Winterräder

Diskutiere Winterräder im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Mazda - Gemeinde, auch wenn zur Zeit Temperaturen von 30 Grad haben - der nächste Winter kommt bestimmt. Welche Felgen- und Reifen Größe...

1. #1 alaska01, 08.09.2016
    alaska01

alaska01 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2,0 Kombi Sports-Line 155 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda - Gemeinde, auch wenn zur Zeit Temperaturen von 30 Grad haben - der nächste Winter kommt bestimmt.
    Welche Felgen- und Reifen Größe sind eigentlich für den Mazda 6 Kombi -SPORTSLINE- Baujahr 2016 vorgeschrieben.

Danke im vor raus für Eure Antworten.

2. #2 Draußen nur Kännchen, 08.09.2016
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@alaska01
    Steht doch alles in der, hoffentlich vorhandenen, COC. ;-) Vorausgesetzt du meinst die orig. Räder.
    z.B. :
    225 / 55 - 17 auf den orig. 17"
    225 / 45 - 19 auf den orig. 19"
    Bei den After-Market-Rädern kann die "Größe" auch unterschiedlich ausfallen.

Gruß
    Das Kännchen

3. #3 Draußen nur Kännchen, 08.09.2016
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

4. BS13

BS13 Neuling

Auto:
    6 GJ Kombi 2.0, EZ 01/16, 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hier mal eine Info vom Mazda Kundeninformationszentrum:

...für die Mazda6 GJ ab der Fahrzeugidentnummer JMZGJ….328013 ist die Verwendung von 16-Zoll-Stahl- oder Leichtmetallfelgen eintragungspflichtig. Hintergrund sind Änderungen in der Typengenehmigung dieses Modells ab diesem Zeitpunkt...

Ich habe vom Mazdahändler Winterkompletträder auf der 16"-Leichtmetallfelge aus dem original Zubehör ohne Hinweis oder Aushändigung des Teilegutachtens verkauft bekommen und bin damit monatelang quasi mit erloschener Betriebserlaubnis gefahren, bis ich das durch einen Zufall herausgefunden habe und bei Mazda Motors Deutschland nachgefragt habe.

Traurig...

5. #5 MazdaPepe, 11.11.2016
    MazdaPepe

MazdaPepe Neuling

Hi,
    Winter - 225 / 55 - 17 auf CMS Alu 17". Alus sind Winter geeignet und seit Einer Woche drauf.
    Sommer - 225 / 45 - 19 auf den orig. 19"

6. BS13

BS13 Neuling

Auto:
    6 GJ Kombi 2.0, EZ 01/16, 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Und noch etwas zu dem Thema:

Die unverbindliche Preisempfehlung für z.B. Felgen sind im online Zubehörkatalog auf Mazda.at zum Teil deutlich günstiger als auf Mazda.de - es kann sich also lohnen, in Österreich nach Rädern zu schauen.

7. #7 wishmaster997, 18.11.2016
    wishmaster997

wishmaster997 Neuling

Muss ich leider so bestätigen mit den Stahlfelgen. Mein Autohaus hat mir davon auch nichts erzählt erst auf Nachfrage bei Mazda wurde mir das im Anhang befindliche Teilegutachten zugesendet. Damit gestern beim TÜV (der mich ausgelacht hat weil er so einen Blödsinn noch nie eingetragen hat und nicht versteht warum Mazda zu geizig ist das direkt ins COC zu nehmen) und anstandslos eingetragen obwohl es keine mazdaeigenen Stahlfelgen waren. Jetzt ist alles rechtens. 40 Euro für so einen Unsinn und irgendwann noch Papiere ändern.

Anhänge:

Thema: Winterräder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchte winterräder Mazda 6 GJ

Die Seite wird geladen...

Winterräder - Ähnliche Themen

1. Felgen / Winterräder ab 17" für Mazda 6 GL

Felgen / Winterräder ab 17" für Mazda 6 GL: Moin! Ich suche einen Satz Felgen bzw. kompl. Winterräder, gern mit RDKS, ab 17" passend für einen Mazda 6 GL. Ciao Uwe
  2. MX-5 (NC) Das immer wiederkehrende Thema im Herbst: Welche Winterräder für den NC?

Das immer wiederkehrende Thema im Herbst: Welche Winterräder für den NC?: Hi, ich bin am überlegen, mir für meinen MX5 doch Winterräder zu kaufen, da er ganzjährig zugelassen ist. Sollte alles vernünftige Qualität bei...
  3. Winterräder für MX5 (NB)

Winterräder für MX5 (NB): Habe Winterräder für einen MX 5 (NB) der Größe 195/50 R 15 abzugeben. Die Alufelgen sehen neuwertig aus, die Reifen Barum Polaris 3 haben noch ein...
  4. 15" Radkappen für DJ Winterräder

15" Radkappen für DJ Winterräder: Hat jemand gute Erfahrungen mit Radkappen für 15" Stahlwinterräder (keine sündteueren org. Kappen)? Die Räder scheinen eine große Einpresstiefe zu...
  5. MX5 NC FL Komplett Winterräder, welche nehmen?

MX5 NC FL Komplett Winterräder, welche nehmen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt doch beschlossen, mir für meinen MX5 NC FL Komplett Winterräder anzuschaffen. Welche Felgen und welche Reifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden