus hab ich bei meinem Mazda-Händler 'nen besseren Preis gekriegt.
    Also, im Netz ist nicht alles von vorn herein billig, ruhig auch mal den Händler fragen und ggf. verhandeln.
    ;)

16. #16 Stonedeagle, 07.09.2007
    Stonedeagle

Stonedeagle Stammgast

Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    War ja auch nur ein Tip, wenn man es woanders günstiger bekommt ist ja in Ordnung :-)

17. #17 rippchen_, 20.09.2007
    rippchen_

Auto:
    gekauft...

Hallo,
    habe mir folgende bei www.reifendirekt.de gekauft:
    Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55 R16 91T mit Felgenschutz für ca. 100 Euro pro Stück.
    Versand hat tadellos geklappt.
    Grüße
    Henrik

18. Grossy

Grossy Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hab seit letztes Jahr die Pirelli W210 Sottozero auf Autec Baltic (Winter Alu's, war schnell lieferbar, die Autec Arktic hätte mir besser gefallen). Fahren sich gut, über die Optik der Felge lässt sich streiten, sind aber Mittel zum Zweck... und waren billiger als Stahlfelgen mit Abdeckung.

Ich wollte damals auch die Goodyear UG7, mein Händler hatte den selben Preis wie die Internethändler. Er hat mir dann die Pirellis empfohlen...

19. Maecks

Maecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 CRD TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    hab mir jetzt die Goodyear UG 7+ gekauft, liegen schon bei meinem Reifenhändler und müssen zur passenden Zeit nur noch auf meine Serienaluletten ^^

Wollt auch erst den Sottozero aber laut diverser Tests soll er beim Aquaplaning nicht so gut sein...mal sehen was der UG 7+ so drauf hat ;)

20. Delle

Delle Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 MZR 2.0 145 PS
    Hallo zusammen,

nachdem ich mir über die Woche von 5 Mazda-Händlern in der Gegend Angebote für Winterreifen auf Alus eingeholt hatte habe ich jetzt bei reifen.com die Kompletträder mit Contis bestellt.
    Preis lag ca. 150 € unter dem günstigsten Angebot der Händler.

@ergo: die haben aber auch Winterreifen auf Stahl für den 5er. Sind nochmal ca. 50,-€ günstiger als die 4 Alus.
    Wenn man noch die Abdeckungen dazu rechnet ist mir persönlich der Preisunterschied allerdings zu gering.

Gruß

Thomas

Thema:

Winterreifen Kaufentscheidungshilfe :)

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Kaufentscheidungshilfe :) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  2. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  3. Mazda 3 Stufenheck 2.0 Benzin "Winterreifen"

Mazda 3 Stufenheck 2.0 Benzin "Winterreifen": Hallo habe seit kurzem (ca, 5000km) einen Mazda 3 2.0 Benziner mit 120 PS Stufenheck Baujahr 06/2017. Da das Auto noch keine Winterreifen hat...
  4. Winterreifen Aeuanschaffung ggf. auf Alufelge

Winterreifen Aeuanschaffung ggf. auf Alufelge: Hallo, auch ich habe endlich den Weg in dieses Forum geschafft, da ich mich vor einigen Wochen dazu entschieden habe mir den Mazda 3 (BJ 2016...
  5. [Mazda 3] Suche Winterreifen

[Mazda 3] Suche Winterreifen: Hallo zusammen, für meinen Neuen suche ich Winterschlappen :) Bitte alles anbieten. Felgen sollten im guten Zustand sein und die Reifen sollten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden