iBert
Einsteiger
Voraussichtlich kommt im Oktober mein neuer Mazda 6 Kombi. Das Autohaus hat mir für den Winter Alufelgen inkl. Bereifung für 1100 EUR angeboten. Ich finde die Dinger allerdings alles andere als schön und bin nun auf der Suche nach passenden Felgen. Nun bin ich aber auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert und habe angst, dass ich die falschen bestelle und die am ende garnicht drauf passen bzw. dürfen.
Die Sommerreifen sind auf den Alufelgen aus der Sportsline 225/45R19, also Serie. Kann ich mir für den Winter die gleiche Reifengrößer bzw Felgengröße kaufen? Muss ich auf irgendwas spezielles achten? Ich würde gerne vermeiden zum TÜV zu fahren geschweige denn irgendwas an den Kotflügeln etc. zu basteln. Am besten einfach als Komplettsatz kaufen, anschrauben lassen, fertig
Danke schon mal im voraus.
Die Sommerreifen sind auf den Alufelgen aus der Sportsline 225/45R19, also Serie. Kann ich mir für den Winter die gleiche Reifengrößer bzw Felgengröße kaufen? Muss ich auf irgendwas spezielles achten? Ich würde gerne vermeiden zum TÜV zu fahren geschweige denn irgendwas an den Kotflügeln etc. zu basteln. Am besten einfach als Komplettsatz kaufen, anschrauben lassen, fertig

Danke schon mal im voraus.