Winterreifen Größe?

Diskutiere Winterreifen Größe? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, der Winter naht ja mit großen Schritten und ich bin am überlegen welche Winterreifen ich kaufen soll. Jetzt hab ich gesehn das im...

1. Galaxy

Galaxy Guest

Hallo zusammen, der Winter naht ja mit großen Schritten und ich bin am überlegen welche Winterreifen ich kaufen soll. Jetzt hab ich gesehn das im Fahrzeugschein nur 205/55/16 eingetragen sind. Lohnt es sich 195er eintragen zu lassen? Geht das so einfach und was kostet der Spaß? Ich denke mal das 195er Wintereifen ein wenig günstiger wären.

2. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Hallo,
    schau mal bei reifen.com, da sind die 205/55 deutlich billiger als die 195/55!

3. Gast

Gast Guest

der preis für eine reifendimension kommt immer drauf an, wieviele kfz-hersteller diesen reifen serienmäßig auf ihren fahrzeugtypen verwenden.
    bei mir z.b. sind 15", 16" und 17" im typenschein eingetragen und ich fahr im sommer 17" und im winter die 16". 15" schaut imho einfach ned schön aus, aber das ist ansichtssache. aber etxra eintragen würd ich es in keinem fall lassen.

4. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Hersteller hat sich wohl was dabei gedacht, weil ansonsten würden die 195er wohl drinnenstehen im COC-Papier, so wie bei meinem 2L Benziner zum Beispiel.

5. Gast

Gast Guest

das würd ich gar nicht mal sagen! bei uns in österreich stehen bei genau identische fahrzeugtypen auch unterschiedlich sachen drin. der eine hats eintragen, der andere ned --> reine bürokratie halt (leider).

6. #6 spencer, 10.09.2006
    spencer

spencer Guest

Hallo Galaxy,

du solltest eigentlich bei der Übergabe deines Wagens eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung ( super Wort ) bekommen haben. Dort stehen unter Punkt 50 die zugelassenen Reifengrößen.Daher brauchen diese nicht eingetragen werden.

Die Frage ist nur - haste eine 15" Bremse oder eine 16" Bremse???
    Mein Mazda Händler meinte, dass die 15" Räder mit 195 Bereifung vom Mazda 6 auch auf den Madzda 5 Top passen würden. Hake da aber noch mal nach.

Gruß
    Spencer

Thema: Winterreifen Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen bulgarien forum

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Größe? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  2. Winterreifen Größe 323P

Winterreifen Größe 323P: Guten Morgen, wir haben hier in Bulgarien einen alten Mazda 323 gekauft. Es scheint das Modell P (BA) zu sein, Erstzulassung ist 12/97. Ein...
  3. Neuwertige 15" Winterreifen Grösse 195/65

Neuwertige 15" Winterreifen Grösse 195/65: Hallo! Ich biete 4 neuwertige Winterreifen ohne Felgen der Marke Maxxis. Die Reifen sind in sehr gutem Zustand und wurden im vergangenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden