Winterreifen für Mazda 6 (GH)

Diskutiere Winterreifen für Mazda 6 (GH) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 6 Kombi (GH) und meine erste Frage bezieht sich auf die Winterreifen für dieses...

1. Gast

Gast Guest

Hallo Leute!

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Mazda 6 Kombi (GH) und meine erste Frage bezieht sich auf die Winterreifen für dieses Fahrzeug.

Originalbereifung ist 215/50/17 mit Reifendrucksensor bei meinem Auto. Nun habe ich zu meiner Händler gesagt, dass ich für Winterreifen die Dimension
    205/60/16 für ausreichend halte und wollte gleich solche Reifen (inkl. Felgen) bei ihm erwerben.

Antwort meines Händlers - für dieses Auto brauchst du auch Winterreifen in 17 Zoll mit der gleichen Dimension, da sonst der Reifendrucksensor nicht funktioniert. Der funzt nur bei 17 oder 18 Zoll, darunter nicht.

Stimmt das ? Habt ihr gegenteilige Informationen ? Kann man den Sensor abschalten / ausbauen ?

Danke für die Tipps.

grüsse
    Mike

2. #2 Tommyboy, 11.05.2010
    Tommyboy

Tommyboy Stammgast

Da hat der Fmh mal wieder quatsch erzählt. Habe selber Winterreifen auf Stahlfelge mit Sensoren in der Größe 205/60R16.
    Sensor abschlaten soll irgend wie gehen frag mich nicht...
    Ein Tipp von meiner Seite wenn dein Händler so ein S* erzählt wäre ich das letzte mal bei ihm gewesen. Der will dich nur abzocken.
    Gruß Tommy

3. Gast

Gast Guest

Danke für die prompte Antwort. Hast du die orig. Mazdasensoren in Verwendung oder welche aus dem Zubehör ?

Abzocken will ich meinem Händler nicht unterstellen. Aber ich werde ihn mal mit dem neuen Sachverhalt konfrontieren und schauen was passiert ;)

grüsse
    Mike

4. #4 turimoon, 11.05.2010
    turimoon

turimoon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Bj.2010 Sport-Line 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Habe auch neue Winterreifen gekauft für dieses Modell.
    Mein Händler hat 880 Euro verlangt für 4 Stahlfelgen, 4 Dunlop 205/60R16,
    und 4 Reifendrucksensoren.Alles Über Mazdahändler.
    Dacht mir der preis ist normal,deshalb bestellt.

gruss

5. Gast

Gast Guest

@turimoon: also verwendest du mazda stahlfelgen und auch originale reifendrucksensoren ???

grüsse
    Mike

6. #6 crazman, 11.05.2010
    crazman

crazman Einsteiger

hi, hab genau wie du in kombi ich würde dir empfehlen auf die orignal 17er winterreifen raufzuziehen so schlimm is der preis dann auch nicht und auf 16er stahlfelgen schauts nix gleich!

7. Gast

Gast Guest

Irgendwie kann ich mich mit 17" Winterreifen aber nicht anfreunden :(
    Laut meinem Händler kosten die 17" Originalreifen ca. 1400 Euro - das finde ich schon schlimm !

Und Stahlfelgen kommen schon mal überhaupt nicht in Frage :x

grüsse
    Mike

8. #8 crazman, 11.05.2010
    crazman

crazman Einsteiger

1400 euro nur für reifen? kann ich mir schwer vorstellen stückpreis musst ca 170 rechnen! hab selbst wie gesagt im winter die 17er oben und im sommer 18er

9. Gast

Gast Guest

Mein Fehler! Nicht für die Reifen allein sondern für die Kompletträder (Mazda 17" Felgen + Bridgestone Blizzak Reifen).......

grüsse
    Mike

10. #10 crazman, 11.05.2010
    crazman

crazman Einsteiger

hmm okay reifen kann ich dir die nokian empfehlen preislich sicher günstiger!

und warum gibst net die 17 die du schon die winterreifen rauf und kaufst dir im nächsten jahr schöne neue sommerfelgen.. und sonst findet man sicher schnell orignal 17er die man neu gebbraucht bekommt von händler zum bsp

11. Gast

Gast Guest

Die Möglichkeit bleibt mir immer noch, da hast du schon Recht aber ein kleines bisschen Spiel das liebe Geld auch eine Rolle ;)

Werd mich mal in Sachen 16" schlau machen, die 17er bleiben mir immer noch.......

grüsse
    Mike

12. #12 crazman, 11.05.2010
    crazman

crazman Einsteiger

vertreng den gedanken mit die 16er ganz schnell :D

13. #13 turimoon, 13.05.2010
    turimoon

turimoon Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Bj.2010 Sport-Line 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo madmax136

Ja alles originall mazda stahlfelgen auch reifendrucksensoren.

14. JoyJoy

JoyJoy Mazda-Forum User

Auto:
    6er Dynamic 185 PS'er
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

wir haben selber ein GH Kombi Diesel 185PS,
    fahren diesen mit 205er auf 16" Alufelgen, Winterreifen, ohne Reifendrucksensoren.
    Das wurde uns so von unserem FMH empfoheln und da passiert auch nichts, ausser das die Lampe leuchtet, habe mich dran gewöhnt.
    Wir fahren Michelin Winterreifen, kann ich nur empfehlen. Sich nicht verrückt machen lassen selbst der Tüv hatte nix zubemengeln.
    Kauf Dir die Stahlfelgen mit Winterreifen und schön ist, ohne die Drucksensoren.
    Grüße

15. Gast

Gast Guest

Danke für die Infos euch allen :ja:

@Joy Joy: Stahlfelgen kommen für mich nicht in Frage. Das Auge fährt ja schliesslich auch mit. Weiss jemand, ob man den Reifendrucksensor komplett stillegen kann ?

grüsse
    mike

16. #16 der-highlander, 14.05.2010
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe mir im Zubehör 16" Alus mit 205er Winterreifen gekauft. Da kosteten die Alus 15€ pro Stück mehr als die Stahlfelgen.
    Und bei den heutigen Straßenzuständen mit den ganzen Schlaglöchern bin ich ganz froh, Reifen mit 60er Querschniitt zu fahren. Sonst hätte ich mir im vergangenen Winter bestimmt mal eine Felge kaputt gefahren. Und optisch ist das auch noch ganz OK.

Gruß
    Jürgen

17. Spawn

Spawn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport kombi dynamic 2.2 Prof.-Kit
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia Tour
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hab die standard 18" Felgen von der Dynamic ausstattung genommen für die Winterreifen^^ mit na Yokohame bereifung.....wo allein die reifen 800€ kosten

Sieht jut aus wenn einer mit 18Zoll im Winter rumfährt^^

naja und sommerfelgen hab ich auch 18" drauf.

Thema: Winterreifen für Mazda 6 (GH)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 gh reifengröße

,
  2. mazda 6 gh winterreifen

,
  3. reifengröße mazda 6 gh

,
  4. mazda 6 winterreifen empfehlung,
  5. mazda 6 gh kombi winterreifen,
  6. mazda 6 gh bereifung,
  7. Mazda 6 gh winterreifen größe,
  8. reifengröße mazda 6 gh 17,
  9. welche reifengröße mazda 6 gh kombi,
  10. welche winterreifen braucht mazda 6 bj 2009,
  11. winterreifen dimension empfehlung mazda 6 kombi,
  12. mazda 6 winterreifen 17 zoll,
  13. reifendimension mazda 6 gh,
  14. winterreifen für mazda 6,
  15. winterreifen mazda6,
  16. mazda 6 winterreifen,
  17. mazda 6 2007 reifenfreigaben,
  18. welche winterreifen mazda 6 gh,
  19. mazda 6 2005 reifengröße,
  20. mazda 6 gh welche winterreifen empfehlung,
  21. mazda 6 gh reifen,
  22. reifen mazda 6 sport kombi,
  23. Winterreifen Mazda gh6,
  24. mazda 6 reifengrößen,
  25. mazda 6 reifengröße baujahr 2016
Die Seite wird geladen...

Winterreifen für Mazda 6 (GH) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden