Winterräder auf Stahlfelge

Diskutiere Winterräder auf Stahlfelge im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, :D 5er TOP 2,0l Diesel 143PS;:D da sich der Winter nähert, überlege ich Winterräder zu kaufen (klauen wär ja blöd). Die...

1. #1 Axel Reubel, 18.08.2006
    Axel Reubel

Axel Reubel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 Diesel 360Nm BJ. 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Clio 1,2
    Hallo zusammen, :D 5er TOP 2,0l Diesel 143PS;:D
    da sich der Winter nähert, überlege ich Winterräder zu kaufen (klauen wär ja blöd).
    Die Serienräder sind ja Alu und da überleg ich jetzt ob die Radmuttern bei
    Stahlfelgen noch benutzt werden können oder ob zu den den Kosten der
    Stahlfelgen noch je ein Satz Radmuttern dazugekauft werden muss.
    Das würde dann ja die höheren Kosten für Alu´s relativieren.
    Hat vieleicht schon jemand eine Lösung oder wer hat da schon Erfahrungen?

Grüße aus Franken.

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Radmuttern für die Winterräder läßt man sich vom Reifen-Fuzzi dazuschenken !!
    ... hat bei mir bis jetzt zumindest immer noch geklappt (zusätzlich zum ausverhandelten Rabatt natürlich).

;)

3. #3 rennweckle, 18.08.2006
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

ich hab mir die winterreifen auf die orginalalus ummontieren lassen und mir für die sommerreifen ein satz neue rial alus(sehn besser aus als die original) in der selben größe wie die originalen gekauft. mir gfallen stahfelgen mit den häßlichen plastikdeckeln einfach ned. und da sind dann auch immer die passenden schrauben dabei.

gruss mario

4. topas

topas Mazda-Forum Profi

hallo axel,
    schau mal weiter hinten im forum nach, dort ist das thema schon hinreichend durchgekaut worden.
    die meinungen gingen dort auch sehr auseinander.
    ich konnte meine radmuttern (von den alus) auch für die stahlfelgen (direkt vom freundlichen) verwenden.
    wenn du im winter auf schneeketten angewiesen bist solltest du dich für stahlfelgen entscheiden, denn viele der alus besitzen keine zulassung für ketten.
    ausserdem leidet eine stahlfelge weniger unter den streumitteln und ketten.

mfg topas

5. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    Hallo Axel! Bei meinem Alurad-Komplett-Kauf waren neue (andere!) Radmuttern gar kein Thema - die waren einfach dabei. Ich war bei "Pneuhage". Frank (früher war mein Autoli mal mit Winterrädern zu sehen...)

6. #6 Axel Reubel, 25.08.2006
    Axel Reubel

Axel Reubel Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 Diesel 360Nm BJ. 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Clio 1,2
    An alle die mir geantwortet haben vielen Dank für die Unterstützung!:D

7. Tuba

Tuba Guest

Solange die M+S auf die Serienfelgen montiert werden, gibt es kein zulassungsrechtliches Problem mit den Schneeketten.

Gruß - Kay

Thema:

Winterräder auf Stahlfelge

Die Seite wird geladen...

Winterräder auf Stahlfelge - Ähnliche Themen

1. Winterräder Mazda 3 (Bj. 2003 bis 2009): 195/65/15 Dunlop auf Stahlfelge

Winterräder Mazda 3 (Bj. 2003 bis 2009): 195/65/15 Dunlop auf Stahlfelge: Hallo zusammen, wegen Fahrzeugwechsel biete ich einen Satz Winterräder. Original Mazda Stahlfelge 15 Zoll mit Testsieger Dunlop SP Wintzersport...
  2. Winterräder Pirelli SnowSport auf Stahlfelge für Mazda 6 GY1

Winterräder Pirelli SnowSport auf Stahlfelge für Mazda 6 GY1: Hallo! Ich verkaufe einen Satz (4Stück) Winterräder für den Mazda 6 GY1 (Kombi Facelift). Ich gehe davon aus, dass die Räder auch auf alle...
  3. [Mazda 6] GG/GY Winterräder auf Stahlfelge

[Mazda 6] GG/GY Winterräder auf Stahlfelge: Servus hab hier noch Winterräder im Keller liegen für den Ersten 6'er also GG/GY Orginal Stahlfelge 15" Pirelli 195/65 R15 91 T mit DOT...
  4. Winterräder auf Stahlfelge Mazda 5

Winterräder auf Stahlfelge Mazda 5: Nachdem mein Inserat in der Regionalen Zeitung erst nächste Woche erscheint, möchte ich Euch die Chance bieten vorab meine WR zu erwerben....
  5. [Biete] Winterräder auf Stahlfelge 15''

[Biete] Winterräder auf Stahlfelge 15'': hallo! habe letzte woche meinen mazda 6 2,3 top verkauft, bzw. fast verschenkt :-( und nun habe ich noch die winterräder im keller stehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden