Winterreifen für meinen 5er

Diskutiere Winterreifen für meinen 5er im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen. Ist ein super Internetforum.Mann findet auf alles was sein Auto betrifft eine Antwort,klasse. Bin neu hier und habe mich mal...

1. malidi

malidi

Hallo Zusammen.
    Ist ein super Internetforum.Mann findet auf alles was sein Auto betrifft eine
    Antwort,klasse.
    Bin neu hier und habe mich mal durch die einzelnen Themenbereiche durchgelesen.Hoffe das ich hier richtig bin.

Habe seit Mai 06 einen Mazda 5 2.0 MZR SV EX SR Trend K
    Die Bereifung ist aktuell 205/55R16 91V
    Was habe ich hier für Möglichkeiten an Winterreifen zukommen.
    Mein Händler sagte mir es gebe ein/zwei Fabrikate für den Winter.
    Ist das so und wenn welche wären das?Beim Händler selbst werden
    die sicherlich zu hohen Preisen angeboten.

MfG
    malidi

2. #2 mazdamorla5, 22.09.2006
    mazdamorla5

mazdamorla5 Guest

3. moser

moser Stammgast

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    @malidi:
    Was ist den das für ein Händler?!!!:|
    Ich nehme an, Du brauchst auch 205er Bereifung mit 16"- Felgen für den Winter (kenne die Ausstattungsbezeichnung der Ösi-Fahrzeuge nicht) wegen der größeren Bremsscheiben hinten.
    Im Forum über Suchfunktion wirst Du fündig - fuchs Dich hier erst mal rein und dann such Dir selber die Räder bei irgendwelchen Anbietern aus, jeder hat eigene Kauferfolge. Geeignet sind erst mal alle Hersteller - mehr oder weniger. Liegt Dir an winterlicher Raserei, musst Du "H"-Reifen kaufen, ansonsten reichen preiswertere mit Aufkleber am Armaturenbrett. Wie mein Vorredner sagt: Google doch einfach. Schon die ersten Links sind ausreichend! Grüße - Frank.

4. ergo1

ergo1 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Schau in deinen Typenschein, da stehen doch die zulässigen Größen für Winterreifen drinnen !

Gemäß meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung sind für den Winter zulässig:

195/65 R15 91Q für 15" Bremse als Winterreifen
    205/55 R16 91Q für Winterbereifung
    205/50 R17 93Q für 16" Bremse als Winterreifen

www.reifendirekt.com

Thema:

Winterreifen für meinen 5er

Die Seite wird geladen...

Winterreifen für meinen 5er - Ähnliche Themen

1. Winterreifen 215/60R16 99H XL incl. Alufelgen

Winterreifen 215/60R16 99H XL incl. Alufelgen: Hier stelle ich ein Angebot auf eBay-Kleinanzeigen ein - bei Interesse bitte den Anbieter über eBay kontaktieren und nicht mich! Die Räder waren...
  2. Mazda3 (BM) OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?

OEM BK Alufelgen für Winterreifen in neues BM?: Hallo Leute. Ich bin neue hier, und ich frage mich ob ihr mich helfen kann. Ich habe 16" Alufelgen von ein BK, und ich möchte diese Felgen als...
  3. Mazda3 (BM) Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v

Winterreifen 92h erlaubt, anstatt 92v: Hallo zusammen, Ich habe gerade nach Winterreifen für den Mazda 3 BM geschaut. Im Fahrzeugschein steht klar 205/60r16 92V. (240 km/h) Im...
  4. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  5. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden