Winterreifen CX-5

Diskutiere Winterreifen CX-5 im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, hat von Euch jemand schon Winterreifen für den CX-5 gekauft? Ich überlege noch, ob ich die Werksfelgen für den Winter nehme und...
pistensau

pistensau

Mazda-Forum User
Auto
CX-5
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand schon Winterreifen für den CX-5 gekauft? Ich überlege noch, ob ich die Werksfelgen für den Winter nehme und größere Sommerräder kaufen soll, oder ob ich Winter wie Sommer die gleiche Größe fahren soll. Eigentlich gefallen mir die 17" ganz gut, da meiner Meinung bei einem SUV "Gummipelle auf Gullideckel" überhaupt nicht aussieht. Zudem ist es Kosten- und Verbrauchsoptimal und 225er Reifen sind ja nun mal nicht zu klein für das Auto.

Welche Winterreifen sind denn in der Größe empfehlenswert? Spezielle SUV Reifen sind meistens für Allradantrieb optimiert, den habe ich aber nicht.

Grußm Pistensau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Winterreifen CX-5. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 - 2,5 Automatik Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Winterreifen

Aha, endlich wird auch dieses Thema mal angesprochen.
Als ich meinen im April bekommen habe, bin ich meinem Reifenhändler schon auf den Draht gegangen.
Also, nach seiner Aussage gibt es für die 19er noch keine Winterreifen. Üblicherweise habe ich bisher immer Felgen und Reifen für Winter gekauft.
Vielleicht ziehe ich dieses Mal aber einfach Winterreifen auf die Sommerfelgen. Mal abwarten wie die Preise sind. Muss etwas "sparen", weil ich im vorigen Jahr komplett für meinen 2er und 3er neu gekauft habe. Nein, keine Sorge, die beiden fahre nicht ich, sondern Angestellte.
Sky

Mac S

Mac S

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 2.2l Diesel - MX 5 1.8 NC1
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawa ZZR 1400
Winterreifen

Gestern war ich bei meinem Reifendealer wegen Neuen vorne für
meinen MX. Habe mal gleich wegen Winterpellen für den CX-5 nach-
gefragt. Ich soll mich Anfang August wieder melden, da viele der
neuen Winterpellen noch nicht gelistet sind.
Wollte eigentlich den Pirelli Sotto Zero (asymetrico) aber der Dealer
meinte dies sei ein reiner PKW-Reifen. Für eien SUV (CX-5) solle ich
lieber den speziell für SUV´s entwickelten Pirelli Ice & Snow nehmen.
Was meint ihr, abgesehen vom Hersteller???
Ist der CX-5 eher als PKW zu bereifen oder eher als SUV.

Ich denke mit reinen "PKW-Reifen" ist er ausreichend bestückt.
Bitte jetzt nicht gleich wieder schimpfen, ich weiß was ich für einen
Wagen fahre. Meines Erachtens ist er dichter am PKW als am SUV.
Aber das soll bitte nicht die Diskussionsgrundlage sein!!!

Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
Winterreifen

Seh ich auch so !!

morgenstern

Neuling
Auto
cx5 sportsline Aut.2.0 Benz
Winterreifen

Hab mir die WR gleich beim Dealer mitgekauft und bekomme sie im Herbst
Sind die 17" auf original Mazdafelgen weil dann die Felgenschrauben von den Sommergummis
passen .

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
Winterreifen

Hi,

fahre auf meinen CX7 die DunlopWinter Sport. Einen besseren Winterreifen bin ich noch nie gefahren. Super Grip, geringer Verschleiss (nach 2 Winter mir ca 40000km immer noch 5 mm Profil). Und sehr gut bei Nässe.

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

Bones

Neuling
Winterreifen

jemand mit diesem reifen erfahrung ?
Hankook Winter I*cept evo W310 225/65 R17 102H
die bekommt man u.a. wenn man bei reifen.com den cx-5 auswählt

gd17cx5

gd17cx5

Neuling
Auto
CX-5 Centerline AWD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2
Winterreifen

@ Bones: Genau da war ich auch grad drin, die wären ja preislich absolut günstig ;)

Olaf 500

Neuling
Auto
CX-5 Diesel 175 PS / Handschalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3
Winterreifen

Ha:winke:be von meinem Händler Pirelli Winterreifen auf 17- Stahlfelge angeboten bekommen, habe gleich zugeschlagen bei dem Preis, wird schon passen, kommen aber erst im September, aber solange kann ich warten, Gruss

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Winterreifen

Hi,

will keinen belehren. Ist vielleicht auch noch ein bischen zu früh. Der Allrad verleitet im Winter gerade auch mit Winterreifen zu einer etwas mutigeren Fahrweise. Gerade bergauf bei Glätte/Schnee ist der Allrad super. Bergab bringt der Allrad nichts und wenn 1,7 Tonnen anfangen zu rutschen.......dann rutschen sie.
Ist eigentlich beim CX5 das ESP abschaltbar? Beim CX7 schaltet sich das ESP ab 40km/h automatisch wieder an. Ist bei manchen Gelegenheiten blöd, wenn aufeinmal die Motorleistung abgewürgt wird.

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

Mac S

Mac S

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 2.2l Diesel - MX 5 1.8 NC1
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawa ZZR 1400
Winterreifen

ist auch beim CX-5 abschaltbar. Ob´s allerdings
automatisch wieder aktiviert wird, wie beim CX-7
glaube ich nicht. Werde es aber ausprobieren.:-)

Im Bezug auf den Dunlop Winter Sport (D3, jetzt D4)
kann ich dir nur zustimmen. Hervorragender Winterreifen.

Bischoff

Nobody
Winterreifen

Ich weiß nicht ob es den Pirelli Ice & Snow für den CX 5 schon gibt , aber auf dem CX 7 ist er keine schlechte Wahl .
Der Pirelli Ice & Snow war als Vorführfahrzeug beim Kauf meines CX 7 montiert und ich fahre die Reifen schon über 40 000 km , Winter wie Sommer .

Gentian

Gentian

Mazda-Forum User
Auto
CX-7 2,2l Diesel,T-blau Vorher: 5er Diesel, 143PS
KFZ-Kennzeichen
Winterreifen

Hi,

fahre auf meinen CX7 die DunlopWinter Sport. Einen besseren Winterreifen bin ich noch nie gefahren. Super Grip, geringer Verschleiss (nach 2 Winter mir ca 40000km immer noch 5 mm Profil). Und sehr gut bei Nässe.

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

Kann Sauerland nur zustimmen!

Beim Mazda 5 hatte ich auch diese Dunlop im Winter drauf (3D).
Und die haben mich durch die letzten Winter (als es mal wirklich geschneit hatte wie jeck) gut begleitet.
Deshalb hab ich sie auch für den CX-7 gekauft und letzten Winter gefahren.
Gut...der Winter war keiner vom Schnee her gesehen (hier zumindest).
Aber von der Laufruhe und dem Komfort her kann ich sie nur empfehlen. Kein Vergleich zu den (Sommer-)Bridgestone. Einfach besser halt :-)
Ob FWD oder AWD...man sollte sie schon passgerecht für ein schweres Auto mit der entsprechenden Tragfähigkeit kaufen.
Bei AWD würde ich aber immer die aussuchen, die für Allrad geeignet sind.

Zudem...kümmert euch rechtzeitig um Winterreifen und evtl. Felgen.
Ich hatte im September schon Probleme, welche zu erschwinglichen Preisen zu besorgen, denn den ganzen August hatten die Reifenfritzen online und vor Ort noch keine Winterpellen im Angebot...
Hab die dann doch noch online bekommen. Zum halbwegs guten Preis.
Ab Mitte Oktober gehen die Preise für bestimmte Reifendimensionen gigantisch in den Himmel.............
Bei meinen ging es von 220,- ratzfatz auf gut 300,- pro Reifen hoch

Gruß, Gentian

Zuletzt bearbeitet:

Neubürger

Mazda-Forum User
Winterreifen

Ha:winke:be von meinem Händler Pirelli Winterreifen auf 17- Stahlfelge angeboten bekommen, habe gleich zugeschlagen bei dem Preis, wird schon passen, kommen aber erst im September, aber solange kann ich warten, Gruss

Bin mal gespannt, welche WR mir mein Händler belegen wird. Auf der Auftragsbestätigung ist lediglich 225/65 R17 auf Stahlfelge vermerkt.
Da ich sie als zusätzlichen Bonus raushandeln konnte, werden`s wohl eher welche aus der preiswerten "Richtung" werden.
Ist mir aber egal, ich freue mich über diese extra Zugabe und "einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul" !

Aber mal eine ganz andere Frage:
Wie ist das eigentluich bei Mazda? Werden da ab Wintersaison alle ausgelieferten Wagen auch mit Winterreifen bestückt an uns Kunden ausgeliefert ??
Bei meinen vorherigen Audis war da immer so, wenn ich z.B. ab Ende Oktober einen Neuwagen bekomme, waren generell Winterreifen drauf. Dann musste man sich halt neue Sommerreifen kaufen.
Mir war´s immer egal, da ich sowieso immer Komplett-Winterräder im Paket mit drinne hatte.

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Winterreifen

@Neubürger,

habe ich so noch nie erlebt. Wenn ich im Sommer ein PKW bestelle, eventuell mit nicht serienmässigen Felgen und breiteren Reifen.......bekomme ich die dann im Winter nicht:?: Dann werden einfach irgendwelche Winterreifen druntergeschnallt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Oder gilt das nur für serienmässige Felgen/Reifen, wo man einfach die reifen wechseln kann. Was es nicht alles gibt.

Grüsse aus den Bergen

Sauerland

bzhcx5

bzhcx5

Mazda-Forum User
Auto
CX-5 2.2 HP 175 PS AT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Audi A1 Sportback
Winterreifen

Habe ich noch nie gehört, dass die Autos im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen geliefert werden.
Die Auslieferung erfolgt grundsätzlich immer auf Sommerreifen.

Gruss

Justus

Einsteiger
Winterreifen

Habe ich noch nie gehört, dass die Autos im Sommer mit Sommerreifen und im Winter mit Winterreifen geliefert werden.
Die Auslieferung erfolgt grundsätzlich immer auf Sommerreifen.

Habe ich auch noch nie gehört. Gleichwohl, wenn das Auto zB. im Dez. mit Sommerreifen ausgeliefert wird, wäre es ja bei uns im Harz nicht Verkehrssicher, da Winterreifenpflicht bei entsprechender Schneelage.:) ...und Verkehrssicher sollte doch das gerade gekaufte Auto schon sein...:)...na ja, ich habe auch im Sommer bei Neukaufverhandlungen gleich an die Winterreifen gedacht.

Neubürger

Mazda-Forum User
Winterreifen

Oder gilt das nur für serienmässige Felgen/Reifen, wo man einfach die reifen wechseln kann.

Ich habe das bei den Serienreifen tatsächlich erlebt.
War im November 2005, wo ich mal für kurze Zeit einen VW-Passat Variant gefahren bin. Den hatte ich in der Autostadt abgeholt und es waren auf den Serienfelgen Winterreifen (Dunlop) montiert. Auch mein (ehemaliges) Audi-VW-AH hat mir das bestätigt und erklärt, dass bei Neuwagenauslieferungen (Audi und VW) ab so ca. Ende Oktober als Serienbereifung generell Winterreifen montiert werden, ab Frühjahr dann wieder normale Sommerreifen.
Bei meinen anderen Autos (A6 Avant) war`s etwas anders, denn da hatte ich immer im Leasing-Paket auch gleich 4x Winterräder auf Felge mit geordert. Und selbstverständlich waren da bei diesem Auslieferungstermin diese WR schon drauf, die Alu-SR kamen dann auf einer Palette und wurden im AH eingelagert.

Aber wie geschrieben - beim seinerzeitigen Variant (kein Leasing, hatte ich gekauft) waren eben keine extra Winterräder mit bestellt, und trotzdem waren auf den Serienfelgen Winterreifen drauf !!

Ist ja auch logisch - wie hätte ich den sonst von Wolfsburg verkehrssicher zu dieser Jahreszeit rund 250 km in meinen Heimatort fahren sollen ?????????

SauronKN

SauronKN

Neuling
Auto
Mazda CX-5 Centerline 160 PS
Winterreifen

Ich habe meine fMH beim Bestellen auch gefragt, nachdem sie "LT November" gesagt hat, ob ich dann Winterreifen bekomme - ein direktes, unnachgiebiges "Nein, Mazda liefert IMMER Sommerreifen aus".
Als ich dann fragte, ob ich denn dann, wenn zufällig schon Schnee liegt, damit losfahren darf, kam ein "Nein, das ist ja dann verboten"; aber WR konnte ich ihr anstatt SR auch nicht abschwatzen... will sie wohl dann direkt verkaufen, aber wahrscheinlich wird der Preis eher hoch sein...

Skyliner

Skyliner

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
2er - 1,4
Winterreifen

Habe im Januar 2011 meinen 3er bekommen. Waren auch mit Sommerreifen ausgerüstet. Habe mir dann einen Tag ausgesucht, an dem es etwas "milder" war, habe ihn abgeholt und dann ruckzuck zum Reifenhändler.
Sky

Thema:

Winterreifen CX-5

Winterreifen CX-5 - Ähnliche Themen

CX-9 accessoires: Hi Leute Ich habe mir letzte Woche einen CX-9 (Occasion Bj. 2010) gekauft und dieser sollte ich nächste Woche abholen können. 1) Nun habe ich...
Winterreifen/Felgen CX-5 KF: Hallo zusammen, Es wird langsam Winter und da habe ich ein paar Fragen zu den Winterreifen bzw. Felgen und dem Rdks. Leider steht in der...
CX-5 Erfahrung mit Winterreifen 225 /55 R19 auf Sportsline Felgen: Hallo der Winter ist jetzt fast vorbei und mich interessiert, ob jemand Erfahrungen mit Winterreifen in der Größe 225 /55 R19 z.B. auf den...
ET bei Felgen Mazda CX 5: Hallo Leute, kann mir jemand helfen. Ich habe mir Einen Mazda CX-5, 2,2 mit 150PS Diesel Frontantrieb, bestellt. Mitte November müsste er da sein...
Welche Winterreifen resp. -felgen für Mazda CX-5 Revolution?: Wir erhalten Ende Sommer 2013 unseren neuen Mazda CX-5 mit serienmässig 19 Zoll Felgen. Nun habe ich festgestellt, dass es fast keine Winterreifen...

Sucheingaben

mazda cx 5 winterreifen

,

mazda cx 5 winterreifen 17 zoll

,

winterreifen mazda cx 5

,
Winterreifen mazda cx5
, mazda cx-5 - winterreifen mit alufelgen, mazda cx 5 vredestein wintrac xtreme, winterreifen für mazda cx 5 19 zoll, mazda cx5 winterräder, platin p64, mazda cx 5 winterreifen größe, cx 5 winterreifen, winterreifen Mazda cx-5, motec xtreme auf mazda cx5 bilder, cx 5 Alu-Felge Dezent RB Dark, winterkompletträder mazda cx 3, motec pantera, winterreifen für mazda cx 5, winterkompletträder mazda cx 5, reifengröße mazda cx 5, mazda cx 5 winterreifen test, rc design rc17, winterreifen cx5, mazda cx-5 19 zoll dezent schwarz, winterreifen mazda cx3, welche reifengröße darf ich fahren mazda cx 5 sportsline
Oben