Winter-Räder

Diskutiere Winter-Räder im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi zusammen, war heute mit meinem MPS in meiner Garage weil ich ein Problem mit den hinteren beiden Pneu's hatte...die waren beide total...

1. dieti

dieti Guest

Hi zusammen,
    war heute mit meinem MPS in meiner Garage weil ich ein Problem mit den hinteren beiden Pneu's hatte...die waren beide total abgelaufen...!!!! Die hatten kein Profil mehr, und das mit nur 9000 km....!!! Meine Werkstatt hatte diese ohne Fragen kostenlos ersetzt...

Bei dieser Gelegenheit fragte ich nach den Preisen für die Winterräder....ich war ganz erstaunt als er mir ein Angebot für 17" Kompletträder gemacht hat... :?:
    Ich habe immer gedacht, in der Schweiz dürfe man nur 18" Räder montieren...?
    Ich habe ihn darauf angesprochen und er meint, er habe extra bei Mazda Schweiz angerufen...die 17" wären für den MPS zulässig...

Weiss jetzt nicht was ich machen soll,.. da es unter euch auch Leute aus der Scheiz hat, bitte ich euch, mir mitzuteilen was ihr für einen Wissensstand bezüglich der 17" Räder habt....

Gruuuzzz
    Dieti

2. #2 TattooMicha, 24.10.2006
    TattooMicha

TattooMicha Guest

also bei meinem deutschfahrzeug sind keine 17" eingetragen. da steht garnichts von winterreifen. was hat er dir fuer einen preis genannt?

3. #3 lrt13305, 24.10.2006
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    in der Schweiz dürfen nur 17" montiert werden, in D sind 18" Serie...

4. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    IOch hab auch den Stand, dass in der CH aus technsichen Gründen keine 17" Felgen montiert werden dürfen, in D und A hingegen gehts problemlos....:?:

Wär jetzt eigentlich gut, dann könnt ich günstiger 17" kaufen, nur Felgen bräuchte es auch...

5. dieti

dieti Guest

hääää...????
    Der MPS hat 18" drauf, ich habe meinen aus der Schweiz....

Bin überrascht dass es mit 17" Felgen gehen soll....habe bisher gelesen, dass dies nicht zulässig sei, in der Schweiz...

@TattooMicha
    Er hat mir folgendes Angebot gemacht:
    17" Alu-Felge inkl. Pneu für 560.- SFr.
    Weiss noch nicht, ob das viel ist, habe mich bisher nur um 18" Pneu's interessiert...17" wären mir schon lieber...mal sehen, werde mich mal ein bisschen informieren....

6. 8star

8star Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    C4 Cabrio
    Die Werkstatt kennt sich aus:D :D :D , bei ordentlichem Gasgeben sind die Hinterräder glatt bei den km, auch bei meinem. Wo ist die Garage, brauche auch noch ein Paar geschenkte8)
    Bin schon letzten Winter mit 17"Mazda M+S gefahren.

7. dieti

dieti Guest

@all
    Also, ich habe mit Mazda Schweiz Mail-Verkehr gehabt, bezüglich der Felgen...
    Zuerst wollten die mir weiss machen, dass man nur 17" auf einen MPS montieren darf.... :?:
    Habe dann zurückgeschrieben, dass meiner mit 18" Felgen geliefert wurde....

Habe heute dann diese Antwort erhalten:
    Guten Tag Herr Dieti,

Sie sind recht, die M6 MPS kommt mit 215/45 R18 für Sommer.
    Für Winter ist es wichtig 17" zu montieren (mit neuen Alufelgen), oder es ist auch möglich die originale Felgen (18") mit neuen Winterreifen (215/45 R18 ) zu montieren.
    Beide Lösungen sind korrekt und homologuiert.

Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüssen

Naja, habe mir nun schon die 18" Pneu's von Pirelli gekauft...für 273.-SFr. pro Stück....finde es einen sehr fairen Preis, habe sie noch nirgens billiger gesehen....

Gruuuzzz
    Dieti

8. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Hmm.. also die Deutschkenntnisse sind ja wohl mangelhaft bei denen... naja egal. Unser MPS gitb jetzt die Tage seinen Ausweis bis ins Frühjahr ab... mein Leon bekommt heute Wintereifen, udn der Leonmeiner Frau hat sie schon :)

9. #9 lrt13305, 10.11.2006
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Jetzt dacht ich erst dein MPS nennst du LEon :p
    was gibts besseres als einen Allrad im Winter? :-)
    Obwohl mir meiner auch leid tut, ist ja noch ein Neuwagen, der Arme.

Thema:

Winter-Räder

Die Seite wird geladen...

Winter-Räder - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NC] Hankook Winter Evo2 205/45 R17 Winterreifen Kompletträder

[Mazda MX-5 NC] Hankook Winter Evo2 205/45 R17 Winterreifen Kompletträder: Verkaufe noch sehr frische Winterreifen mit Felge für den winterfesten MX-5 Fahrer (oder Fahrerin). Die Reifen sind auf Alufelgen der Marke Dezent...
  2. MX-5 (ND) Fenster öffnen im Winter

Fenster öffnen im Winter: Hallo zusammen, ich bin seit Anfang April diesen Jahres Besitzer eines MX-5 ND. Fahren möchte das ganze Jahr über und muss leider meinen MX-5...
  3. Suche Winter Räder Komplett Mazda 626 GE Bj.92

Suche Winter Räder Komplett Mazda 626 GE Bj.92: hallo, ich suche passende Stahlfelgen wenn möglich mit Winterbereifung für Mazda 626 GE Bj.92 175/70/R14 M+S oder 195/65/R14 LK5x114,3 ET45...
  4. [Jay: kein Bild / kein Zettel] 4 x Winter Kompletträder Mazda MX-5 NC FL

[Jay: kein Bild / kein Zettel] 4 x Winter Kompletträder Mazda MX-5 NC FL: 4 x Winter Kompletträder Mazda MX-5 NC FL 1 Winter gefahren, ca 3000 km Silber VK 400 EUR Nur Selbstabholer und Barzahler - kein Versand...
  5. Winter kommt bald/Räder gehen nicht runter

Winter kommt bald/Räder gehen nicht runter: Wollte heute aus gegebenem Anlass die Räder wechseln. Montiert waren original Mazda 6" Alus und das erste Rad ( vorne ) ging auch anstandslos zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden