Windows vs. Mac - was brauche ich?

Diskutiere Windows vs. Mac - was brauche ich? im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo @ all :winke: Ich habe hier im Forum schon viel über die Betriebsysteme gelesen - bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet. Von vista hört...

?

Was ist besser für mich? Windows oder MAC

1. Windows

14 Stimme(n)
    87,5%
  2. MAC

2 Stimme(n)
    12,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schurik29a, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo @ all :winke:

Ich habe hier im Forum schon viel über die Betriebsysteme gelesen - bin aber absoluter Laie auf dem Gebiet. Von vista hört man leider auch nichts Gutes bezüglich Sicherheit (Zugriff durch ms).

Da ms anfälliger auf Viren usw. sein soll (wegen der BG-Hasser) habe ich meine wichtigen Daten auf nem alten Rechner (Windows98) und bearbeite alles Andere über's Laptop (XP) mit Internetanschluss. Über kurz, oder lang werde ich mir für's Büro nen neuen Rechner zulegen. deshalb auch meine Frage was besser ist für mich.

Wozu nutze ich nen Rechner:
    - Briefe schreiben (zur Zeit word)
    - Tabellen erstellen, aber nur wenig Kalkulation (zur Zeit excel)
    - Internet (Forum, Skype, surfen)
    - Hausverwaltungsprogramm
    - Hin und wieder ne MP3 erstellen (selten)

Für mehr brauche ich nen Rechner eigentlich nicht - sollte nur sehr sicher sein, damit ich alles von einem rechner aus machen kann.

Ich habe eine Umfrage eingebaut -bitte schreibt auch, weshalb ihr für Windows, oder Mac gestimmt habt.

Gruß Schurik

2. #2 Hagen_77, 13.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab mal für Windows gestimmt, weil ich irgendwie merh vertraun zu Windows habe ;)