Winterreifen empfehlenswert? Rockstone Ecosnow SUV 235/60 R18 107V XL

Diskutiere Winterreifen empfehlenswert? Rockstone Ecosnow SUV 235/60 R18 107V XL im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, brauche für meinen CX-7 dringend Winterreifen. Kennt jemand diese Marke und sind die Reifen empfehlenswert? Rockstone Ecosnow SUV 235/60...

1. NikoM3

NikoM3 Einsteiger

Hallo,
    brauche für meinen CX-7 dringend Winterreifen. Kennt jemand diese Marke und sind die Reifen empfehlenswert? Rockstone Ecosnow SUV 235/60 R18 107V XL Der Preis ist ca. 125 EUR pro Reifen. (Nur Reifen, ohne Felgen)
    Oder kann mir jemand eine Winterreifenmarke empfehlen, die günstig ist, aber trotzdem gut ist? Der Preis sollte möglichst nicht höher als 140 EUR pro Reifen sein. Vielen Dank!
    NikoM3

2. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    der beste und meistverwendetste WR ist der Dunlop Winter 3D.
    gruß

3. #3 garfield67, 01.12.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war jetzt nicht wirklich die Frage, oder ronny?? :D

Zum einen würde es mich schon mal stutzig machen, dass es so gut wie keine Tests zu den Dingern gibt. (Google, die ersten 50 Einträge).

2. Die kommen aus China - die sind nicht unbedingt berühmt für hochwertige Winterreifen.

3. Wie Du sicher in der Suche schon nachgelesen hast, sollte man an Winterreifen NICHT auf jeden Cent schauen. Die machen nämlich manchmal den Unterschied zwischen Blechschaden und anhalten aus...

Ich - persönlich!! - würde die noch nicht mal in Erwägung ziehen... :!:

4. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    erstens ist dieser Dunlop-Reifen KEIN Billigreifen.Zweitens geweinnt er regelmäßig alle WR-Tests in renommierten Autozeitschriften.Mein Reifenhändler hat ihn mir auch wärmstens empfohlen.
    Ob er aus China kommt ,kann ich nicht beurteilen.
    Hier ein Auszug aus Wikipedia:
    Dunlop ist eine der weltweit bekanntesten Reifen-Marken. Heute ist Dunlop weltweit in den Bereichen Entwicklung, Produktion und Verkauf von Reifen für Motorfahrzeuge unterschiedlichster Art tätig. Seit 1999 ist die Marke Teil eines globalen Joint-Ventures der Unternehmen Sumitomo Rubber Industries, welches die alleinige Muttergesellschaft ist, und der Goodyear Tire & Rubber Company.
    Gruß

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaub, Garfield meinte eher den Rockstone Ecosnow, nach dem der Threaderöffner gefragt hat und nicht den Dunlop mit seiner Aussage! ;)

6. #6 garfield67, 01.12.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    @Jay: check!

Vor allem hab ich in meinem Begeisterungs-Allrad-Fred schon geschrieben, daß ich genau die Dunlop habe *rundrumgrins*
    Dunlop ist übrigens - eben weil gut - auch nicht gerade günstig. Der kommt eher auf ca. 160 EUR...

7. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

wenn man in diversen online-Reifenshops nach dieser Dimension 235 60 R18 sucht, scheint es momentan nicht gerade viel Auswahl zu geben.
    Ich finde nur Nankang, Marangoni, Nokian und eben diesen Rockstone. Alles sehr "bekannte" Marken mit äußerst "vertrauenserweckenden" Empfehlungen. ;)
    Der Markt scheint wie leer gekauft ... daher wahrscheinlich die Anfrage des Threaderöffners bezügl. Rockstone, da er wahrscheinlich jetzt sofort welche braucht (Stichwort: Neue Winterreifenverordnung :) ).

8. #8 garfield67, 01.12.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wobei ich den Finnen (Nokian) noch wesentlich mehr zutraue, als den Chinesen oder überhaupt Asiaten. Auch wenn die Handys Schrott sind :D

9. #9 scheffixy, 01.12.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Den ersten Winterreifenthread hier, gab es dieses Jahr schon im August. Da habe ich schon darauf hingewiesen, dass man nicht zu lange mit den Bestellungen warten sollte. Denn der 235er ist die gängigste Größe für X3, Tiguan und Konsorten. Und da fahren nicht gerade wenig herum.

Und jeder der seine Kiste erst im ersten Quartal 2011 bekommt sollte sich unbedingt sofort nach Reifen umsehen. Sonst gehts ihm wie mir im Januar 2010. Alles ist weg!

10. NikoM3

NikoM3 Einsteiger

Okay, danke euch. Ich denke ich werde mich gegen die Rockstone Ecosnow Reifen entscheiden und etwas mehr Geld ausgeben, mich also für gute Markenreifen entscheiden, dabei aber auch wissen wofür! ;-)

11. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    na hoffentlich kriegst du schnell welche irgendwo her. viel glück. ;)

12. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Das Problem ist, dass die Reifenhersteller z.Zt. schon wieder Sommerreifen produzieren. Die können keine Winterreifen mehr liefern. Die Bänder sind umgestellt. Man muss also zwansgläufig auf vorhandene Lagerware zurückgreifen. Die Reifenhersteller konnten im vergangenen Sommer ja auch nicht wissen, dass unsere Bundesregierung mit der Winterreifenpflicht schon wieder ein neues Kaninchen aus dem Hut zaubert. ;)

CU
    Jonni

13. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    die Reifenhersteller sind wohl auch auf das Märchen der Klimaerwärmung reingefallen und haben mit milden Wintern gerechnet.
    Gruß

14. #14 fruitexpert, 03.12.2010
    fruitexpert

fruitexpert Mazda-Forum User

Das kann ich kaum vorstellen, dass die Reifenindustrie so unflexiebel ist. Eher ist die Nachfrage so hoch, dass die kaum hinterher kommen... Wäre blöd im Hochsaison keine Reifen zu produzieren, wo du bombenpreise bekommst!)) ;-)

15. #15 scheffixy, 03.12.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Doch, jonni hat schon recht!!!

übrigens die Schokoladenindustrie produziert schon lange fleißig Osterhasen. Nikolauszeit ist schon vorbei!!!

16. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Im TV war gerade ein Bericht über Good Year in Hanau. Die Bänder dort spucken tatsächlich schon wieder Sommerreifen raus. Ist nix mehr mit Nachlieferung von Winterreifen. Die werden erst wieder im nächsten Sommer produziert.

CU
    Jonni

17. zehti

zehti Stammgast

Hast nicht auch versucht den Conti zu bekommen?
    4x4CrossContactWinter gibt es in der gefragten Dimension?
    Den Pirelli SnowIce ist auch verfügbar in der Dimension, wenngleich der preis schon recht hoch ist.

Alles eben bei 2 Reifenportalen geprüft.

Nimm keinen BilligChina-Reifen.
    Wirst wohl nicht glücklich werden damit.

Kannst keine andere Dimension nehmen?
    Selbst mein CX9 hat 3 unterschiedliche Dimensionen bei den Winterreifen zur Auswahl.

VG
    zehti

Thema: Winterreifen empfehlenswert? Rockstone Ecosnow SUV 235/60 R18 107V XL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ECO SNOW Winterreifen

,
  2. 235 60 r 18 Winterreifen CX-7

,
  3. test rockstone eco snow

,
  4. suv reifen rockstone,
  5. rockstone winterreifen test,
  6. rapid eco snow,
  7. Esosmow,
  8. esosnow reifen,
  9. rockstone ecosnow reifen test,
  10. rockstone ecosnow suv test,
  11. reifentest rockstone ecosnow suv,
  12. rockstone reifen wiki,
  13. rockstone ecosnow suv testurteil
Die Seite wird geladen...

Winterreifen empfehlenswert? Rockstone Ecosnow SUV 235/60 R18 107V XL - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h

stark vibrierende Geräusche durch Wind ab 60 km/h: Hallo,- wir hatten zwecks Durchzug das Fenster rechts im Fond geöffnet. Bei der Beschleunigung von 60 auf 90 km/h dachten wir, dass über uns ein...
  2. 323 (BJ/BJD) Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235

Lichtmaschine aufrüsten 323 F BJ 1.6 2002 7118-235: Hallo ! Ich habe folgendes Problem, ich muss wohl bald die Lima tauschen da die wohl ab und an fest ist. Ich will aber ne größere da ich nur eine...
  3. Reifenempfehlung 205/60 R16 und 225/40 R18

Reifenempfehlung 205/60 R16 und 225/40 R18: Hallo Alle zusammen, Mich würde es gerne interessieren, welche Sommer bzw. Winterreifen Ihr in diesen Dimension montiert habt und welche...
  4. Neues SUV Model?

Neues SUV Model?: Weltpremiere für neues Mazda SUV
  5. [Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll

[Mazda CX-5KF] Felgen, Winterreifen 17Zoll: Hallo zusammen, ich suche für meine CX-5 gebrauchte 17 Zoll Felgen oder komplette Winterreifen. Raum Hessen. Danke für ein paar Angebote
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden