MX-5 (NC) Winterreifen / Felgen

Diskutiere Winterreifen / Felgen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich suche für meinen NCFL'11 Winterreifen, entweder komplett Räder oder auch nur 16"-Felgen.... Alu oder halt Stahl. oder...

1. tvyda

tvyda Neuling

Hallo Zusammen,
    ich suche für meinen NCFL'11 Winterreifen,
    entweder komplett Räder
    oder auch nur 16"-Felgen.... Alu oder halt Stahl.
    oder Holz :-D

Vielleicht hat jemand en Tipp?!;

Grüße

Sebastian

2. #2 Bluesilentpro, 25.10.2011
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Hi

Du kannst gern meine haben. Ich habe einen Satz Original Mazda-Felgen Design 110 mit 205/50 87H Pirelli Snowsport 210 (16x6.5)

Sind zwei Winter selten gefahren und wirklich wie neu! Meld dich via PN.;)
    Grüsse
    Blue

3. Tom62

Tom62 Neuling

Auto:
    MX-5 Kaminari Anubisschwarz Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 Festivalschwarz Metallic
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

ich habe auf meinem NC Bj. 2011 Semperit Speed-Grip 2 205/50R16 87H auf Alutec Grip 6,5x16 Graphit drauf.
    Der Spaß hat 920€ gekostet. :p

4. #4 lordsteff, 30.10.2011
    lordsteff

lordsteff Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL RC 2.0 MZR
    Weil mein fmH mir Original-Winter-Kompletträder für 1400 verkaufen will, ohne im Angebot überhaupt den Reifen-Typ zu nennen, war ich mal bei einem anderen Händler um die Ecke.

Der hat aber nicht viele Reifen dieser Größe zur Auswahl (angeblich seltene Größe) und hat mir den recht teuren Michelin Alpin A4 empfohlen. Michelin selbst sagt auf der Seite "für Kompaktklasse, Mittelklasse und Vans".

Was meint ihr? Ist die oft gehörte Empfehlung für den Hankook i*cept evo hier nur, um das Maximale rauszuholen, aber jeder gute Markenreifen ist trotzdem gut? Oder fährt man mit einem sehr gut bewerteten Markenreifen wie dem Michelin trotzdem schlecht, weil er auf das Auto nicht abgestimmt ist - evtl sogar schlechter, als mit manchen schlecht bewerteten Reifen? Kann ich mir auch nicht so vorstellen.

Ich will eigentlich keine Wissenschaft draus machen und fahr auch nicht auf die Rennstrecke, sondern willl nur gute Winterreifen, die generell, vor allem auf Schnee und Nässe eine gute Bremswirkung haben.

5. #5 Taxidriver, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

xxx

6. #6 Bluesilentpro, 30.10.2011
    Bluesilentpro

Bluesilentpro Guest

Eben. Ich würde auf den MX-5 keinen superteuren Luxus-Winterreifen machen. Das Auto sollte man bei geschlossener Schneedecke sowieso stehen lassen.

Alternativ steht immernoch mein Angebot oben.;)

Thema: Winterreifen / Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen mx 5 nc

,
  2. mazda-forum.info winter stahl vs alu mazda

,
  3. Winterreifen mx 5

,
  4. mazda mx 5 nc kaminari felgen,
  5. felgen mx 5 nc welche,
  6. MX 5 winterreifen Michelin A4 forum,
  7. winterreifen mazda mx 5 2010
Die Seite wird geladen...

Winterreifen / Felgen - Ähnliche Themen

1. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. Mazda3 (BK) Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?

Zentrierring bei Original Kintaro-Felgen ?: Hallo Leute, beim Wechsel auf die Winterreifen ist mir aufgefallen das die Originalen Kintaro-Felgen (siehe Bild) keine Zentrierringe haben. Da...
  4. Mazda 3 (BP) Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?

Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?: Hallo, ich krieg meinen Fastback erst im März, hab aber gedacht ich fang bis dahin schonmal an mich nach Felgen und anderem umzusehen. Was sind...
  5. [Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen

[Mazda 3 BM/BN] CMS-Felgen 16 Zoll mit Winterreifen: CMS Felgen mit Reifen 205/60 R 16 für Mazda 3 Fragen gerne auch an mich! Liebe Grüße, Stefan
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden