Winterreifen Frage

Diskutiere Winterreifen Frage im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo habe mich heute hier angemeldet da ich denke das hier meine Frage beantwortet werden kann ich möchte gerne wissen ob ich auf den Mazda2 die...

1. #1 oschummi, 01.11.2012
    oschummi

oschummi Einsteiger

Hallo habe mich heute hier angemeldet da ich denke das hier meine Frage beantwortet werden kann ich möchte gerne wissen ob ich auf den Mazda2 die Reifengröße
    185/65R15 machen kann oder nicht. Danke im voraus.

2. #2 bino71, 01.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.11.2012
    bino71

bino71 Guest

Zuerst: Welchen Mazda2 hast den DE, DY,...?
    Soweit ich weiss kannst 185/55R15, 195/50R15 nehmen.

Aber die Frage recht einfach beantwortet: Wenn die Reifen in Deinen Papieren stehen, dann Ja, ansonsten mußt zum TÜV abnehmen lassen.

3. #3 the_force, 01.11.2012
    the_force

the_force Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DY 2006
    Also, ich habe vorhin mal gegoogelt - da gibt es zahlreiche Händler, die Kompletträder für den 2er in genau diesen Dimensionen anbieten...?!?

Wobei es sicherlich auch ein bisschen von den Abmessungen der Felgen abhängt :-)

Sicher? Ich meine, bei den Alus von meinem alten Primera war so eine Art Unbedenklichkeitsbescheinigung dabei; in der genau stand, mit welchen Reifen die an welches Fahrzeug geschraubt werden dürfen...?!? Obwohl - die Bescheinigung wäre dann ja auch "ein Papier" :-)

Ich weiß das daher, weil der Händler ziemlich sauer war, dass ich die bei der Inzahlungnahme nicht mehr hatte^^

4. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Sers.
    Kann ich die orig Mazda 2 de Felgen im Winter fahren wegen Salz usw. ?

5. #5 Ecco_Giorgio, 14.09.2014
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim Kauf eines neuen M2 DE hat der Händler eine sogenannte COC-Bescheinigung (Certificate of Conformity) übergeben. In dem sind die Schlüsselnummer und die in der EU zugelassenen Reifengrößen angegeben. Im KFZ-Schein stehen nicht alle. So fehlt dort u. a. die Größe der Serienbereifung nebst Felge im Auslieferungszustand. Und bei der 175er-Bereifung fehlt die in den Papieren. Es kann also passieren, dass Du ohne die COC mit dem Serienwagen nicht durch den TÜV kommst.

6. fuzzi

fuzzi Stammgast

Auto:
    MAZDA 2 INDEPENDENCE 86 PS Bj 2009
    Hmm. Also in meinem fahrzeugschein steht die Reifengròße 185 drin von den sommeralus. Die möchte ich einfach mit 185 er Winterreifen bestücken. Weiß jedoch nicht ob die orig. Alus Wintertauglich sind wegen Salz usw.

7. #7 Ecco_Giorgio, 14.09.2014
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    185 steht in den Papieren. Normalbereifung bei Auslieferung ist 175, deshalb die COC-Bescheinigung. Gegen Aufpreis gab es auch andere Größen.

Warum nicht Alu im Winter. Das haben die meisten Wagen. Beim Wechsel auf Sommerreifen, anständig die Felgen vor der Lagerung reinigen und gut is.

8. #8 RockyPant, 20.09.2014
    RockyPant

RockyPant Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau...

Thema:

Winterreifen Frage

Die Seite wird geladen...

Winterreifen Frage - Ähnliche Themen

1. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  2. Mazda 3 (BP) Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage

Tagfahrleuchten / MZD Connect Frage: Hallöchen. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines BP und hätte dazu mal ein paar Fragen an die, die sich schon eingehender mit dem Fahrzeug...
  3. Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH

Frage zurMAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL GL GJ GH: Guten Morgen an alle da draußen, hab mal eine frage zur MAZDA 6 FRONTSCHÜRZE ORIGINAL AB 08.2012 BIS 04.2018 TYP GL GJ GH, kann mir jemand mal...
  4. Mazda 3 (BP) Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Der nächste Winter kommt sicher! Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich kaufe, tendiere aber zu den DEZENT TZ Graphit 6.5x16 ET45 mit Goodyear...
  5. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden