Winterfelgen!?

Diskutiere Winterfelgen!? im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; hallo ich habe eine frage, sind eigentlich nicht alle felgen für den winter geeignet?? ich dachte alufelgen kann man im winter und im sommer...

1. doosan

doosan Neuling

hallo

ich habe eine frage, sind eigentlich nicht alle felgen für den winter geeignet??
    ich dachte alufelgen kann man im winter und im sommer fahren?
    es gibt aber anbieter die bieten spezielle felgen für den winter an: FELGEN- Rollin On Chrome hier z.B.
    was hat es mit diesen "winter" felgen an sich?
    kann mir jemand helfen? :?:

2. #2 Sunburst, 09.11.2010
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Würd ich nicht sagen das es spezielle Winter und Sommer Alufelgen gibt.
    Ich schätz mal die Händler bieten vielleicht etwas besser beschichtete Felgen für den Winter an....falls es sowieso nicht nur ein Werbespruch is.

Ich fahr seit 3 Jahren mit Alufelgen im Winter und es is noch nix Korrodiert bzw. Oxydiert....rosten können Alus ja nicht wirklich.

3. Fuchur

Fuchur Guest

Ich denke auch, das ist mehr Werbung als tatsächlicher Unterschied. Die Felgen sind halt lackiert gegen das Salz - wie viele/fast alle normalen Felgen auch.

Ich fahre auch seit jeher Alus im Winter und da war noch nie was. Wobei ich schon alleine den übrigen Teilen zuliebe das Auto auch im Winter dann und wann wasche wenn ich durch Schnee-Salz-Matsch unterwegs war.

4. doosan

doosan Neuling

hmm das mag sein dass es kein unterschied gibt aber wäre es nicht eine viel bessere werbung wenn die hersteller alle ihre felgen für den winter freigeben würden und nicht nur einige modelle ??
    (wenn es tatsächlich nuur werbung sein soll!???)

ich habe mir jetzt folgendes rad ausgesucht Platin P53 Schwarz Matt - Rollin On Chrome ich berichte nach dem winter wie sie salz und kälte überstanden haben;-)
    ich denke der preis geht auch.
    hat jemand schon erfahrung mit diesem shop gemacht?

5. #5 DevilsFA, 10.11.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    @doosan

Bitte nicht nur klein schreiben, Groß- und Kleinschreibung beachten.

6. Fuchur

Fuchur Guest

nein, eben nicht. Wenn alle Felgen freigegeben werden, dann achtet keiner mehr auf das Merkmal und es interessiert keinen Kunden. Wenn man aber seine eigenen Produkte damit anpreisen kann, dann sind sie etwas besonderes gegenüber der übrigen Masse, heben sich ab und erregen Aufmerksamkeit.

7. #7 Nasi Goreng, 10.11.2010
    Nasi Goreng

Nasi Goreng Mazda-Forum User

Auto:
    3 BK 1.6 TOP BJ2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja es gibt spezielle "Winterfelgen" sowohl in ALU als auch in Stahl (einfach mal googeln).
    Alus würde ich jedoch nur bei Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse empfehlen.

Normale Stahlfelgen (ich bevorzuge schwarz) mit entsprechenden Radzierblenden sind meiner Meinung nach im Winter die bessere Wahl.

8. Fuchur

Fuchur Guest

Dass es die gibt, ist ja unstrittig. Die Frage ist nur, ob die sich wirklich so erheblich von der "Sommerfelge" unterscheiden, da ich noch keinen erlebt habe, der tatsächlich im Winter Probleme damit hatte. Natürlich wird sie im Winter dreckiger, so dass ich eher darauf achte, ein Design zu nehmen, das einfacher zu reinigen ist (und Chromfelgen müssen den Schnee ja nun auch nicht gerade kennenlernen *g*)

Was ist denn ein nachvollziehbarer Grund für Stahlfelgen?

Preislich sind die Dinger in den kleineren bis mittleren Größen ja sogar teurer als Alus wenn man die Radkappen noch mitrechnet.

Thema: Winterfelgen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stahlfelge gibt es einen Unterschied zu Sommer oder Winter

,
  2. sommer felgen als winterfelgen

,
  3. unterschied zwischen sommer und winter alufelgen

Die Seite wird geladen...

Winterfelgen!? - Ähnliche Themen

1. Mazda Leichtmetallfelge 6,5Jx16 Einpresstiefe 50 mm, Design 151A, Dunkel lieferbar?

Mazda Leichtmetallfelge 6,5Jx16 Einpresstiefe 50 mm, Design 151A, Dunkel lieferbar?: Hallo! Ich habe 4 Original Mazda Leichtmetallfelgen 6,5 x 16", ET 50 mm, Design 151A, dark gunmetal (in Deutschland auf HP unter 6,5Jx16...
  2. Enkei Wakasa als Winterfelge

Enkei Wakasa als Winterfelge: Was denkt ihr - wie empfindlich ist die Enkei Wakasa (17") wohl im Winter? Da es sich, der Beschreibung folgend, um eine polierte Felge handelt...
  3. Suche Winterfelgen für CX-7

Suche Winterfelgen für CX-7: Hallo Gemeinde, ich hoffe, dass ich kommende Woche unseren neuen CX-7 bekomme. Daher suche ich dringend die originalen Winteralufelgen 17"...
  4. Mazda 6 GH welche Winterfelgen um die Reifendrucksensoren nutzen zu können?

Mazda 6 GH welche Winterfelgen um die Reifendrucksensoren nutzen zu können?: Hallo Leute, ich werde mir im Ende September/Anfang Oktober 4 neue Winterlalus + -Reifen kaufen. Da mir die Mazda Felgen nicht so zusagen...
  5. Winterfelgen für M3 bk

Winterfelgen für M3 bk: Hallo leute ich suche nen Kostengünstigensatz Felgen für meinen M3 BK Sedan ... mir egal wie die aussehen sind ja nur fürn winter ne 16" felge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden