Winter: 7x17 ET55 auf MPS... nochmal!

Diskutiere Winter: 7x17 ET55 auf MPS... nochmal! im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo! Sorry, wenn ich das vielleicht nochmal aufwärme, ich weiß nicht mehr welcher Thread im welchem Forum, die 7x17 auf dem MPS sind...

1. #1 maniac_tom, 04.06.2007
    maniac_tom

maniac_tom Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia
    Hallo!

Sorry, wenn ich das vielleicht nochmal aufwärme, ich weiß nicht mehr welcher Thread im welchem Forum, die 7x17 auf dem MPS sind angeblich kein Problem, in meinem Typenschein steht auch groß: 215/45/17 auf 7x17, ET55 etc.

Sollte man also meinen, dass man alle Felgen, insbesondere von Mazda, die diesen Randbedingungen genügen, bedenkenlos auf den MPS montieren kann.

Finde ich heute doch den Hinweis in der Felgenbroschüre beim Händler, dass meine anderorts anvisierte (da gebrauchte und günstige) Design 106 Felge "NICHT für den MPS" wäre.

Gibt es da technische Gründe oder nur Marken/Ersatzteilpolitik? Ich bin verunsichert, ob ich "zuschlagen" soll, andererseits: müßte man nicht laut Typenschein bedenkenlos zuschlagen können dürfen... *grübel*

2. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Das wird dir niemand genau sagen können. Aber eigentlich kannst alles drauf machen.

Wir in der Schweiz haben das Glück, dass 17" Felgen technisch gar nicht drauf passen udn daher auch keine Freigabe bekommen :(

3. #3 Swizley, 06.06.2007
    Swizley

Swizley Guest

Hallo Cupra

Ich bins, derjenige der deiner Meinung nach besser kein MPS kaufen sollte... :wall: aber das können wir ja mal bei einem gemeinsamen Bier ausmachen :saufen:

17-Zöller
    Das würde wohl heissen, dass die 17-Zöller auch nicht für'n 3er MPS passen? Der hat doch die gleichen Bremsen wie der 6er (oder sind nicht die Bremsscheiben das Problem?).

Sorry meine Unwissenheit, aber das Forum ist ja sicherlich auch dazu da, sich "weiterzubilden". Zudem bin ich ein bisschen verunsichert, weil die 17-Zöller "Winter 205 50 R17" für 3er MPS bestätigt wurden.

Danke vielmals für deinen bzw. jeglichen Input

Grüsse herzlichst
    Swiz

4. Cupra

Cupra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6
    Fürn 3er weiss ichs nedd, aber beim 6er ist es in der Schweiz aus technischen Gründen (die Mazda Schweiz aber irgendwie nicht kennt) nicht möglich, 17" zu montieren. In A und D hingegen geht das problemlos;)

5. #5 lrt13305, 06.06.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    die schweizer klinken sich öfter mal aus den EU-Regeln aus ;-)

6. #6 alex1982, 06.06.2007
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Liegt vielleicht daran das sie nicht bei der EU sind.........

7. #7 maniac_tom, 07.06.2007
    maniac_tom

maniac_tom Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Zweitwagen:
    Skoda Octavia
    In anderen Foren hab ich auch mal das Gerücht von wegen Größe der Bremsscheiben gehört... aber ehrlich... der Widerspruch Typenschein zu Mazda-Felgenbroschüre ist mir ein Rätsel... der Mechaniker bei Mazda meinte, er würds probieren, wüßte aber auch nicht genau, warum & wieso Probleme auftauchen sollten...
    Ich werds riskieren... die Reifen sind einfach deutlich günstiger und bei 1/4 des Neupreises muss ich einfach bei den Felgen zuschlagen...

8. #8 lrt13305, 08.06.2007
    lrt13305

lrt13305 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    das meinte ich damit indirekt damit. Immer Sonderwürstle ;-)

Thema:

Winter: 7x17 ET55 auf MPS... nochmal!

Die Seite wird geladen...

Winter: 7x17 ET55 auf MPS... nochmal! - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  2. 3er BK auf MPS Optik Umbau

3er BK auf MPS Optik Umbau: Hallo liebe Leute! Ich suche für meinen standard Mazda 3 BK 2006 Schrägheck eine Originale MPS oder Kintaro Heckschürze und Seitenschweller (...
  3. Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren

Sportlenkrad von Mazda 3 bl mps auf mazda 6 gh montieren: Hallo liebe Mazdarati Liebhaber/innen.... Habe vor kurzem im netz ein corksport Sportlenkrad gefunden... Allerdings für den m3 bl mps. Würde das...
  4. Heckflügel für 6er MPS gesucht

Heckflügel für 6er MPS gesucht: Hallo Leute, ich suche einen neuen oder gut erhaltenen Heckflügel für meinen Mazda 6 MPS Baujahr 2006. Leider kann ich im ganzen Internet keinen...
  5. Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original

Mazda 3 BK - MPS Heckspoiler - Original: Hallo Leute, Ich biete einen neuen Mazda 3 BK MPS Heckspoiler in Perlmutt weiß an. Preis: 250€ VB Selbstabholer oder treffen in der Nähe 58256...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden