Winterreifen Größe?

Diskutiere Winterreifen Größe? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, der Winter naht ja mit großen Schritten und ich bin am überlegen welche Winterreifen ich kaufen soll. Jetzt hab ich gesehn das im...
  • Winterreifen Größe? Beitrag #1

Galaxy

Hallo zusammen, der Winter naht ja mit großen Schritten und ich bin am überlegen welche Winterreifen ich kaufen soll. Jetzt hab ich gesehn das im Fahrzeugschein nur 205/55/16 eingetragen sind. Lohnt es sich 195er eintragen zu lassen? Geht das so einfach und was kostet der Spaß? Ich denke mal das 195er Wintereifen ein wenig günstiger wären.

#
schau mal hier: Winterreifen Größe?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Winterreifen Größe? Beitrag #2

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Hallo,
schau mal bei reifen.com, da sind die 205/55 deutlich billiger als die 195/55!

• Winterreifen Größe? Beitrag #3

Gast

der preis für eine reifendimension kommt immer drauf an, wieviele kfz-hersteller diesen reifen serienmäßig auf ihren fahrzeugtypen verwenden.
bei mir z.b. sind 15", 16" und 17" im typenschein eingetragen und ich fahr im sommer 17" und im winter die 16". 15" schaut imho einfach ned schön aus, aber das ist ansichtssache. aber etxra eintragen würd ich es in keinem fall lassen.

• Winterreifen Größe? Beitrag #4

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
Galaxy schrieb:
Hallo zusammen, der Winter naht ja mit großen Schritten und ich bin am überlegen welche Winterreifen ich kaufen soll. Jetzt hab ich gesehn das im Fahrzeugschein nur 205/55/16 eingetragen sind. Lohnt es sich 195er eintragen zu lassen? Geht das so einfach und was kostet der Spaß? Ich denke mal das 195er Wintereifen ein wenig günstiger wären.

Der Hersteller hat sich wohl was dabei gedacht, weil ansonsten würden die 195er wohl drinnenstehen im COC-Papier, so wie bei meinem 2L Benziner zum Beispiel.

• Winterreifen Größe? Beitrag #5

Gast

ergo1 schrieb:
Der Hersteller hat sich wohl was dabei gedacht, weil ansonsten würden die 195er wohl drinnenstehen im COC-Papier, so wie bei meinem 2L Benziner zum Beispiel.

das würd ich gar nicht mal sagen! bei uns in österreich stehen bei genau identische fahrzeugtypen auch unterschiedlich sachen drin. der eine hats eintragen, der andere ned --> reine bürokratie halt (leider).

• Winterreifen Größe? Beitrag #6

spencer

Galaxy schrieb:

Hallo Galaxy,

du solltest eigentlich bei der Übergabe deines Wagens eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung ( super Wort ) bekommen haben. Dort stehen unter Punkt 50 die zugelassenen Reifengrößen.Daher brauchen diese nicht eingetragen werden.

Die Frage ist nur - haste eine 15" Bremse oder eine 16" Bremse???
Mein Mazda Händler meinte, dass die 15" Räder mit 195 Bereifung vom Mazda 6 auch auf den Madzda 5 Top passen würden. Hake da aber noch mal nach.

Gruß
Spencer

Thema:

Winterreifen Größe?

Winterreifen Größe? - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Sommer- oder Allwetterreifen für Sommerfelgen: Hallo zusammen An meinem BM müssen neue Sommerreifen drauf; jedenfalls: neue Gummis. Jetzt hatten wir (Anmerkung: Nordost-Schweiz) praktisch...
(Mazda 3 BL) Klima geht mal, dann mal wieder nicht: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe mich ehrlich gesagt hier angemeldet um Euch um Rat zu fragen; Zuerst zu mir- ich bin Patrick, 34...
Neue Reifen / Eintragungen / Fragen: Moin Community Ich blicke bei meinem Anliegen nicht mehr durch und höre leider immer unterschiedliche Infos dazu. Folgende Situation: Ich...
MX-5 (NC) Winterreifen auf die Werksalufelgen 17 Zoll ??: Hallo zusammen, da ich sowohl neue Winter- als auch Sommerreifen benötige, würde ich gerne die neuen Winterreifen auf die vorhandenen...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...

Sucheingaben

winterreifen bulgarien forum

Oben